Mysteriöse Zerrung

  • Ersteller Nike_Air
  • Erstellt am
N

Nike_Air

Registriert
09.03.15
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
88
Hallo zusammen!

Von heut auf morgen hat es bei mir angefangen mit einer leichten Zerrung bis zu katastrophal.
Lasst es mich mal genauer erläutern: Sobald der Rechner startet, fängt es an, an den Boxen leicht zu zerren. Egal was ich an dem Rechner mache, sei es einen beliebigen Ordner öffnen, im Internet surfen, egal was, zerrt es an den Boxen trotz runter gedrehtem Volume Regler. Sobald ich aber eine Audio-Datei abspiele mit einem beliebigem Player oder eine Internetseite in der Audio vorhanden ist, zum Beispiel YouTube etc. zerrt es an den Boxen extrem. PS: Durch die Kopfhörer ist es auch der Fall. Das arbeiten mit Musik-Software ist auch unmöglich. Zerrt wie Sau!

Ich nutze als Soundkarte RME Fireface UC und als Betriebssystem Windows 10. Alle Windows-Updates aktuell und das Fireface ist auch auf dem neuesten Stand. Nach paar mal googeln woran es liegen könnte, traf ich auf die Problemlösung im Geräte-Manager unter den Eigenschaften der Soundkarte etwas mit DMA statt PIO umstellen, dann IDE/ATA Controller auf deaktivieren stellen und weiß der Geier. Dies aber waren Vorschläge für ältere Betriebssysteme wie Windows 98, 2000. Dies war mir klar, als ich diese Vorschläge gar nicht unter Windows 10 gefunden habe, wenn es mir überhaupt geholfen hätte. Deswegen bitte ich hier um eine mögliche Problemlösung. Also an den Boxen liegt es nicht, laufen einwandfrei. Ich vermute mal etwas an der Hardware.

Danke im Voraus!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
M
Antworten
48
Aufrufe
5K
Magnusch
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben