nachfolge-band von no angels "monrose"

• Ersteller DJTommyM
  • Erstellt am
Leopold schrieb:
@steelyard, Clapton hat schon ne Menge guter Songs geschrieben
das stimmt jetzt nicht so ganz, druck Dir mal ne Liste aus,
Du wirst es nicht für möglich halten.
Leo

Klar Leo,

war auch vlt. etwas übertrieben von mir formuliert.
Aber gemessen an seiner langen Karriere waren es doch nicht ganz so viele wirklich überragende Songs.

Bei Cream hat meist Jack Bruce die Hits geschrieben, in den 70ern waren seine Hits coverversionen von J.J.Cale (Cocaine, After midnight) und I shot the Sheriff (Bob Marley).

Aber Leyla (bitte die Urversion :) ) ist schon ein grosser song.
Tears in heaven war noch nie mein Ding, auch wenn`s wirklich schöne Harmonien hat.

Jetzt lass ich Euch aber wieder mit Eurem Thema alleine ;)

mandy ist geil!

:D

@Torn:
Mandy ist zu jung für dich!

Klar, das ist eine Geldmaschine. Bringt Einschaltquoten, Merchandising und vielleicht gehen auch noch paar Tonträger über die Theke. Letztlich ist sich wohl auch jeder klar das dies wohl in den wenigsten Fällen wirklich der Start einer längerfristigen Karriere ist.
Die Leute verdienen dort erstmal ihr Geld und wenn sie nicht gerade menschlich gesehen totale Nieten sind, dürfte zumindest das was sich da an Connects aufbauen lässt auch nach der Karriere noch für irgendwas im musikalischen Bereich ausreichen.

Wenn solche Aushilfstunten wie Küblböck natürlich durch die Medien gereicht werden und letztlich die welche so ein Event gewonnen haben, kaum noch Beachtung finden, wundert man sich nicht mehr.
Es geht halt letztlich nur um Unterhaltung und um Sendezeit möglichst gut an Werbekunden verkaufen zu können. Ob da jemand gewinnt oder nicht ist eigentlich nebensächlich. Entscheidend sind eher die Leute welche die Kandidaten dann auch nach der Staffel vermarkten können.

Zu einem Musiker gehört halt etwas mehr ausser einer guten Stimme und dem vortragen von Songs die andere für einen gemacht haben. Es gibt massig bildhübsche Mädchen die zudem noch eine schöne Stimme haben und gut mit dem Po wackeln können.

@ steelyard
ja ich weiss aber Avril kann sich toll verkaufen und haz auch viel einfluss auf ihre Produktionen! Die hat auch songwriter und produzenten, klar. Aber das Niveau von zB Kelly Clarkson und einer Senna ist gewaltig! Man merkt dass Menschen die musi leben!!!

Genauso wie Clapton! klar, nicht so viele richtige hits, hat auch manager und den scheiss.... aber die sache ist: dieser kerl lebt jeden verfiggten ton den er spielt! dieser kerl kann einfach den song fülen! Er spielt nicht das lied, er lebt es!!! Wie James von metallica... und wenn dass jemand in frage stellen will der schaut sich S&M (bleedin me ) an und denkt nochmal darüber nach:)

Der unterschied zwischen Musiker und puppen ist hier nur wenigen bekannt...schade!!!

Manche sind hald zum musiker geboren... sie spielen keine lieder... sie leben diese lieder

kann kevoos da nur 100%ig recht geben

kewoos schrieb:
@vironnimo
Bei studiomusikern ist es bekannt dass diese Songs " nachspielen "!
Das sind leute die sich hochgearbeitet haben und scheiss viel dafür gemacht haben!
monrose kassieren Loorbeeren die sie nicht verdient haben weil jeder denkt sie haben die Songs geschrieben ( und etz komm nicht und sag des is doch in der Zielgruppe bekannt)

OHNE DIESE PRODUZENTEN UND SONGWRITER WÄREN MONROSE NICHTS! und dass wieisst du!
Die würden so kläglich versagen

Studiomusiker und des is was ganz anderes! Studiomusiker sind nicht gerde 18 geworden und spielen seit 2 jahren nebenbei und ab und zu unter der dusche...
und es sind auch keine leute die zu nem Studio gehen und sagen...hui etz probier ichs mal!! DAS IST ARBEIT MEIN FREUND... nicht 2 monate tanzen vor der kamera und n bisschen [g=63]harmonie[/g] üben!!

Du redest Müll!

guten morgen, lieber kewoos. warum so aggressiv?

ich rede keinen müll, ich sage nur, was mir durch den kopf gegangen ist. natürlich würde ich im traum nicht irgendwelche gecasteten sternchen mit profis, die seit 25 jahren dabei sind, gleichsetzen. aber "ganz was anderes" ist das auch nicht. auch studiomusiker brauchen viel glück und vitamin b, um ihren job machen zu können. und ich behaupte mal, dass 75% dieser leute ebenfalls "ohne diese produzenten und songwriter (...) nichts" wären und "kläglich versagen" würden. und schließlich bin ich überzeugt davon, dass es auch bei den meisten profis mit einem "zu nem Studio gehen und sagen...hui jetz probier ichs mal!"-gedanken beginnt. wie auch sonst?

auf der anderen seite denke ich, dass auch bei gecasteten leuten oft viel mehr arbeit dahinter steht, als man es vielleicht wahr haben möchte. man ist nicht "nach 2 jahren nebenbei und ab und zu unter der dusche" singen reif, einen charthit zu laden, selbst mit autotune nicht. auch das casting selbst und die zeit danach ist harte arbeit für die "superstars", ganz zu schweigen vom durch knallhartes kalkül erzeugten psychischen druck, der dem zuschauer auch noch piekfein als "spannung" verkauft wird. dass man als "superstar" nicht das glitzerglamourgirlie leben hat, was sie sich ursprünglich erhofft hatten, merken die kandidatinnen wahrscheinlich sehr schnell.

und selbst, wenn das alles nicht stimmt: warum so aggressiv und missgönnerisch? lass die girlies doch in ihrer welt zufrieden, sie erzählen schließlich auch keinen mist über deine.

itat:

Can schrieb:
Ich hab mir grade von nem Produzenten aus Hamburg sagen lassen, dass ihr alle keine Ahnung habt vom Musik-Business... und soll das hiermit so weitergeben

Gruß
Arcan

Dieser Produzent aus Hamburg ist nicht zufällig DIETER BOHLEN, der heute früh schockierenderweise in seiner Villa überfallen und gefesselt wurde?
Gebt es zu! Das war doch einer von euch Neidhammeln!!!

sorry....

grr des is immer so! ich mein des ned so wie ichs schreib:)
Hab dadurch schon einige Freundinnen verlohrn:)

Ne die sache is die...Es steckt kein arbeit hinter dem ganzen!
Nix für mich..

sorry aber son schwachsinn hab ich lange schon nicht mehr gelesen!

Tja, Boerge, da hast Du mich wohl falsch verstanden. Ich habe mich ja nicht prinzipiell gegen deutsche Texte ausgesprochen, sondern vornehmlich gegen das, was einem tagtäglich aus dem Radio entgegenplärrt. Mir fallen ohne weiteres genügend deutschsprachige Bands mit guten Texten ein, nur scheinen schwülstige Texte ohne Niveau einfach populärer zu sein.
Ich werde mir sicher nicht die Mühe machen, englische Poptexte zu übersetzen. Ich weiß schon, was mir da blühen würde. Nur fällt es einfach leichter, wegzuhören

kewoos schrieb:
sorry....

ahwo, habs nicht übel genommen :) ich find das ja auch mistig hoch fünf, wo man unzählige millionen reinsteckt, die anderswo sicher vernünftiger investiert wären.

aber wenn es dich freundinnen kostet, würde ich dran arbeiten :D

aber solange der nachschub stimmt... :D

küblböck und alexander sind vom superstar-scheiss.
superstar hat auch null niveau.

was ich aber mit monrose sagen will,
die produktion ist genial.
das beste aus deutschland.
hört euch doch den klang von deutschen produktionen mal an.
vergleicht den klang, dann wisst ihr was ich meine.

klar wird der sound einem rock-musiker nicht gefallen,
aber seit doch fair, ohne neid und beurteilt das neutral.

wie ist das gemacht? klang, melodie, mastering etc.
was hättet ihr an dieter falks stelle besser gemacht?

ich gönne es allen :)

ich hab ein paar kommentare gelesen.
bei vielen war das einzige was ich rauslesen konnte:
NEID!
tja wer es nötig hat, von mir aus!!

Hmm, ich hab mir das Album mal durchgehört, und teilweise finde ich es gar nich so dolle gemacht..

Und dann dieses peinliche Cover, sieht aus wie ne Collage.

Gerade das erste Lied, shame, am Anfang, ist einfach schlecht gesungen. Und der rest hört sich nach Madonna in den 80gern an.

Naja, es hält sich stark in Grenzen, was Komposition und Gesang angeht. Mir gefällt es als BlackMusicer natürlich besser als die vorherigen Popistars, aber das ist auch sehr durchn Popfleischwolf gedreht.

Trotzdem glaube ich nicht das der Falk die Songs (alle) geschrieben hat. Gerade die Uptempo Hiphopmäßigen Sachen trau ich dem nicht zu.

Vielleicht hat er die nur gemicht und die Vocals aufgenommen... :roll:

Trotzdem glaube ich nicht das der Falk die Songs (alle) geschrieben hat. Gerade die Uptempo Hiphopmäßigen Sachen trau ich dem nicht zu.

Hat er ja im Sound & Recording Interview sogar offen drüber gesprochen, dass er über A&R manager Songwriter engagiert hat.
(Das Interview ist wirklich aufschlussreich!)

:doh: Woher weißt du das ? :D

thma schrieb:
Hat er ja im Sound & Recording Interview sogar offen drüber gesprochen, dass er über A&R manager Songwriter engagiert hat.
(Das Interview ist wirklich aufschlussreich!)

Yo, ich vergesse immer mir die zu kaufen. Letzten Monat hab ich sie am LETZTEn tag vor der neuen gekauft. :) Bin aber noch nicht so überzeugt, das ich ein Abo machen würde... :rolleye:

Zitat Stelzbock: Gerade das erste Lied, shame, am Anfang, ist einfach schlecht gesungen. Und der rest hört sich nach Madonna in den 80gern an.

find ich ganz und gar nicht.
das hat mit den 80ern nichts zu tun.
vom mastering 1 A
der 2. song z.b. hat geilen druck.
das habe ich mir im studio mit einer geilen abhöre angehört.

das einzige was mir nicht gefällt, dass die songs sich ähneln.
der 5 song ist meiner meinung nach der beste.

@Stelzbock:
Bin aber noch nicht so überzeugt, das ich ein Abo machen würde...

ich hab irgendwo gelesen, dass das die nachfolger oder ex "keys" ist?
weiss aber nicht ob das stimmt.