Nach Sampli 7.0. neuinstallation werden Codecs gefordert

  • Ersteller Arthur_Spooner
  • Erstellt am
Arthur_Spooner

Arthur_Spooner

Registriert
26.01.07
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
34
Hi Leute ich hab ein kleines Anliegen,

seit Jahren benutz ich schon Samplitude 7.0 und möchte nicht wirklich auf die neuen Sequenzer umsteigen.

Mein Problem ist folgendes:

Nach der Installation wollte ich eben ein neues Projekt öffnen und eine Audio-Datei importieren. Ich hab ein Instrumental ausgewählt (in .mp3) doch dann kam folgende Fehlermeldung:

"Datei-Format konnte nicht erkannt werden. Bitte installieren Sie die korrekten Treiber (Codecs) für dieses Datei-Format."

Als Info für die Kenner hier, ich hab einen neuen Pc und Installiere alles neu drauf, ich denke mal das er nicht auf den Lame kommt, also das er mp3 laden und speichern kann ?!?! (sry bin in der Hinsicht nicht die große Leuchte)

Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Schönen Gruß!!
 
Hi,

kommt die fehlermeldung schon beim import oder erst bei der wiedergabe??

mfg
klaus
 
Hi Klaus,

die Fehlermeldung kommt, wenn ich mir die Datei aussuche und dann auf "Ok" (also das er es dann ins Projekt importieren soll)

Update: Fear and Loathing in Las Vegas Style :D sehr sehr geiles Bild
 
ich glaub es hat sich erledigt, hab eben gesehen das es nicht bei allen mp3 so ist, aber nur bei ein paar bestimmten mp3 kommt die fehlermeldung

aber würde mich trotzdem mal interessieren warum diese meldung da kommt
 
hi,
dann schau mal welches format diese gewissen mp3s haben.
mfg
klaus
 
Ich schätze mal, dass es sich um MP3s mit variabler Bitrate handelt. Da gabs lange Zeit Schwierigkeiten.
 
das glaub ich auch mittlerweile

kann man das beheben?! Wenn nicht auch nicht schlimm
 
Mit einem anderen Programm vorher entsprechend WAV-Dateien erzeugen. Ist sowieso besser für die Performance, da Samplitude nicht zusätzllich noch MP3s dekodieren muss.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
OldWise
Antworten
5
Aufrufe
36K
OldWise
OldWise

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben