Poltern nein...
Erstmal geschmackliche Dinge:
Panning des Epianos und der akust. GItarre halte ich für gelungen, wie weit ist Geschmackssache, ich würde es einen Ticken enger machen.
Die Drums sind mir zu breit (VSTi), würde ich mittiger (also mehr Center) machen.
Dafür die Strings nicht rechts, sondern mittig und breit im Panning machen, Tiefenebene passt.
Epiano und akust. Gitarre würde ich auf gleicher Tiefenebene bringen, das Piano ist trocken, und klingt dadurch mehr vorne.
Lead Gitarre Einwürfe würde ich mehr nach links bringen, sousagen als Gegenstück zur akust. Gitarre.
Tiefenebene passt aber.
Lead Gesang wie Backing Vocals passen gut im Mix, Reverbfülle wie Länge der Tail ist Geschmackssache, würde ich ggf. automatisieren (um noch mehr den Text zu unterstützen, also platt gesagt --> trockener bis weiter).
Lead Gesang ggf. wärmer mischen, ich vermute da ist HiShelf oder auch ne Bell drinne um die 3-7khz, das führt dann auch gerne zu scharfen S-Lauten (technischer Punkt
, ist hier nicht so schlimm, aber hört man schon.
Das ist ne leichte und schöne Stimme, die kann man durchaus kaum EQen, da bleiben dann auch die Mitten noch vorne, gäbe dem Song noch mehr Initimität. Auch ein bßchen "ungeschickt" komprimiert, atmet schon. Würde ich mit paralleler Kompression, ODER in den Insert mit zwei oder drei Komps bearbeiten, die aber jeder für sich nur wenig GR macht.
Das gebe dem Gesang Fülle aber ohne zu viel Artefakte zu machen.
Technische Dinge:
Der Bass mümmelt so vor sich rum, und ist zu stark.
Der regt bei mir alle Bassresonanzen im Raum an
Prägnanter und nicht so voluminös.
Mix an sich: Mittenspektrum ist ein wenig unterbelichtet, Bässe und Höhen stark.
Da würde ich noch austarieren, außer es war so gewollt.