Nahfeld-Monitore High-End

  • Ersteller pianoplayer81
  • Erstellt am
pianoplayer81

pianoplayer81

Registriert
03.10.08
Beiträge
909
Reaktionen
138
Punkte
1.464
Habe ein bisschen im Internet recheriert und gesehen, dass zb. Samson-Monitore auch einen speziellen Hochtöner haben.
z.B. Samson Rubicon Serie

Wie sind die im Vergleich zu den Adam Boxen??

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
 
Schonmal auf den Preis geachtet??? Sollte ein Indikator sein für die Qualität...
 
Hab beides schon gehört, ich komme leider nicht um dieses Wort für die Samson rum:

Scheiße.

Die Hochtöner klingen, als würde ein Tuch vor den Boxen hängen. Da fehlt einfach was.

Schau dich lieber gleich im Preissegment der Adam um.
 
Danke für eure Antwort.

Ja, der Preis war durchaus ein Indikator für nicht ganz so hohe Qualität, aber ich dachte dass durch den Bändchenhochtöner die Samsons immer noch besser wären als die üblichen Monitore ohne diesen speziellen Hochtöner.

Werde mich auch nicht von den Adam's abbringen lassen. Oder gibt's da noch bessere im selben Preissegment?
 
Nicht unbedingt besser, nur anders. Genelec wäre noch ein Begriff, für viele sind die das Nonplusultra, mir selbst haben die Adam allerdings besser gefallen.
 
Hängt wahrscheinlich mit der Musikrichtung ab die man abmischt. Als Klavierspieler fand ich die bestechenden Höhen einfach klasse. Wollte zuerst die HS80 von yamaha, habe dann aber im AbhörTestraum schnell meine Meinung geändert ;-)
 
Abhör Testraum? Etwas im Laden?

Vergiss es, die Teile geören zum Testen in die Umgebung, in der DU dich befindest. Das versteht auch jeder seriöse Händler....

Solltest eventuell mal Dynaudio austesten BM12A ist schon sehr interessant oder eben grösser.

Oder auch Adam´s (da gefallen MIR die Höhen allerdings gar nicht)...

Genelec sind auch wieder Geschmacksache, denn gerade die färben bis zum Schluss...

Aber ehrlich gesagt, so um die 2000 Euro wirst du für gute bis sehr gute Monitore ausgeben müssen, da gibts dann auch nix "Schlechtes" mehr...es gibt Ausnahmen, aber die müssen dir ja nicht gefallen....

Nur der Begriff "High End" und Samson geht mal überhaupt nicht zusammen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben