NAMM 2012

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
@nogravity

Weisst du zufällig ob es das AKAI Pro Max 49 auch als 88 Tastenversion wie das MPK 88 geben wird?
Sonst warte ich nämlich noch, stand kurz davor mir das MPK 88 anzuschaffen.
Diese ribbon Controller mit LED Balkenanzeige machen einen guten Eindruck.

Soll ja auch so eine Art Automap ala Novation dabei sein...

Nein weiss ich leider nicht. Womöglich machen sie es wie bei der MPK-Serie, zuerst mal die 49 Tasten Version veröffentlichen und wenn's gut läuft kommen evtl. 61 und 88 Tasten-Versionen nach, hat aber bei den MPKs ziemlich gedauert. Am besten mal die NAMM abwarten.
 
Ein paar dinge haben ja inzwischen eigene Threads aber der vollständigkeit halber...


http://m.matrixsynth.com/2012/01/namm-korg-kaossilator-2.html





http://www.studiologic-music.com/sledge.html

sledge_product_splash.jpg





http://www.akaiprompc.com/mpcfly.php



PIfxsjnntKetC4pxdH2rG.png





http://www.casio-intl.com/news/2012/XWseries_detail02/

img04.jpg





http://www.casio-intl.com/news/2012/XWseries_detail01/



img03.jpg





Jomox Moonwind

http://www.jomox.de/index.php?lang=2



Bild-1261_PSfrei500.jpg







UAD Apollo (Interface)

apollo_front_sq.png







Parker Autotune Gitarre ( :D )

http://www.antarestech.com/atg6/index.shtml


und:
http://www.parkerguitars.com/autotune-maxxfly/

DF842WH_AutotuneForGuita_011312.jpg



























Fireface UCX


http://www.rme-audio.de/en_products_fireface_ucx.php

banner_ucx2.jpg





Harrison Mixbus ab sofort auch für Windows!


http://www.harrisonconsoles.com/mixbus/website/


http://youtu.be/Fa_o6hmJg3Q




LINE6 - Stagescape

http://line6.com/stagescape-m20d/



jpeg









Waldorf Pulse2 - Analog Synth


http://www.waldorfmusic.de/de/pulse-2-uebersicht.html

pulse_2.jpg
 
das UniversalAudio-Interface gibts mit THUNDERBOLT und QUAD UAD onboard!
 
Apropo UAD, Sonnox hat angekündigt ab sofort dafür zu entwickeln! :)
 
Also der Arturia mini brute haut mich klanglich nicht gerade um.
Kann mich als Analog-Synth-Noob mal jemand aufklären, was das Ding Massive oder Sylenth1 voraus hat?
 
Kann mich als Analog-Synth-Noob mal jemand aufklären, was das Ding Massive oder Sylenth1 voraus hat?

Das kann, zumindest vom Klang her, noch keiner sagen, da das Ding noch nicht im Laden steht und angetestet werden kann. Was ich aber spannend finde ist, dass Arturia den Steiner-Parker -Filter eingebaut hat, und wenn sie ihn exakt nachbauen durften, klingt der schon fein (soll ja bei aufgedrehter Resonanz nicht so viele Bässe wegnehmen, Multimodefilter). Zudem kann man den Minibrute wohl auch als Controller für die DAW einsetzen.

Mich stört allerdings, dass es keine zwei VOLLWERTIGEN Oszillatoren gibt, da nützt auch "Ultrasaw" recht wenig. Auch scheint das Ding keine Klangspeicher zu haben. Das ist gerade für den Live-Einsatz ein Manko. Hätte Arturia dieses alles implementiert und dadurch auch die Gehäusedimension erweitert (das würde auch eine Erweiterung des Tastaturumfangs um mindestens 1/2 Oktave bedeuten -> schön!) wäre das Ding schon deutlich interessanter. Auch wenn es dann statt unter über 500,- € kostet.

Aber grundsätzlich macht es irren Spaß an den analogen Synthies herumzuschrauben. Den direkten Zugriff auf die Klangparameter, das einfache Losspielen ohne DAW oder Host, der Klang (ohne Effekte-Schnickschnack) (NEIN, ich will keine neue Diskussion Analog vs. Digital lostreten, ich mag VSTi´s nämlich auch sehr gerne!). Ich sehe solche Kisten irgendwie als willkommene Ergänzung an.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann probiere doch mal so ein analoges Ding aus.

Warten wir also einfach mal ab, was die Testberichte mit vernünftigen Klangbeispielen so bringen. Ebenso die des Waldorf Pulse2.

Anderes Thema: Casio hat es wohl laut http://www.casio-europe.com/de/news/detail/666/ doch nicht geschafft da wieder anzufangen, wo sie bei CZ/VZ aufgehört haben. Schade ...
 
Autotune für die Gitarre ist doch nun wirklich mal was neues, gegenüber Gibson ganz klare Vorteile:
Solid Tune, oder Split der Gitarre damit man den Bassisten nach Hause schicken kann ;-) ..

Es ändert natürlich ein wenig den Klang der eigenlichen Gitarre.
 
behinger cmd-serie:

Behringer-CMD-series.jpg


cmd_all2.jpg
 
Kein neues Logic Oder?
 
Auf der Namm eh net!
 
Hmm wo denn? Auf der Messe oder im Appstore.
Weißt du denn was neues darüber?
 

Apple nimmt seit Jahren schon nicht mehr an Messen teil!


Wenn dann ist es "Schwupps" plötzlich da, also da im Appstore!



Weißt du denn was neues darüber?

Durch die verkürzung des vertriebsweges über den Appstore ist die gruppe der leute die etwas im vorfeld wissen nochmals dramatisch zusammengeschrumpft, daher ist die bereitschafft zu reden auch nochmals weiter gesunken.

Ist wie mit Weibern, Genießen und Schweigen ;-)
 
Najut hast ja recht. Mich hat das Logic x unter deinem Namen etwas irritiret. Ich hoffte schon irgendwie. Naja ich werde schweigen.
 
Ich hoffe ja nicht das Logic ein Garageband Symbol bekommt :D
 
Sieht in echt richtig schick aus die Kiste und in Zusammenarbeit mit Waldorf entstanden erfährt man im Video. Wird sicher ein Anlaufpunkt auf der Musikmesse in Frankfurt für mich.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#also was ist jetzt mit LOGIC ?????
 


Das ist doch mal ein Syntheziser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben