mysteriöse musik aus den boxen! woher???

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Hey Leutz!
Ich wollte gerade eben was mit dem mikro aufnehmen, da höre ich im hintergrund der aufnahme musik!!! woher kommt die??? hier ist kein radio an oder sonstiges!!!

Kennt sich jemand da aus?
 
Gitarrenverstärker aufgenommen? Schlechtes kabel gekriegt?

hab beim letzten proben mein gutes kabel im Proberaum liegen lassen, und mein [g=182]Amp[/g] hat schon wieder irgenwelche polnischen sender empfangen ;)

Ich denke daran wirds liegen.

Gruß,

Florian
 
beschreib mal genauer, was du da fabriziert hast und was du genau hörst.

chrizbee
 
in dortmund polnische sender!!!!!

krass, wenn du da bei dresden gerockt hättest, hätte ich das ja noch verstanden aber dortmund.

das muss irgendsoein polnischer piratensender gewesen sein, oder sogar der russische kgb bei wirtschaftsspionage. ;)

chrizbee
 
vielleicht bist du auch ein medium und deine tote oma klingelt einfach mal durch ? :D
 
@chrizbee: ja, auf jeden fall ist es ne osteuropäische Sprache. Ob das nu Polnisch oder Tschechisch ist oder sonstwas anderes was ich nicht verstehe kann ich nicht sagen, aber die spielen echt komische Musik auf dem Sender...

Empfang ich aber auch nur mit nem billigen kabel. Mit meinem Klotz hör ich nur die reine gitarre (eine Wohltat nach 4 jahren Polnischem radio...)

Gruß,

Florian
 
ja, es hat sich nach spanischer musik angehört oder so... irgendwie was latein amerikanisches :|

kann man da was gegen tun? matrazen an die wände oder so? :nonono:

ich benutz auch einen vorverstärker
 
Hi,

Wie wärs mit nem anderen Kabel? Eins das besser geschirmt ist, und nicht als Antenne für Langwelle taugt? Kürzeres Kabel würd auch gehen. Mit Matratzen kommst du EM-Strahlung nicht bei.



Benni.
 
lad mal hoch :D
 
diMEnsIOn schrieb:
Ich wollte gerade eben was mit dem mikro aufnehmen, da höre ich im hintergrund der aufnahme musik!!! woher kommt die??? hier ist kein radio an oder sonstiges!!!
Das Phänomen hab ich eigentlich immer, wenn ich Musik aufnehme :laber: &-[ :blow: :D *gnagnadigadihihihihi*
- - - - - -
Im Ernst: Das sind Radiowellen, klar. Kein UKW, sondern irgendwelche anderen Wellen, die ggfls. von Strom-, oder Audiokabeln aufgegriffen werden. Was hilft, sind gute Kabel-Abschirmungen. Also gut isolierte Kabel.
 
würde es nicht einfach auch gehen wenn man einen 2ten schirm um das kabel legen würde und den dann erden würde?
 
Ich denke, ein Symmetrierung würde hier helfen.

Erdie
 
Das duerften irgendwelche Mittel-, Lang-, oder Kurzwellensender sein, die haben eine viel groessere Reichweite als UKW-Sender.

Hatte ich auch schon mal uebers Gitarrenkabel, und im TV habe ich mal gehoert, dass einer die Sender ueber einen Wasserkessel auf einem E-Herd empfangen hat. Der dachte schon bei ihm spukt's...
 
... im TV habe ich mal gehoert, dass einer die Sender ueber einen Wasserkessel auf einem E-Herd empfangen hat. Der dachte schon bei ihm spukt's...
*lol* das ist ja cool :D ich will auch über meinen Wasserkessel radio emfangen :D

*duckundwech*
 
leigt an schlecht abgeschirmtem kabel.... fungiert quasi als antenne
ergo: kabel austauschen
 
sp2k5 schrieb:
lol* das ist ja cool :D ich will auch über meinen Wasserkessel radio emfangen :D

Das sind ganz neue Einkommensquellen fuer die GEZ: Haben sie ihren Wasserkessel schon angemeldet?
 
@ mike: LOL!! :) :D
 
@ Gnarf: Du und deine polnischen Sender... :D :D
 
wie kann man denn ein kabel besser abschirmen? geht das irgendwie oder muss man sich ein neues kaufen?
 
nach einer dummen antwort ... (da du ein problem hattest konntest du vielleicht nicht lachen...ich fands aber irgendwie komisch was du da hörst) .... eine richtige

naja hiersteht wies geht

lg
blitz
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben