na super , alle Jahre wieder

J

joborn

Registriert
11.12.04
Beiträge
312
Reaktionen
7
Punkte
418
N´abend Gemeinde,
ich merke mal wieder, dass meine hardware an ihre Grenzen kommt (Drop outs). Ich habe jetzt schon Horror davor den ganzen Müll auf den Neuen zu installieren zzgl. der einzelnen Keys / passwörter / Codes.
Ich arbeite noch mit S 8 Producer und werde wahrscheinlich erstmal s 6 installieren, weil da Effekte drauf waren die in meinen Songs verwurstet habe.
Und jetzt sehe ich dass X1, naja, ich sage mal vorsichtig, nicht so dolle ist.
Ich denke, dass ich erst mal bei S 8 bleibe.
Hat jemand eine idee, wie ich die Instrumente / Effekte vom alten Rechner auf den neuen bekomme, ohne, dass ich S 6 installieren muss?

grüße Jo
 
Sonar 8 hat doch auch alle Effekte die Sonar 6 hatte?
Nur das eben zusätzliche dazu gekommen sind.

Soweit ich weiss sind die Cakewalk eigenen und die Sonitus Effekte schon seit Sonar 4 dabei, evtl. sogar länger!
Ich bin erst bei Sonar 4 eingestiegen ;)
 
hallo Fischkopp,
das heißt, auch die alten Effekte werden immer aud den neuen Installations-DVD´s "mitgeschleppt"?
Grüße Jo
 
Sonar ist eines der wenigen Programme, die auf und abwärts recht gut kompatibel sind.
Und wenn ein Effekt nimmer da ist, nimmt man eben einen anderen.
 
N´abend Gemeinde,
ich merke mal wieder, dass meine hardware an ihre Grenzen kommt (Drop outs). Ich habe jetzt schon Horror davor den ganzen Müll auf den Neuen zu installieren zzgl. der einzelnen Keys / passwörter / Codes.
Ich arbeite noch mit S 8 Producer und werde wahrscheinlich erstmal s 6 installieren, weil da Effekte drauf waren die in meinen Songs verwurstet habe.
Und jetzt sehe ich dass X1, naja, ich sage mal vorsichtig, nicht so dolle ist.
Ich denke, dass ich erst mal bei S 8 bleibe.
Hat jemand eine idee, wie ich die Instrumente / Effekte vom alten Rechner auf den neuen bekomme, ohne, dass ich S 6 installieren muss?

grüße Jo

Ich weis ja nicht, mit welchen Vorurteilen manche Leute ihre Meinung her nehmen, ohne das Programm wirklich zu kennen, geschweige mal mit gearbeitet haben. Sonar X1 ist mit Abstand eines
der besten DAW's die es zur Zeit gibt, nur das Sonar X1 in Deutschland nicht so populär wie Cubase ist. Im Vergleich Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall. In den USA ist das der Top-Sequenzer.
 
Und wenn ein Effekt nimmer da ist, nimmt man eben einen anderen.

So einfach ist das nun auch wieder nicht, manchmal kitzelt man aus einem PlugIn den "einzig wahren Effekt", der lässt sich dann nicht einfach ersetzen.
Kommt natürlich auch darauf an, wie gut die alten Songs sind. Wenn die eh scheiße klingen, ist es auch nicht weiter schlimm, wenn man neue PlugIns benutzen muss.
 
N´abend Gemeinde,
ich merke mal wieder, dass meine hardware an ihre Grenzen kommt (Drop outs). Ich habe jetzt schon Horror davor den ganzen Müll auf den Neuen zu installieren zzgl. der einzelnen Keys / passwörter / Codes.
Ich arbeite noch mit S 8 Producer und werde wahrscheinlich erstmal s 6 installieren, weil da Effekte drauf waren die in meinen Songs verwurstet habe.
Und jetzt sehe ich dass X1, naja, ich sage mal vorsichtig, nicht so dolle ist.
Ich denke, dass ich erst mal bei S 8 bleibe.
Hat jemand eine idee, wie ich die Instrumente / Effekte vom alten Rechner auf den neuen bekomme, ohne, dass ich S 6 installieren muss?

grüße Jo

Was hast du denn gegen Sonar X1?
Und was für Effekte hast du denn verwurstet?
soviel ich weiss sind (Amplitube LE, Lexicon Pantheon LE und Alien Connections ReValver SE) die einziegen Plugins in _Sonar6_ die bei _Sonar8_nicht mehr dabei sind wobei Lexicon Pantheon LE Reverb durch eine vollversion ersetzt wird, und die anderen zwei Plugins von Guitar Rig3 LE abgelöst wurden. Also alles nichts was einen Mix (Song) verwursten könnte.
 
Wegen der Installation musst dur dir keine Sorgen machen.

Du kannst die CD von Sonar 6 einfach einlegen und musst dann nur Die Programmdateien nicht anklicken und schon wird auch nur das fehlende Plugin zu Sonar 8 dazu installiert.
 
@ Faltac: das ist mal ne Antwort, danke!!!!!

Ich habe mir ziemlich viel Mühe gemacht bei den Songs, die teils schon 5-6 jahre alt sind, ich möchte sie einfach mit teil-playback auf die Bühne bringen ohne großen Aufwand. Jeder andere Effekt würde eine menge Arbeit erzeugen.

Zu X1:
mann, ich bin froh, dass ich mit S8 klar komme. Ich bin nicht der Profi, der sich jeden Tag den Workflow von X1 rein tun kann. Ich muss mich abends hinsetzen und sofort arbeiten können, sonst macht es kein Spaß mehr.(halt Amateur)Die Kunst einer neuen Anwendung ist doch "Gewohntes" zu behalten und die Performence zu verbessern. Das sehe ichbei X1 halt im Moment nicht.

Grüße Jo
 
Zu X1:
mann, ich bin froh, dass ich mit S8 klar komme. Ich bin nicht der Profi, der sich jeden Tag den Workflow von X1 rein tun kann. Ich muss mich abends hinsetzen und sofort arbeiten können, sonst macht es kein Spaß mehr.(halt Amateur)Die Kunst einer neuen Anwendung ist doch "Gewohntes" zu behalten und die Performence zu verbessern. Das sehe ichbei X1 halt im Moment nicht.

Grüße Jo

Das kann ich verstehen, nur bedeutet das nicht das Sonar X1 nicht so dolle ist, sondern das man sich mit Sonar X1 erst einarbeiten muss wenn man damit vernünftig Arbeiten will. Über das Einarbeiten Beschweren sich halt viele. Für mich selber gibt es in Sonar X1 garnicht mal so grosse bedienungs Unterschiede, es gibt halt einiges mehr, und das ist auch erst der Anfang vom Spass.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben