Nach vorne geht es nicht zurück- Nina Eins Vertonung sucht feedback

• Ersteller Strange
  • Erstellt am
Von daher ist die neue Version mehr meine Idee.

Gruß
Peter

glaube mir @Peter, wenn ich in der lage dazu wäre dir zu helfen
und dabei all das zu bewahren, was mir persönlich gut an deinem song/mischung gefällt
OHNE, dass der zauber flöten geht … dann würde ich es auch tun!

aber, da die neue version sowieso mehr deiner idee/vorstellung entspricht,
dann würde ich die tipps von @whitealbum auch konsequent weiterführen.
er ist auch gewieft/erfahren genug, damit du dich noch mehr
deiner idee annähern kannst … LG

@strange
Das hast Du ja richtig verinnerlicht, das sind alles Empfehlungen hier, die man für sich und sein Klangbild wie ein Puzzle nach und nach zusammensetzt.
Wichtig ist, es soll das treffen was man als Zielvorstellung für den Song hat.

Meine kurze Anmerkungen, die nicht ins Detail gehen, siehe Songvoting.

@whitealbum
Danke, so habe ich es verstanden. Aber selbst wenn ich eine Zielvorstellung im Kopf habe, heißt das nicht immer, dass ich das Ziel zu 100 % treffe. Manchmal gibt es materielle Voraussetzungen, die ein bestimmtes Ziel nicht zulassen, manchmal findet man auf dem Weg andere interssante Dinge, manchmal fehlt es einfach an den Kompetenzen. Aber auch jeder Marathon fängt mit dem ersten Schritt an...
in dem Sinne: Danke für deinen support!

Schade finde ich es, dass ich ich oft erst im songvoting auf Dinge gestossen werde, die ich gerne vorher schon angegangen wäre (Dich meine ich jetzt nicht :)). Aber so ist es halt, jeder hat hier seinen Weg im Forum, das ist gut so.
Da Musik mein Hobby ist, kann ich ja jeder Zeit am Mix weiterarbeiten, wie ich will...

Gruß
Peter

Ich muss gestehen, dass mir viele Songs beim Feedbackforum durchrutschen...das tut mir zwar leid, aber meine Zeit ist nun mal endlich ;-)

Es sind auch viele Sachen in einem sehr frühen Stadium hier, oft weiss ich nicht was man da an Feedback geben soll ausser "dranbleiben, weitermachen" ;-)

Hey Speedtom,
alles gut! Danke, dass Du meine Anmerkung zumindest ernst nimmst. Wir haben (fast) alle ein Leben neben rec.de... :)

Gruß
Peter

@whitealbum
Danke, so habe ich es verstanden. Aber selbst wenn ich eine Zielvorstellung im Kopf habe, heißt das nicht immer, dass ich das Ziel zu 100 % treffe. Manchmal gibt es materielle Voraussetzungen, die ein bestimmtes Ziel nicht zulassen, manchmal findet man auf dem Weg andere interssante Dinge, manchmal fehlt es einfach an den Kompetenzen. Aber auch jeder Marathon fängt mit dem ersten Schritt an...
in dem Sinne: Danke für deinen support!
...
Gruß
Peter
Zustimmung!

Zielvorstellung ist schon mal gut, aber natürlich nicht das alleinige Nonplusultra :D

Gerade zuletzt hatte ich eine sehr genaue Vorstellung vom Songauffbau, Soundsdesign und Mix und Co., dann hatte ich durch eine Fehlbedienung mir einen EDM-Loop unten druntergelegt, und war vollkommen geflasht. Darauf habe ich spontan weitergesetzt, und es hat super funktioniert.
Zufälle, Tipps von Dritten, Interviews mit Engineers wie sie was warum gemacht haben, etc. bringen einen enorm weiter.