Nach Update von C13 auf C14: Keine Lizenz mehr vorhanden?

W

Wolle4711

Reaktionen
65
Hallo,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe.

Ich wollte Cubase Pro 14 von meiner gerade noch funktionierenden Cubase Pro 13 Version updaten.

Der Download Access Code wurde mir nach Bezahlung auf meine Mail-Adresse gesendet.
Im Download Assistant habe ich dann den Code eingegeben und bekomme diese Fehlermeldung:

„Sie haben einen Download Access Code für ein Produkt eingegeben, aber Sie besitzen keine Lizenz, auf diedieses Upgrade angewendet werden kann“.

Selbst jetzt nach einem Neustart von meiner eben noch laufenden Cubase Pro Pro 13 Version, wird mir jetzt nur noch:
“Suche nach nach einer Lizenz“ angezeigt.

Zur Info:
Meinen Cubase Pro 13 Version lief zuvor auch schon ohne USB elicenser).

Ist jemand so nett und kann mirweiterhelfen?

Viele Grüße,
Wolfgang

Einfach mal grundsätzlich gefragt. Der Download Access Code war schon ein Code für ein Upgrade von Cubase Pro 13 auf Cubase Pro 14? Wurde dieser im Online-Shop bei Steinberg gekauft oder wo sonst? Was zeigt denn der Activation-Manager jetzt für Lizenzen an, die in deinem Besitz sind? Oder mal in deinen Account direkt reinschauen, welche Lizenzen da auf deinen Namen registriert sind? Wenn bei Steinberg gekauft und alles nichts hilft, kann man den Telefonsupport morgen versuchen zu kontaktieren. Die helfen schnell und wirklich problemlos. Aber das nur noch als Info. Manchmal dauert es auch ein wenig oder es liegt am Lizenzserver.

Hallo,
vorab schon mal Danke für deine Hilfe.

Cubase Pro 10.5 habe ich bei Steinberg gekauft. Update auf C11 Pro, C12 Pro und auf 13 Pro.
Alles im Steinberg Shop gekauft.
Mein Activation Manager zeigt an: Keine Lizenz gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Meine Registrierung sieht folgendermaßen aus

Ihr eLicenser mit der Nummer xxxxxxxx - xxxxxxxx wurde erfolgreich registriert.
Im Moment befinden sich keine gültigen Steinberg Lizenzen auf dem registrierten eLicenser.

Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

Auch die Online-Synchonisation ist ok.

1747245094160.png

Wie sieht es denn in deinem Account aus? Was ist da auf dich registriert? Das ist denke ich mal ganz relevant, gerade auch für den Support.

Hallo Wolfgang,
ist die in dem Screenshot Deines Activation Managers gezeigte Emailadresse auch Deine tatsächliche Steinberg ID? D.h., kannst Du Dich mit dieser Emailadresse + Passwort bei MySteinberg einloggen und siehst dort Deine vorhandenen Lizenzen, vor allem die von C13pro?

Für Dein Update von C13pro auf C14pro ist der USB-eLicenser nicht mehr relevant.

Hallo,
oh sorry, die Mailadresse im Bild hatte ich übersehen, jetzt habe ich das Bild erst mal gelöscht.
Danke für den Hinweis.

Nein meine Lizenzen sehe ich nicht.
Hier das Bid dazu.
Hallo,
oh sorry, die Mailadresse auf dem Foto hatte ich übersehen. Jetzt habe ich das Bild gelöscht.
Danke für den Hinweis.

Unter: Steinberg Licensing- bassierte Produkte wir mir nichts angezeigt.
Hier das Bild dazu

1747253965693.png

Hallo Wolfgang,
ist die in dem Screenshot Deines Activation Managers gezeigte Emailadresse auch Deine tatsächliche Steinberg ID? D.h., kannst Du Dich mit dieser Emailadresse + Passwort bei MySteinberg einloggen und siehst dort Deine vorhandenen Lizenzen, vor allem die von C13pro?

Für Dein Update von C13pro auf C14pro ist der USB-eLicenser nicht mehr relevant.
Hallo akStudio,

meinen USB-Licenser habe ich bei C13 Pro auch schon nicht mehr am Rechner gehabt und alles lief einwandfrei.
Ich dacht damit hat sich erledigt.
So wie es aussieht, jetzt wohl nicht mehr?

Wenn C13pro schon mal auf Deinem Rechner lief, dann warst Du wahrscheinlich bisher mit einer anderen MySteinberg ID unterwegs, d.h. mit einer anderen Emailadresse bei MySteinberg sowie im Download Assistant und Activation Manager eingeloggt.
Wenn Du zurzeit bei MySteinberg keine Lizenzen siehst, deutet das auf eine neu angelegte Steinberg ID hin.
Wahrscheinlich hattest Du beim Kauf der Update-Lizenz eine andere Emailadresse (nicht Deine MySteinberg-ID) angegeben.
Das ist zunächst kein Problem, denn der Download-Code, den man nach dem Kauf erhält, ist noch keiner MySteinberg ID zugeordnet.
Wenn Du nun aber Deine C13pro-Lizenz updaten möchtest, musst Du zwingend mit der bisherigen MySteinberg ID im Download Assistant eingeloggt sein. Dann müsstest Du auch Deine bisherigen Lizenzen im Activation Manager sehen.

Das ist ein guter Hinweis von akStudio. Sind denn verschiedene Mail-Adressen bei dir möglich? Prüfe das mal. Denn es ist schon sehr komisch, dass im Account keine Produkte angezeigt werden, wenn doch welche da sein müssten. Vielleicht ist es wirklich ein "anderer" Account als der bisherige.