Nachfolger für RME Digi Hammerfall

  • Ersteller pustekuchen
  • Erstellt am
P

pustekuchen

Registriert
02.02.06
Beiträge
353
Reaktionen
0
Punkte
420
Hallo liebe HR'ler,

hier bin ich nach langer Zeit mal wieder mit einem Problem:

Nachdem ich mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner geleistet hatte und hierzu den Arbeitsspeicher über Kontakte umsonst kriegen konnte hatte ich damals zugeschlagen und mir 8GB davon ins Board gequetscht. Da ein 32 [g=395]bit[/g] System diese gar nicht unterstützten kaufte ich mir ein Win XP x64 dazu. Soweit so gut.
Nur bietet RME für die Digi Hammerfall leider keine Treiber für dieses OS an. Auch unzählige Anfragen (nun schon über mehr als ein Jahr verteilt) ergaben nur die Antwort: Produkt wird nicht mehr hergestellt, also auch nicht mehr unterstützt und 64 [g=395]bit[/g] Treiber braucht eh keiner (zusammengefasst).
Bisher behalf ich mir parallel zu meinem gekauften 64bit OS mit einem zweit XP auf 32 [g=395]bit[/g] Basis. Ich muss zugeben dass diese Version nicht gekauft war aber egal, es funzte.
Nun musste ich die WOche meinen Rechner neu aufsetzen und musst efeststellen, dass die 32bit Kopie nicht mehr funzt (warum könnt ihr ja erahnen).
Also läuft der Rechner nun rein auf 64 [g=395]bit[/g] - und ich kann die RME nicht mehr nutzen.

Deswegen nun meine Frage an Euch: Kann mir jemand eine ähnliche Karte empfehlen, zu der es auch Treiber für 64bit gibt?
Anforderungen: eigentlich nur [g=131]ADAT[/g], analoge Eingänge zusätzlich wären natürlich auch nicht schlecht, aber kein Muss. Preislich natürlich wie immer: möglichst günstig.

Vlt hat jemand einen Tipp.
Habe bei Thomann schon gesucht und bin auf die Karten von Marian gestossen, deren Homepage zumindest sagt dass es Vista Treiber geben würde (bietet RME auch nicht an). Aber ob 32 oder 64 [g=395]bit[/g] ist nicht ersichtlich.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Ach ja und in diesem Zuge würde ich die RME auch verkaufen, kann ja damit nichts anfangen........

Grüße und schonmal Danke für eure Bemühungen

puste
 
Die HDSP 9652, also der Nachfolger der "alten" Hammerfall unterstützt 64 [g=395]bit[/g], ebenso wie die Fireface.

Einfach mal auf die RME Seite schauen.
 
Du könntest dir wieder eine Hammerfall zulegen, allerdings die neuere HDSP Version. Die unterstützen auch Win64/Vista.
 
Was habe ich denn gerade geschrieben?
 
naja, die kostet ja mehr als doppelt soviel wie die die ich jetzt habe.
Sorry, aber das sehe ich nicht ganz ein. EIn theoretisch voll funktionsfähiges Teil gegen eins auszutauschen dass doppelt soviel kostet, blos weil RME keine Treiber dafür liefert........
Ist ja nicht so dass ich mir ne neue Karte zulegen möchte, weil mir die alte nicht mehr langt....
Hoffe ihr versteht was ich damit meine
würde gerne (ok eigtl. auf jeden Fall) unter 300€ bleiben

Gruß
 
Hä?

Deine alte Hammerfall wird doch schon gar nicht mehr gebaut. Warum sollte RME dann noch Treiber liefern?

Gebraucht bekommst du die HDSP Versionen schon für gut 350 in der Bucht. Wenn du schon RME gewöhnt bist würde ICH ganz sicher nicht auf andere Hersteller setzen, es sei denn sie bieten stabilere Treiber als RME selbst und das wird schwierig.
 
Rotten schrieb:
Was habe ich denn gerade geschrieben?

Musst ja nicht gleich pampig werden! Der Post von 26_Daemons ist gerade mal 4 Minuten später als Deiner. Als er angefangen hat zu schreiben, war Deiner vielleicht noch gar nicht da. Schonmal dran gedacht? :nonono:
 
wieso pampig....ey hier kannste machen was du willst...einer wurstet immer...lach ;-)
 
Deine alte Hammerfall wird doch schon gar nicht mehr gebaut. Warum sollte RME dann noch Treiber liefern?
So was nennt man Produktgarantie. ;-)
 
Damit meinte ich "neue" Treiber....sorry, wenn das missverständlich kam...


Überleg mal wie lange die "alte" Hammerfall auf dem Markt war und vergleich dann mal, ob es da bereits 64 [g=395]bit[/g] Windoofs Systeme gab!

Treiber für die Karte hat RME immer noch auf der Seite, soviel also zu der von dir angesprochenen Produktgarantie.

Andere Hersteller hätten den Support bereits komplett eingestampft.

Ach egal, wat weiss ich...
 
Sorry, aber das sehe ich nicht ganz ein. EIn theoretisch voll funktionsfähiges Teil gegen eins auszutauschen dass doppelt soviel kostet, blos weil RME keine Treiber dafür liefert........

die hdsp bietet nebenbei total mix - ich hab meine digi9652 schon allein deswegen mit der hdsp 9652 ausgetauscht.

lg
flox
 
versteht mich nicht falsch, aber ich brauch doch nur ne karte mit 2 [g=131]Adat[/g] buchsen inout und zwei [g=131]adat[/g] buchsen output, sonst nichts.........
und die hdsp liegt leider nicht im finanziellen rahmen.......
zumal ich ja noch nicht weis ob und für wie viel ich die digi verkaufen kann...
 
danke für den tipp floxe, liest sich ja nicht schlecht
jedoch gibt es (zumindest laut webpage) auch hier keine Treiber für XP 64.
Naja wenn ich die Digi für gutes Geld loskriege würde ich mich evtl. zur hdsp hinreisen lassen, habe aber bisher weder bei ebay noch sonst wo eine gebrauchte für die von euch genannten preise gefunden.
 
Hallo,

wenn du eine gültige Lizenz für Vista 64 [g=395]Bit[/g] hast, könntest du auch Vista 32 [g=395]Bit[/g] installieren, der Key ist für beide Varianten gültig.

Unter Vista 32 [g=395]Bit[/g] kannst du die Hammerfall auch weiterhin mit dem XP Treiber verwenden. Mache ich auch so und funzt bestens. Die Mehrperformance von Vista X64 ist im Moment eh noch nicht sooo erheblich.

Gruss Tyler
 
es geht um XP, nicht um Vista (Gott bewahre, es ist schon unter xp schwierig genug treiber für 54 zu bekommen)
 
Die Karte ist in Ordnung; inwieweit sie unter XP64 aber wirklich funktioniert kann ich dir nicht sagen. Ich hatte sie nur unter XP32 im Einsatz.
 
naja da würd ich halt echt mal die moneyback garantie des großen ts nutzen.....
 
Ahm, überlesen:
versteht mich nicht falsch, aber ich brauch doch nur ne karte mit 2 [g=131]Adat[/g] buchsen inout und zwei [g=131]adat[/g] buchsen output, sonst nichts.........

Wenn ich dich richtig verstehe, dann erfüllt die Karte aber deine Anforderungen nicht ganz.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben