Nahfeld Monitore ... KAUFEMPFEHLUNG GESUCHT!

  • Ersteller sammy01
  • Erstellt am
Eben, im Homerecording Bereich, ist das alles heiße Butter!
Braucht da kein Mensch.
Deswegen habe ich auch schon so oft geschrieben, zuhause reicht auch Behringer oder Vergleichbares.
Aber der Verfasser dieses Therats, will das wohl auch professionell machen so wie ich das sehe.

Vermeiden lassen sich Partialschwingungen nicht, aber sie lassen sich unter anderem durch Bauweise und Material der Monitore recht gut im Zaume halten.
Z.b. Membranen aus Polypropylen oder Duofol.
Deswegen meinte ich auch, dass das mit guten Monitoren kein Problem darstellen dürfte.
 
so, dann sind wir jetzt mit umwegen schlussendlich doch am selben punkt angelangt und einer meinung :D

lg
flox
 
stimmt , es gibt eine menge instrumente die weit hoeher gehen als 20khz, und diese frequenzen sind auch entscheidend wie der klang wahrgenommen wird. wer will und kann kann ja mal spasses halber an einem avalon 747 den 32khz regler rauf und runter drehen oder das mit einen soft eq machen bei zB floeten oder hi hats. das timbre und der klang veraendert sich dann schon stark.

habe gestern mit großem Interesse diesen Thread durchgelesen und hab heut morgen glaub ich bei Tannoy genau dazu was gefunden.Eine neue Box, die versucht, das oben von WeaponX und Beat, beschrieben Problem in den Griff zu bekommen.
Mein Englisch ist nicht das beste , aber ich glaube die neue Precision Linie von Tannoy hat zu dem Zweck der Spektrumserweiterung einen zusätzlichen Hochtöner verbaut.
Im Datenblatt ist der Frequenzbereich der Box mit 64 - 51.000 Hz :eek: angegeben.
gibts sowas häufiger?

als 7. Punkt steht da:

]
Tannoy SuperTweeterTM extends the amplitude response beyond 20kHz audibility to 50kHz to correct the phase response from 8kHz to 20kHz within the audible band. This preserves the harmonic structure of sounds and the stability of the stereo image.


Könnt ja mal schauen, wenn ihr wollt und euere Meinung posten. Hier zur 6"er Version der Precision Box. Link
 
Im Datenblatt ist der Frequenzbereich der Box mit 64 - 51.000 Hz angegeben.

Die haben sich dann wohl zu arg auf die Höhen konzentriert und dafür den [g=118]Bass[/g] vernachlässigt, was? :D
Also wenn es schon so High-end mäßig sein soll dann sollte doch wohl nicht der [g=118]Bass[/g] mitten im Hörbaren Bereich bei 64hz aufhören oder? :eek:

gruß, markus

edit: ok man könnte natürlich noch zusätzlich nen subwoofer nehmen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben