Nächster R.de Mixcontest?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
@ Toni, poste doch mal wenn du magst die Country Nummer...?
hab ich in Post #8 eingefügt

Die hatte ich mir vor ein paar Tagen mal heruntergeladen und angesehen. Das ist schon nicht ganz trivial, damit einen sauberen Mix hinzubekommen. Da muss der Kopf eingeschaltet werden, und einfach stumpf drauf los Mischen ist nicht. :)

Von daher eigentlich eine ganz gute Nummer für einen Wettbewerb. Musikalisch auch akzeptabel. Keine Supernummer, aber recht solide, wie ich finde.

Ciao,
Steffen
 
@ Toni, poste doch mal wenn du magst die Country Nummer...?
hab ich in Post #8 eingefügt

Danke, kein schlechtes Stück. Bonus: Death- Fidel und Death- Banjo ...
smil18.gif
 
Die hatte ich mir vor ein paar Tagen mal heruntergeladen und angesehen. Das ist schon nicht ganz trivial, damit einen sauberen Mix hinzubekommen. Da muss der Kopf eingeschaltet werden, und einfach stumpf drauf los Mischen ist nicht. Lächeln

Von daher eigentlich eine ganz gute Nummer für einen Wettbewerb. Musikalisch auch akzetabel. Keine Supernummer, aber recht solide, wie ich finde.

Ciao,
Steffen
Da muss ich dir leider etwas widersprechen. Klar kommt es immer darauf an welche Referenzen man gewohnt ist. Aber z.B. die Gitarren in dem Song, da braucht man wirklich nichts tun außer HP/LP und leveln. Banjo und Fidel sowie alles an Gesang ist auch Top. Was mir negativ aufgefallen ist sind die OHs. Die sind tatsächlich etwas verwaschen... Aber ansonsten hab ich da, auch hier in diversen Contests, reichlich richtige Katastrophen gehört im Vergleich.
 
Ist auf jeden Fall die ultimative Chance für echte Sch###längenvergleiche

unter den Mischern. Zänkereien, Beleidigtsein, usw. Nutzt die Chance !!

Großartig Synthpark! Da bin ich dabei. :)
 
die Countrynummer klingt nett, aber irgendwie banal für meine Ohren, oder? Ihr entscheidet!

Oder Alternativ dieser Power Punk Pop Mix.



Der ist schön gemein, den zu mischen ist nicht so easy :)
Aber zu kurz :(

edit: letztlich ist die Countrynummer auch nicht einfach. Der Beispielmix klingt eher wie ein Brei.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Die hatte ich mir vor ein paar Tagen mal heruntergeladen und angesehen. Das ist schon nicht ganz trivial, damit einen sauberen Mix hinzubekommen. Da muss der Kopf eingeschaltet werden, und einfach stumpf drauf los Mischen ist nicht. Lächeln

Von daher eigentlich eine ganz gute Nummer für einen Wettbewerb. Musikalisch auch akzetabel. Keine Supernummer, aber recht solide, wie ich finde.

Ciao,
Steffen
Da muss ich dir leider etwas widersprechen. Klar kommt es immer darauf an welche Referenzen man gewohnt ist. Aber z.B. die Gitarren in dem Song, da braucht man wirklich nichts zu tun außer HP/LP und leveln. Banjo und Fidel sowie alles an Gesang ist auch Top. Was mir negativ aufgefallen ist sind die OHs. Die sind tatsächlich etwas verwaschen... Aber ansonsten hab ich da, auch hier in diversen Contests, richtige Katastrophen gehört im Vergleich.

Ich habe es vorhin das erste mal auf dem Laptop gehört und mein erster Eindruck war mehr als ordentlich. Kein #1 Hit, aber handwerklich ok. Falls jemand hier aus der Community einen Mix braucht für einen seiner Songs, fände ich das aber auch sehr geil. Ich habe auch einiges auf der Platte, komme aber gerade nicht ran. Bei einem der nächsten Contests vielleicht.
 
@Pizza-Toni:
Ich meine nicht die Aufnahmequalität der Spuren, die ist ok. Das Schlagzeug kriegt man auch in den Griff (ohne Replacing), das hatte ich mal auf die Schnelle ausprobiert.

Allerdings sind da sehr viele Spuren, die erst einmal sinnvoll geordnet und rollenmäßig bewertet werden müssen. Das meinte ich mit "Kopf einschalten". Will man ein Gitarrenbrett oder eine luftige Country-Nummer? Wenn ja, warum nicht, und wie geht das?

Von daher ist die Nummer eine Herausforderung. Aber eine unknackbare Nuss isset nich.

Tschö,
Steffen
 
Wieiviele Spuren sind es denn?
 
Also, ich bin ja immer dafür, wenn die Spuren aus diesem Forum kommen.
 
Wieiviele Spuren sind es denn?

21 Gitarrenspuren, einmal Bass, zweimal Snare, einmal Kick, zweimal Tom, einmal Overheads mono, einmal Overheads stereo, eine Orgel, eine Fiddle, einmal Hauptgesang und 14 weitere Gesangsspuren.

Außerdem ein paar One-Shot-Samples fürs Geklapper, die aber nicht nötig sind.

Ciao,
Steffen
 
Also ich sammle ein paar Vorschläge. Dodo, oder Country, oder ...

dann können wir ja abstimmen. :)

Nun, man könnte sich ganz locker mit einem Roughmix hier 'bewerben' ... Das war ja auch beim toten Augustin so ähnlich :)

wie meinst?

Das letzte Mal war doch ein DeathMetal Song am Start, von einer Band die so ähnlich heisst? Hab den Namen vergessen :/

Wieiviele Spuren sind es denn?

21 Gitarrenspuren, einmal Bass, zweimal Snare, einmal Kick, zweimal Tom, einmal Overheads mono, einmal Overheads stereo, eine Orgel, eine Fiddle, einmal Hauptgesang und 14 weitere Gesangsspuren.

picard-facepalm.jpg
 
Austin deathtrip, Du August;)
 
21 Gitarrenspuren yeah!

Das verheisst tolles Problemmischen.

Wär ja sonst zu einfach.




smil41.gif
 
Ich kann ja schonmal verraten, dass man von den 21 Spuren eigentlich nur 4 benötigt. :)

Den Rest kann man nach Laune dazu mischen. Muss man aber nicht.

Das ist eigentlich ein Projekt, wie ich es mir wünsche - jede Menge optionales Material, aus dem man sich das heraussuchen kann, was man haben möchte.

Ciao,
Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Das ist eigentlich ein Projekt, wie ich es mir wünsche - jede Menge optionales Material, aus dem man sich das heraussuchen kann, was man haben möchte.

Das widerstrebt meiner notorisch, zwanghaften Natur, in jeder archivierten Spur einen gegebenen Sinn zu sehen und ausnahmslos, ja gnadenlos einzubinden.

Ist doch keine Therapie-Veranstaltung hier :gaga:

ICH ändere mich bestimmt nicht für einen Contest basierend auf Vernunft :D
 
Das ist eigentlich ein Projekt, wie ich es mir wünsche - jede Menge optionales Material, aus dem man sich das heraussuchen kann, was man haben möchte.

Das widerstrebt meiner notorisch, zwanghaften Natur, in jeder archivierten Spur einen gegebenen Sinn zu sehen und ausnahmslos, ja gnadenlos einzubinden.

Ist doch keine Therapie-Veranstaltung hier :gaga:

ICH ändere mich bestimmt nicht für einen Contest basierend auf Vernunft :D

:D

Nunja, was nicht tötet, härtet ab. ;)

Ich hab gerade mal einen schnellen Rohmix mit allen Spuren gemacht. Das geht, aber zwangsläufig hat man dann eine Menge Phasenverschiebungen im Mix, die man auch ganz gut heraus hört.

Ich würde, vom Gesang abgesehen, vermutlich keine Effekte mehr dazu geben, sollte ich an dem Rohmix in dieser Form noch weiter arbeiten. Aber tendenziell würde ich wohl eher das Material ausdünnen. Es braucht für einen Country-Mix einfach nicht Dutzende von Gitarren.

Ciao,
Steffen
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
992
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben