Nachtrag Schlagercontest: Kommerzielle Veröffentlichung steht an

  • Ersteller Christian_30
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das fände ich dann eh noch eine absolute Frechheit. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass ich die für den Contest zur Verfügung gestellten Texte anderer User als Contestteilnehmer nutzen darf und wenn ich dann einen solchen Text vertonen würde, mir die ganze Arbeit mache und dann aber plötzlich löschen müsste, wäre ich schon auch ziemlich sauer.
Also mit Ruhm hast du dich da anscheint nicht gerade bekleckert Christian.
Hast da absolut keinen Grund irgendwie stolz drauf zu sein, eher solltest du dich für diese Aktion schämen.
 
Hab ich das. Richtig verstanden, dass der veröffentlichte song einen foren-user text enthält an dem der christian keine rechte hatte?
 
Hab ich das. Richtig verstanden, dass der veröffentlichte song einen foren-user text enthält an dem der christian keine rechte hatte?

Mit dem Texter hat der TS wohl schnell geeinigt! Den Text musste ich dann nach Wochen aus dem Pool nehmen und keiner durfte diesen dann mehr vertonen....und wer es schon gemacht hatte oder dransaß, hatte halt Pech gehabt. Eine schon fertig vertonte Version wurde dann gelöscht.
(war halt ein riesen Tamtam und ne Menge Arbeit im Hintergrund)

Ach wat solls...lohnt sich nicht drüber aufzuregen, obwohl der Thread die Sache natürlich nochmal hochkommen lässt. Das jetzt noch Applaus gewünscht wird (vor allem nach der Schilderung von house 12), ist mir einfach zu hoch.
 
Man kann ja bei zukunftigen contests eine klausel einfuhren, nach der die rechte am text bei dem contestaustragenden liegen. oder so ähnlich.
 
Den Text musste ich dann nach Wochen aus dem Pool nehmen und keiner durfte diesen dann mehr vertonen....und wer es schon gemacht hatte oder dransaß, hatte halt Pech gehabt. Eine schon fertig vertonte Version wurde dann gelöscht.

Ach wat solls...lohnt sich nicht drüber aufzuregen, obwohl der Thread die Sache natürlich nochmal hochkommen lässt. Das jetzt noch Applaus gewünscht wird (vor allem nach der Schilderung von house 12), ist mir einfach zu hoch.
Es ist schon eine rotzfreche Dreistigkeit.
 
Hmm, jetzt wo mir die Sache klar wird, muss ich meine Aussage aus #2 nicht nur relativieren, sondern revidieren....


Man kann ja bei zukunftigen contests eine klausel einfuhren, nach der die rechte am text bei dem contestaustragenden liegen. oder so ähnlich.

Großes "+1"
 
Man kann ja bei zukunftigen contests eine klausel einfuhren, nach der die rechte am text bei dem contestaustragenden liegen. oder so ähnlich.

sowas in der Art würde ich gern machen....aber ich weiß nicht ob sowas im Ernstfall nicht doch unwirksam ist....das denke ich nämlich. Es müsste in die AGB rein und ob das lohnt oder einfach so geht...?! Muss ich mich mal schlau machen.

ich hoffe ja, es ist ein "Einzelfall"....Bislang wissen alle Teilnehmer unserer Contests den Umgang und den Sinn dieser Aktionen dort zu schätzen.

Naiv, I know
 
Es müsste in die AGBs rein und ob das lohnt...?!

Ich denke im Sinne der Community auf jeden Fall!

aber logischerweise verdirbt einem solch ein bürokratischer Dreck definitiv den Spaß an solchen, "privat organisieren" Aktionen, welche doch von ihrer Lockerheit lebten. Mir bleibt doch eigentlich nur übrig diesen Leuten das Teilnehmen am Contest zukünftig zu untersagen.
 
Noch nie von Daniel Silver gehört, aber besser singen als so einige aus dem Schlagercontest kann der jedenfalls nicht.
 
Ein letztes Wort von mir, dann bin ich fertig!

@Christian30
...., der im Rahmen des diesjährigen Schlagercontests entstanden ist

Wie kannst Du nach den ganzen Heckmeck sowas schreiben?
Das ist einfach nur frech und dreist! Ich schäme mich dafür und möchte mich nochmals bei den Usern, welche sich voller Elan an besagtem Text versucht bzw. diesen vertont haben entschuldigen, dafür, das ich da nix gegen machen konnte. Natürlich habe ich das seinerzeit im Contest nicht zum Thema gemacht, um die wirklich tolle Stimmung zu erhalten, aber wenn man sich so ein Eigentor schiesst wie Du hier - also selten habe ich mich so fremdgeschämt!!!

@house12
ich hoffe das nimmt Dir nicht den Spaß auch zukünftig an solchen Aktionen teilzunehmen, mit Leuten Coops einzugehen und für diese zu singen.
 
aber wie man sieht (man sieht nämlich nix) geht´s dem Christian am Popo vorbei, denn er nimmt keine Stellung, hat den "fetten" Deal, lacht sich ein´s und mit seiner Arroganz startet er hier so einen Beitrag...
naja, gut, daß mich in meinem Leben selten die Ausstrahlung eines Menschen getäuscht hat -> wenn ich mir seinen Avatar so anschaue, wäre ich mit ihm nie in´s Gespräch geschweige denn in´s Geschäft gekommen
sorry, auch wenn´s jetzt nach Bashing klingt, komme aber gerade einfach nicht mit dieser Dreistigkeit des TE nicht klar!
 
ich war einer der leute, die den song nicht weiter vertonen durften. als ich dann den textausdruck verlegt hatte und ich den text nochmal ausdrucken wollte, wennto dann anschrieb, sagte der plötzlich, das der text nicht mehr zur vertonung bereitsteht und gelöscht wurde. da war ich echt wohl sehr enttäuscht und hatte wirklich keine lust mehr. aber noch ein grösserer bock ist ja die sache mit house 12.
pfui deibel sag ich da nur.

aber wie man sieht (man sieht nämlich nix) geht´s dem Christian am Popo vorbei, denn er nimmt keine Stellung, hat den "fetten" Deal, lacht sich ein´s und mit seiner Arroganz startet er hier so einen Beitrag...

fetter deal! das ich nicht lache.hast du dir mal diesen silver-lappen auf yt oder facebbook angeschaut. das ist schon echt peinlich. die meisten klicks bekommt der doch nur aufgrund dieses dreisten threads.

ich würde es wirklich jedem von herzen gönnen mit seinem hobby auch mal ein paar Euro zu machen aber der typ hier aus den ersten post kotzt mich einfach nur an.
 
Der Daniel Silver klingt nach mittelmäßigem Karaoke, in Japan würde man ihn feiern.
Die Fanbase wird sehr klein bleiben, tröste dich House12, da wird er nicht viel mit reißen können, er selbst wird wohl noch vom Produzenten abgezogen in dem er sagt ich hatte viele Unkosten die Einnahmen waren nicht besonders usw.
Das liegt daran weil sich das Ganze unter Durchschnitt bewegt.

Jetzt würde ich gerne mal die gesungene Version von House12 hören ob er das passendere und reifere Timbre besitzt.
 
Jetzt würde ich gerne mal die gesungene Version von House12 hören ob er das passendere und reifere Timbre besitzt.

"sie", mein Lieber, "sie" - die House12 nicht der House12 :)
 
Jetzt würde ich gerne mal die gesungene Version von House12 hören ob er das passendere und reifere Timbre besitzt.

"sie", mein Lieber "sie" :)

ups, sorry das war auf ihrem Bildchen nicht zu ersehen.
Ich mein da wär sie aber auch :p :D

Und regt euch nicht so auf, manch mal passiert auch schon mal Unvorhergesehenes und wenn sich die Gelegenheit ergibt dann auch zupacket, das dürfte man demjenigen nicht all zu übel nehmen, jeder möchte doch einen Fuß in die Musikindustrie bekommen.
 
Und regt euch nicht so auf, manch mal passiert auch schon mal Unvorhergesehenes und wenn sich die Gelegenheit ergibt dann auch zupacket, das dürfte man demjenigen nicht all zu übel nehmen, jeder möchte doch einen Fuß in die Musikindustrie bekommen.

absolut! Ich hatte die Sache auch schon gestrichen und lang 'n Haken dran gemacht. War ärgerlich u. unangenehem für mich, es den anderen Teilnehmern klarzumachen und endlose PM Schreibereien. Auf die Palme bringt mich die Dreistigkeit so einen Thread aufzumachen und dann noch von "im Rahmen des Schlagercontests" zu schreiben. Na...die Sache mit House12 passt dann aber auch wie A auf E. Aber jut...lasst uns keinen Shitstorm draus werden lassen.
 
Und regt euch nicht so auf, manch mal passiert auch schon mal Unvorhergesehenes und wenn sich die Gelegenheit ergibt dann auch zupacket, das dürfte man demjenigen nicht all zu übel nehmen, jeder möchte doch einen Fuß in die Musikindustrie bekommen.

absolut! Ich hatte die Sache auch schon gestrichen und lang 'n Haken dran gemacht. War ärgerlich, unangenehem für mich es den anderen Teilnehmern klarzumachen und endlose PM Schreibereien. Auf die Palme bringt mich nur die Dreistigkeit so einen Thread aufzumachen und dann nach von "im Rahmen des Schlagercontests" zu schreiben.

Er und der Produzent passen schon gut zusammen :D

Das wird nicht mal ne Eintagsfliege was die da machen, es wird ein Lückenfüller für seine Liveauftritte mehr nicht.

Mal eine Gesangsspur einsingen ist nicht soviel Aufwand einen Song zu schreiben und dann den Gesang nicht nutzen zu dürfen ist da schlimmer finde ich.
 
Ich finde das ebenfalls sehr übel und unsportlich!
smil451c72ad839b6.gif


Und bestärkt mich in meiner Haltung, die Texte, die ich hier einstelle, allen interessierten Musiker für eine nicht kommerzielle Nutzung zur Verfügung zu stellen.Und wenn einer dieser Texte zusammen mit einer Musik kommerzielle Verwertung fände (wogegen ja nix einzuwenden ist) bleiben diese Texte trotzdem weiter für eine nicht kommerzielle Nutzung frei!

Das sind meine Bedingung als Texter für jeden Produzenten, der Texte von mir, die ich hier veröffentliche,kommerziell nutzen würde wollen.Es kann ja nicht sein, das viele Menschen Arbeit, Zeit und Herzblut in eine Vertonung investieren und diese nachher dann nicht mehr öffentlich ohne kommerzielles Interesse zu Gehör bringen können.

Ich denke aber auch, wir haben hier ein gutes Gedächtnis und werden uns das merken.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben