N.I. Maschine Studio + Maschine 2.0 Software

  • Ersteller abletonforlive
  • Erstellt am
für uns MKI oder MKII-Besitzer natürlich heftig, denn wir haben ja durchschnittlich 600 Tacken schon hingelegt - also mir muß die MKII mit Software-Upgrade (99 Tacken) reichen

Geht mir ganz genau so.

Vieles, was NI mit dieser blödsinnig überzogenen Werbetextersprache an den Markt bringt, betrachte ich eher skeptisch. Die blasen ihren Kram oft ganz schön auf, finde ich. Auch die Animationsvideos und 3-Minuten-Clips mit irgendwelchen Hip Hop Produzenten aus New York oder Tokio finde ich meistens bescheuert. Dann noch diese ausgenudelte Glossy-Kacke mit transparenter Blende in den Screenshots ... Nee.

Das aber nur zur Promo von NI. Die neue Maschine finde ich saumäßig sexy. Und ich denke auch nicht, dass 1.000 Taler zu viel Geld sind für das Teil. Ich würde sie mir sofort holen, wenn ich könnte. Bleibe aber auch erstmal bei meiner MKII und hole mir das 2.0-Update ...
 
+1

So sexy die Maschine Studio ist. Meine alte MK1 + Software-Update muss reichen. Schaut man mal in die Vergleichstabelle, sieht man, dass der neue Controller offenbar auch nicht so waaaaahnsinnig viel mehr kann, als die anderen. Auf separate Edit-Buttons kann ich gut und gerne verzichten, hab mich an den Shift-Workflow sowieso gewöhnt. Klar die Displays wären schon schön, aber ein Muss sind sie wohl kaum, zumal man ja eh den Computer zwangsläufig immer in der Nähe stehen hat und sich die wichtigen Dinge problemlos auch darauf anschauen kann...
 
So wie ich die MKII benütze reicht mir das Softwareupdate leicht aus :) meine Maschine ist wahrscheinlich eh total unterfordert mit meinem Workflow.

Habe ich richtig gelesen das man dann MIDI direkt reinziehen kann? Dass alleine ist mir schon 99€ Wert :)

LG Gerry
 
So habe ich das auch verstanden. Es gibt jetzt endlich den ganz normalen Midi Im- und Export. Dieser Drag Mode war (ist) aber auch doof, fand ich. Oder ich hab die Vorteile nicht kapiert.
 
Ja, bis jetzt habe ich Midi nur über die DAW in der Maschine "abspielen" lassen können und dann umständlich weiterbearbeiten.

Jetzt hoffe ich ich das ich eine Mididatei entweder auswählen und importieren oder gar per drag and drop von der DAW reinziehen und weiter im stand alone Betrieb bearbeiten kann.

LG Gerry
 
bisher fand ich maschine nur umständlich in ableton einzubinden, da man szenenwechsel in der maschine über midi aktivieren musste um es dann über midicontroller zu triggern. Die maschine blieb während eines livesets weitestgehend ungenutzt, da alles was ich bei einem liveset innerhalb der maschine mache nur als audio aufzeichnen lässt. wenn die 2.0 einen eigenen sequencer / arranger hat, müsste es hoffentlich möglich sein, alle änderungen wie bspw. mute, solo, pattern select, scenenwechsel und automatisierungen in maschine aufzuzeichnen und dadurch als plugin das maschine arrangement mit dem ableton arangement zu synchronisieren. Beim Spark ist leider das gleiche Problem, dabei müssten doch alle Controllereingaben während einer Aufnahme einfach nur aufgezeichnet werden.
 
Maschine 2.0 ist ab sofort downloadbar :D
 
Ist schon einer bei und zieht die Software runter?

Habe gerade bezahlt und lade jetzt die ersten 868 MB runter
Danach kommt die Factory -Library Bank

Wird wohl ne lange Nacht heute.

LG cherry
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben