Nach Einbau v. Delta1010lt fährt PC nicht mehr hoch

  • Ersteller amplifyyourlife
  • Erstellt am
A

amplifyyourlife

Registriert
14.06.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Tach,

habe gestern Delta 1010lt in PC ( Fij./Siemens Scaleo H, ASUS-Mainboard 3GhZ,2048 RAM, Win XP, Servicep. 2 ) eingebaut, hochgefahren, neuesten Delta-Treiber installiert, Rechner neu gestartet. PC hat die Karte erkannt, das Delta Control-Panel hat funktioniert, Samplitude v8 classic hat die Karte erkannt, soweit alles gut...

Heute den Rechner gestartet, fährt erstmal normal hoch, nach RAM-Check etc wenn das Betriebssystem starten sollte, bleibt der Bildschirm schwarz. Bios lässt sich aufrufen, habe nen anderen PCI-Slot ausprobiert, Problem bleibt.

Habe die Karte wieder ausgebaut, Rechner startet und läuft ohne Probleme.

Karte defekt? Jemand ne Idee?

1000 Dank...
 
melde dich mal beim support von M-Audio...ich bezweifle dass ich oder jemand anderes von hier aus helfen kann
 
Danke, ich hab´s ja fast befürchtet...
 
Fährt der PC denn noch abgesichert und/oder im VGA-Modus hoch?

U.u. könnte Dein Problem auch am Grafikkartentreiber liegen - ein Indiz dafür wäre, wenn der VGA-Modus noch funktioniert.

Gruß
Werner
 
Nee, geht absolut nichts mehr, wird wohl ein Defekt an der Karte sein... Thanx...
 
Da fällt mir noch ein:

Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit meiner EWS88 D auf einem Asrock-Board mit einer nicht installierten Onboard-Grafik, wo nur die NVidia-Treiber der zusätzlichen AGP-Karte installiert waren.

Obwohl die Onboard-GraKa überhaupt nicht im Gerätemanager angezeigt wurde, mußte ich letztlich erst die NVidia-Treiber deinstallieren und die AGP-Karte ausbauen, mit der Onboard-GraKa hochfahren und deren Treiber installieren, danach wieder die NVidia reinstecken und deren Treiber erneut installieren. Erst danach fuhr das System dann auch mit der EWS88 D mit Bild hoch.

Auch andere nicht installierte Onboardkomponenten können zu solchen schwer abzuschätzenden Fehlern führen - also immer unbedingt alles installieren und nicht benutzte Geräte danach im Gerätemanager deaktivieren.

Gruß
Werner
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben