mysteriöse musik aus den boxen! woher???

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von diMEnsIOn, 20.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. diMEnsIOn

    diMEnsIOn Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    510
    510
    Hey Leutz!
    Ich wollte gerade eben was mit dem mikro aufnehmen, da höre ich im hintergrund der aufnahme musik!!! woher kommt die??? hier ist kein radio an oder sonstiges!!!

    Kennt sich jemand da aus?
     
  2. Gnarf

    Gnarf

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    1.598
    1598
    Gitarrenverstärker aufgenommen? Schlechtes kabel gekriegt?

    hab beim letzten proben mein gutes kabel im Proberaum liegen lassen, und mein Amp hat schon wieder irgenwelche polnischen sender empfangen ;)

    Ich denke daran wirds liegen.

    Gruß,

    Florian
     
  3. chrizbee

    chrizbee

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    beschreib mal genauer, was du da fabriziert hast und was du genau hörst.

    chrizbee
     
  4. chrizbee

    chrizbee

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    in dortmund polnische sender!!!!!

    krass, wenn du da bei dresden gerockt hättest, hätte ich das ja noch verstanden aber dortmund.

    das muss irgendsoein polnischer piratensender gewesen sein, oder sogar der russische kgb bei wirtschaftsspionage. ;)

    chrizbee
     
  5. Blitzdieter

    Blitzdieter

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    447
    447
    vielleicht bist du auch ein medium und deine tote oma klingelt einfach mal durch ? :D
     
  6. Gnarf

    Gnarf

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    1.598
    1598
    @chrizbee: ja, auf jeden fall ist es ne osteuropäische Sprache. Ob das nu Polnisch oder Tschechisch ist oder sonstwas anderes was ich nicht verstehe kann ich nicht sagen, aber die spielen echt komische Musik auf dem Sender...

    Empfang ich aber auch nur mit nem billigen kabel. Mit meinem Klotz hör ich nur die reine gitarre (eine Wohltat nach 4 jahren Polnischem radio...)

    Gruß,

    Florian
     
  7. diMEnsIOn

    diMEnsIOn Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    510
    510
    ja, es hat sich nach spanischer musik angehört oder so... irgendwie was latein amerikanisches :|

    kann man da was gegen tun? matrazen an die wände oder so? :nonono:

    ich benutz auch einen vorverstärker
     
  8. ForeverAutumn

    ForeverAutumn

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    1.034
    1034
    Hi,

    Wie wärs mit nem anderen Kabel? Eins das besser geschirmt ist, und nicht als Antenne für Langwelle taugt? Kürzeres Kabel würd auch gehen. Mit Matratzen kommst du EM-Strahlung nicht bei.



    Benni.
     
  9. idle

    idle

    Registriert seit:
    23.09.04
    Punkte:
    42
    42
    lad mal hoch :D
     
  10. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Das Phänomen hab ich eigentlich immer, wenn ich Musik aufnehme :laber: &-[ :blow: :D *gnagnadigadihihihihi*
    - - - - - -
    Im Ernst: Das sind Radiowellen, klar. Kein UKW, sondern irgendwelche anderen Wellen, die ggfls. von Strom-, oder Audiokabeln aufgegriffen werden. Was hilft, sind gute Kabel-Abschirmungen. Also gut isolierte Kabel.
     
  11. 634

    634

    Registriert seit:
    09.01.05
    Punkte:
    260
    260
    würde es nicht einfach auch gehen wenn man einen 2ten schirm um das kabel legen würde und den dann erden würde?
     
  12. Erdie

    Erdie

    Registriert seit:
    03.12.04
    Punkte:
    548
    548
    Ich denke, ein Symmetrierung würde hier helfen.

    Erdie
     
  13. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.486
    10486
    Das duerften irgendwelche Mittel-, Lang-, oder Kurzwellensender sein, die haben eine viel groessere Reichweite als UKW-Sender.

    Hatte ich auch schon mal uebers Gitarrenkabel, und im TV habe ich mal gehoert, dass einer die Sender ueber einen Wasserkessel auf einem E-Herd empfangen hat. Der dachte schon bei ihm spukt's...
     
  14. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    *lol* das ist ja cool :D ich will auch über meinen Wasserkessel radio emfangen :D

    *duckundwech*
     
  15. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    leigt an schlecht abgeschirmtem kabel.... fungiert quasi als antenne
    ergo: kabel austauschen
     
  16. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.486
    10486
    Das sind ganz neue Einkommensquellen fuer die GEZ: Haben sie ihren Wasserkessel schon angemeldet?
     
  17. Marcel_H

    Marcel_H

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    846
    846
    @ mike: LOL!! :) :D
     
  18. anthony_kiedis

    anthony_kiedis

    Registriert seit:
    07.12.04
    Punkte:
    308
    308
    @ Gnarf: Du und deine polnischen Sender... :D :D
     
  19. diMEnsIOn

    diMEnsIOn Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    510
    510
    wie kann man denn ein kabel besser abschirmen? geht das irgendwie oder muss man sich ein neues kaufen?
     
  20. Blitzdieter

    Blitzdieter

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    447
    447
    nach einer dummen antwort ... (da du ein problem hattest konntest du vielleicht nicht lachen...ich fands aber irgendwie komisch was du da hörst) .... eine richtige

    naja hiersteht wies geht

    lg
    blitz
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.