Bitte um Hilfestellung

  • Ersteller Magnusch
  • Erstellt am
@Kassette: Hast du mal die Outputs des ADA8200 probiert? Die waren beim Vorgänger wirklich unterirdisch im Gegensatz zu den Preamps.

Kann gut sein, dass Behringer ausgangsseitig keinen guten Kram verbaut. Ich kann hinsichtlich des Ultragainteils nix sagen, hatte aber mal eines von den aktuellen Interfaces zum Test, die Preamps waren wirklich ok, vor allem schien mir auch der Instrumenten-Eingang gut gelöst zu sein (da gibt's ja hinsichtlich dessen, was als "high impedance" bezeichnet wird, recht massive Unterschiede), aber ausgangsseitig war das ziemlich ernüchternd, sowohl am Line-Out wie auch am KH-Ausgang. Hab das im Direktvergleich mit meinem Zoom UAC-2 gehabt (welches wirklich ein feines Interface in der Preisklasse ist), das waren schon sehr deutliche Unterschiede.
 
Mir gefällt das bei dem ferrofish 16 gut mit den 6,3mm Klinke Buchsen, mehr brauche ich da eigentlich nicht, auch das alles hinten angeschlossen wird gefällt mir sehr gut.
Die XLR Output Buchsen z.B. an dem Behringer finde ich für den Instrumentenanschluss übertrieben, oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen mit Ferrofish machen können, aber das Gerät macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
Die XLR Output Buchsen z.B. an dem Behringer finde ich für den Instrumentenanschluss übertrieben, oder sehe ich das falsch?
Naja, typischerweise gehen vom DA-Wandler die Signale in irgendeinen Verstärker und da ist symmetrische Signalführung schon sinnvoll.
Du kannst mit entsprechenden Kabeln bzw. Steckerbestückung der Kabel aber auch einfach auf Klinke adaptieren.
 
Mir gefällt das bei dem ferrofish 16 gut mit den 6,3mm Klinke Buchsen, mehr brauche ich da eigentlich nicht, auch das alles hinten angeschlossen wird gefällt mir sehr gut.
Die XLR Output Buchsen z.B. an dem Behringer finde ich für den Instrumentenanschluss übertrieben, oder sehe ich das falsch?

Also, meinen Segen hättest du, aber du bist dir im klaren, dass du (momentan) nur 8 von den 16 Kanälen des ferrofish gleichzeitig nutzen kannst? (Die anderen 8 erst nach der Erweiterung deines Setups um ein weiteres RME-Interface)

Gruß Thilo

Nachtrag:
Wenn du nicht kleckern sondern klotzen willst, dann gibst du das UCX dran und holst dir dafür ein FF802. Das hat ja 2 ADAT In/Outs. Dann hättest du zusammen mit dem ferrofish "ausgesorgt":

24 Klinken-Eingänge/Ausgänge (wobei das eigentlich egal ist ob TRS oder XLR, sind nur andere Stecker; aber ist für dich wahrscheinlich praktischer, da deine Hardware evtl. nur Klinken-Ausgänge hat)
4 Mic-Preamps
2 Kopfhörer Ausgänge (wolltest du ja mal ursprünglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Feedback, das hilft mir mal wieder weiter.
Das ucx würde ich schon sehr gerne behalten aber ein weiteres dazu wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Muss ich nochmal in Ruhe drüber nachdenken.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
P
Antworten
29
Aufrufe
4K
engineer
engineer
JenK
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mit Senf
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben