mx9000 oder Yamaha???

kewoos

kewoos

Registriert
30.01.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
437
Hi,
was haltet ihr von der kombination hercules 16/12 firewire Interface mit nem Behringer MX9000? Für homerecorden und evtl. live mischen?
Des mx9000 is denk ich mal ziemlich rauscharm und die direct outs Blockieren die Inserts beim aufnehmen nicht!! Is halt auch fettes pult in der preisklasse für monitoring wegen den 6 aux sends....inc den schönen LEDs.... :D
kostet beim Thomann 888€
hab aber gehört dass die eqs ziemlich schlecht sind!!!
Oder hätte jemand n anreren Vorschlag für n 24 kanal Pult in der Preisklasse mit besserer Qualität? Hab da net so viel ahnung also von da her...


vielen Dank schon mal!!!
Alex
 
Moin auch,
da gibt es genug Alternativen. Das MX8000/9000 ist zwar grundsätzlich ok, aber verlange nicht zu viel!
Für Live finde ich das Behringer zu unsicher, ohne Case ist das Teil nach nen paar Gigs kaput! Ausserdem isses ziemlich schwer und sperrig.
Rauschen tut´s, ja, wenn du die [g=105]Gain[/g]´s mit mehr als 50% aufdrehen musst.
EQs sind vorhanden und brauchbar aber nicht als gut zu bezeichnen.
Die Optik des Pultes ist leider ne kleine Mogelpackung, es sieht bessser aus als es ist.

Alternative Empfehlung wäre da noch ein Tascam M26000mk2, Soundcraft Spirit Studio oder Spirit Live, Mackie 1604VLZ usw.
Generell... setz lieber auf Qualität! Es muss ja nicht immer das Größte sein, kleinere Pulte tun es aus, sind meistens sogar besser.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks
Illusion
Antworten
10
Aufrufe
2K
filow
filow
M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M
D
Antworten
4
Aufrufe
1K
Disaster
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben