Nachtrag Schlagercontest: Kommerzielle Veröffentlichung steht an

  • Ersteller Christian_30
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian_30

Registriert
25.10.13
Beiträge
790
Reaktionen
261
Punkte
1.683
Hallo zusammen!

Aus aktuellem Anlass erlaube ich mir einen Hinweis in eigener Sache :) Demnächst veröffentlicht ein Interpret einen Song, der im Rahmen des diesjährigen Schlagercontests entstanden ist. Es handelt sich um Daniel Silver, der Song heißt "Bereit für die Liebe".

Beim diesjährigen Schlagercontest sind mir die Texte von Shagal aufgefallen, die mir sehr gefallen haben. Ich habe ihn damals kontaktiert, einen seiner Text überarbeitet und daraus diesen Titel komponiert. Anschließend haben Shagal und ich den Titel ins Verlagsrepertoire von Roba Music in Hamburg übertragen.

Dieser Verlag hat den Song anschließend vermittelt. Ein Produzent hat den Song neu produziert und mit Daniel Silver aufgenommen. Ab 9. Mai ist der Song in Online-Portalen wie itunes und amazon erhältlich.

Viele Grüße!
Christian
 
Na, das ist doch schön :) ... freut mir, wa!


!PS: Man beachte meinen Beitrag #26!
 
Wünsche Euch viel Erfolg!
 
Coole Sache, Glückwunsch!!

Wermutstropfen: hab mir den Herrn Silver mal angeschaut auf YT, dass der jetzt deinen Song singt ist Perlen vor die Säue finde ich. Der Song hätte Michael Wendler gut angestanden.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Rausgenommen, weil es ist einfach grotesk

cherry50
 
Irgendwie blöd, dass der Song gar nicht im Voting war. Oder irre ich mich da?
Von daher ist die Nachricht etwas für'n Bollo.
 
Irgendwie blöd, dass der Song gar nicht im Voting war. Oder irre ich mich da?
Von daher ist die Nachricht etwas für'n Bollo.

Nein du irrst dich nicht, der Song kam nicht bis ins Voting, weil Christian ihn vorher aus dem Contest rausgenommen hat. Ich hatte seinerzeit eine Spur für ihn eingesungen. Ca. eine Woche später informierte mich Christian dann, dass er den Song “jemandem gezeigt hätte” und - ich zitiere mal - “ du hast so super gesungen, dass er den Song einem Schlagersänger zeigen wil, sodass er es nochmal neu singt und den Song veröffentlicht”.

Ich war erstmal etwas sauer, weil das so nicht mir abgesprochen war, beschloss dann aber mich nicht weiter aufzuregen und das Ganze unter Erfahrung zu verbuchen und abzuhaken.

So war das :)
 
Schon schön unsportlich die Story, wenn man es nüchtern betrachtet.
 
...und - ich zitiere mal - “ du hast so super gesungen, dass er den Song einem Schlagersänger zeigen wil, sodass er es nochmal neu singt und den Song veröffentlicht”.

Ich war erstmal etwas sauer, weil das so nicht mir abgesprochen war, beschloss dann aber mich nicht weiter aufzuregen und das Ganze unter Erfahrung zu verbuchen und abzuhaken.

Finde ich verständlich. Der Song ist dann wohl für den Schlagercontest entstanden und DU warst der Sänger. Logisch hätte Christian sagen können "deine Stimme gefällt mir nicht auf meinem Song" und sich diesbezüglich einen anderen Sänger suchen können, aber das war ja nicht der Fall, im Gegenteil, er fand deinen Gesang super.

Wenn der Song tatsächlich gut war, hätte er wohl gute Chancen gehabt den Contest zu gewinnen, hier ging es dann aber mal wieder nicht um "Musik" sondern um rein kommerzielle Gründe.

Schon schön unsportlich die Story, wenn man es nüchtern betrachtet.

Sehe ich momentan auch so. Was ich nun von "Daniel Silver" gehört habe, ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Ehrlich gesagt würde ich mich eher schämen, wenn der einer meiner Songs singen würde und das auch noch veröffentlicht werden würde.
 
Dabei ist ja der "neue Sänger" noch nicht mal das schlimmste am Thema. Schlimmer ist dieses gesamte unsoziale, unfreundschaftliche Verhalten, wie du es schon so schön beschrieben hast.
Das ist nix fürs Forum. Ich kann so gesehen an der VÖ auch nix schönes finden. Tut mir leid, aber es ist einfach so.
 
Schlimmer ist dieses gesamte unsoziale, unfreundschaftliche Verhalten
Sch.eiss drauf!
Was hat denn Geld mit Freundschaft zu tun?

Ich mein, wenn ich an nem Song rummache und lasse mir ne Pioltspur einsingen, damit man ungefähr weiss, wie es klingt, dann bkeommt das Goldkelchen ein paar Euronen - und die Sache ist erledigt. Was ich nachher mit dem Song mache und ob der nachher weissichwer einsingt, ist da doch dann meine Sache.

Gut, Christian hätte vielleicht aus sozialen Gründen an seinen Pilotspursänger ein bisschen was rüberwachsen lassen können - so goodwillmässig. Aber ich bezweifel, dass da vorher in irgendeiner Weise die Rede von war, jetzt also irgendwelche Ansprüche zu formulieren - und wenns nur die auf soziales Verhalten und Freundschaft sind - halte ich dann schon für frech.
 
Das hat in sofern etwas damit zu tun, dass wir uns hier in einem Forum befinden. Genau das macht den Unterschied. Auf der freien Wildbahn ist das etwas anderes- weil leider ebenso normal.
 
Kann das sein, dass wer da - absichtlich oder nicht - den Bock zum Gärtner gemacht hat? Ich mein, wenn man einen Schlagerproduzenten so nahe an sowas ranlässt...... :D
 
Na tubeless bei Dir geht wohl im Kopf so Einiges verquer scheint mir :)

However, ich bin da ganz beim musicdevil. Ziemlich üble Geschichte das. Nicht weil der Song nun kommerziell verwertet wird sondern die Art und Weise wie der "liebe" Herr Schlagermensch sich hier gegenüber house verhalten hat und auch gegenüber recording.de.

Und dann noch kackfrech diese Meldung hier absetzen, wiederum ohne ein "Danke" an house.
Kopfschüttel.

Ich frage mich auch warum Jemand, der offenbar sein Geld mit der Herstellung von Schlagermugge verdient, sich an so einem Contest, der von vornherein ausschließlich "just for fun" ist, beteiligt???

Ich sehe es jedenfalls auch so dass dieses Verhalten absolut übel ist. Aber: Er wird nun bestraft damit, dass sein Liedchen von dieser "Pracht" von einem Sänger unters Volk gejubelt wird :)
 
Schön geschrieben, SoulFrontier. Da bin ich ganz bei Dir.
Schade, dass der Danke-Button hier nicht vorhanden ist.
 
Ich frage mich auch warum Jemand, der offenbar sein Geld mit der Herstellung von Schlagermugge verdient, sich an so einem Contest, der von vornherein ausschließlich "just for fun" ist, beteiligt???
Ich frage mich, warum die Veranstalter dieses Contestes nicht von vornherein "just for fun" so in den Bedingungen festgenagelt haben, dass sowas wie hier besprochen gar nicht vorkommen kann?
Ist man da nicht ein wenig blauäugig unterwegs und tut jetzt so, als seien die Bösen und Doofen woanders?

Aber: Er wird nun bestraft damit, dass sein Liedchen von dieser "Pracht" von einem Sänger unters Volk gejubelt wird
Verquere Sicht der Dinge.
Ihm ist das wurscht, ob jetzt Hinz oder Kunz oder sonstein Stimmchen was trällert. Wenn die hörende Mehrheit dafür Kohle locker macht, klingelts bei ihm in der Kasse, unabhängig davon, ob hier im Forum wer sowas als Qualität ansieht oder nicht.

Das Kassenklingeln soll ne Strafe sein? Ist das nicht noch blauäugiger???

:D
 
Schlimmer ist dieses gesamte unsoziale, unfreundschaftliche Verhalten
Sch.eiss drauf!
Was hat denn Geld mit Freundschaft zu tun?

Ich mein, wenn ich an nem Song rummache und lasse mir ne Pioltspur einsingen, damit man ungefähr weiss, wie es klingt, dann bkeommt das Goldkelchen ein paar Euronen - und die Sache ist erledigt. Was ich nachher mit dem Song mache und ob der nachher weissichwer einsingt, ist da doch dann meine Sache.

Gut, Christian hätte vielleicht aus sozialen Gründen an seinen Pilotspursänger ein bisschen was rüberwachsen lassen können - so goodwillmässig. Aber ich bezweifel, dass da vorher in irgendeiner Weise die Rede von war, jetzt also irgendwelche Ansprüche zu formulieren - und wenns nur die auf soziales Verhalten und Freundschaft sind - halte ich dann schon für frech.

Man muss sich dazu nur mal in die Lage anderer rein versetzen können.
Ich schreib nen Song für einen Forencontest, du bist so lieb und singst ihn, weil ich selbst nicht singen kann/will, dein Gesang gefällt mir auch super, aber ich mache dann nen Rückzieher, nehme damit doch nicht an dem Contest teil und teile Dir mit, dass der Song mit einem ANDEREN Sänger veröffentlicht wird. Ist dir sicher scheissegal?
Gut, kann dir dann natürlich dafür 5 Euro in die Hand drücken, damit du dir nen Döner kaufen kannst.
Eigentlich müsste ich dir garnichts geben, denn was hast du auch mit dem Song zu tun?
Bist ja nur "Irgend so einer aus nem Forum" und scheiss auf deine "Pilotspur".

Das ist dieses "denken" von manchen heutzutage was mich ankotzt.
Hat aber wenig mit "nachdenken" zu tun.
Ich fände es einfach völlig unfair dir gegenüber und würde dich da auch nicht nur mit paar Euro abspeisen wollen. Du bist nicht für mich irgend so ein "Depp".
Du als Sänger, ich als Produzent und der Texter wären ein Team und wenn was veröffentlicht wird, dann mit uns.
Teamgeist, Freundschaft, soziale Kompetenz u.ä. sind mir wichtiger, aber ich bin halt auch kein "Hintern".
"Was hat denn Geld mit Freundschaft zu tun?", jo für manche ist Kohle wichtiger als Freundschaft usw.

Wenn dein Beitrag ironisch gemeint war, so hab ich das nicht ganz bemerkt.
 
Sehr ärgerlich an der Geschichte fand ich bis dato nur, das ich, als Leiter und Initiator des Schlagercontests, Songs von Contest-Teilnehmern, welche mühevoll den selben Text vertont hatten, löschen musste und diese damit nicht mehr am Contest teilgenomen haben. Ich hatte mich dagegen gewehrt, aber natürlich musste ich mich dann beugen bzw. die Teilnehmer haben, bevor es Stress gibt, auf ihre Teilnahme verzichtet.
Diesen ist dann natürlich der Spaß an der Aktion vergangen und sie haben auch nicht mehr am
Contest teilgenommen.
Aber der Erfahrungsbericht von House12 schlägt das ja noch um Längen. Bin auch irre verärgert, vor allem wenn jetzt noch mitbekomme, das hier stolz ein Thread eröffnet wird und Werbung für diese Aktion gemacht wird. Das schreib ich als "User" von recording.de....da kommt mir die Galle hoch.


@house12
beschloss dann aber mich nicht weiter aufzuregen und das Ganze unter Erfahrung zu verbuchen und abzuhaken.

jau...besser ist das. Haken hinter!
 
:eek:

Ich bin entrüstet! Sorry, aber für sowas habe ich einfach kein Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben