Nahfeldmonitore

maxton

maxton

Registriert
31.03.15
Beiträge
232
Reaktionen
72
Punkte
594
Hallo,

Mein Bruder Möchte sich Nahfeldmonitore kaufen.

Sein Maximales Budget sind 300€

Vielleicht kann man das beste aus den Budget herausholen.

Ich würde mich über Vorschläge freuen ;)

Er betreibt eher Live Dj sachen. z.b Mit Einer Drummmaschine oder syntzesizer.

Er möchte aber auch in der Daw arbeiten sprich Rekorden.

Ich weiß das es in diesem Preissektor schwierig ist, aber es wir auch hier ein paar Musterstücke geben.

mfg
 
Die Frage nach günstigen Monitoren
kommt ja häufiger. Meine pers einschätzung:

Bis 1000€ ist es „schwierig“, unter 500€ fast egal, welche man nimmt.
Irgendein maßgebliches Defizit haben sie alle, von daher hilft nur Probehören im Laden um festzustellen mit welchen akustischen Mängeln man leben kann.

Dann bleibt nur noch die Frage der Verarbeitungsqualität, verarbeitete Stoffe etc.

Sparen macht mehr Sinn und bis dahin mit guten Kopfhörern arbeiten, evtl. noch ne Software wie Waves NX dazu und gut.

Wenn es doch noch Monitore werden sollen für 300€, nimm erstmal die günstigsten, vlt. sogar gebraucht, Steck die Kohle in raumoptimierung und Spar auf halbwegs vernünftige.
 
Er betreibt eher Live Dj sachen. z.b Mit Einer Drummmaschine oder syntzesizer.

Mit dem angegeben Budget, entsprechend dem Vorhaben deines Bruders, kann ich die Rokit RP6 Gen3 empfehlen.
Für solche Zwecke, speziell zum DJ Monitoring, wirklich bestens geeignet (sehr präziser und knackiger Sound).
Mit 30€ auch nur knapp über Budget. Die können ordentlich an Pegel ab. Verarbeitung dem Preis gemessen, sehr Gut und solide.

Ob er mit denen auch im Studio klar kommt, wäre wie immer eine Geschmacksfrage und richtet sich nach weiteren Faktoren.
Zum recorden/abhören allemal geeignet.

Fürs reine Musik hören/genießen wären sie mir etwas zu steril/kühl, aber wie gesagt, reine Geschmackssache.
In der Preisklasse vermutlich auch schwierig LS zu finden, die alle Ansprüche abdecken können.

Daher, bei Interesse selbst antesten!
 
Vielleicht gebrauchte Yamaha HS5 mit einem Behringer Sub.
 
ich und mein Bruder haben die Truth B3031A von Behriger und sind sehr zufrieden. hab zwar noch nie mit was besseren verglichen, aber was man nicht kennt vermisst man nicht :) ich hatte vorher schon ein paar andere lautsprecher durch, ganz zufrieden war ich aber nie.

Leider werden die nicht mehr hergestellt, warum ist mir absolut schleierhaft... mein bruder war auch ganz verwundert weil er hatte das so wahrgenommen als wären die ein geheimtipp in diesen preissektor gewesen.
naja mal kurz geschaut es gibt noch welche auf ebay. probehören geht auf ebay natürlich nicht.

möglicherweise gebrauchte ware kaufen von lautsprechern die noch hergestellt werden, da kann man dann auch probehören in nen anderen laden aber da nix kaufen (zwar kein feiner zug, aber eine mögliche option)
 
Vielen Dank für eure Beiträge :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben