MWTM-SONNOX Contest

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Cooler Track. Mal was anderes.
 
hat das nicht der tchad blake im original gemischt? ich meine ich hätte mal ein video mit ihm gesehen und der song erinnert mich stark daran.
 
nice danke :D
 
Danke für den Hinweis, aber was ein Kaugummi Song, puuuh.
 
Ich habe gestern mal angefangen - abgefahrene Sounds haben die, v.a. im Bereich "Percussion".
 
Kriegt man die Spuren nur mit einem Account dort? Ich nehme es mal stark an.
 
Ja, aber es reicht ein umsonstener.
 
Ich hab nochmal ein bisschen geschraubt. Das ist echt abgefahren, das Ding. Allerdings bin ich jetzt ein wenig schwermütig.
 
Mein erster Versuch:


Woa, ganz schoen upfront dein Mix!

Mir schon fast zu weit vorne alles..... Aber fuer Radio und Co sicherlich optimaler als das was mir in den Sinn kommt wenn ich den Track hoere :D

Die Stimme ist schoen komprimiert und eqd!
 
Danke, Schlumpf.

Naja, ich hab die einzelnen Elemente schon recht ordentlich in einen Plate getaucht. Ich finde es auch gut, wenn es in RIichtung "modern" klingt.
 
Danke, Schlumpf.

Naja, ich hab die einzelnen Elemente schon recht ordentlich in einen Plate getaucht. Ich finde es auch gut, wenn es in RIichtung "modern" klingt.
Ja das tut es, sehr amtlich sogar. Ich bin gerade irgendwie auf dem retro modernen Trip, so bitcrusher auf alles was nicht schnell genug rennen kann mässig. Dementsprechend ist mein Geschmack leicht gefärbt.
 
Jeder hat natürlich andere Assoziationen, ich persönlich höre den Track weniger als einen Rocktrack, sondern sehe irgendwie einen Tim Burton Film vor Augen, irgendwie freakiger, fragiler. Ein Song, der bei Edward Scissorhands laufen könnte und von Mäusen auf Spielzeug Instrumenten gespielt wird.

PS: Oder wie diese Marble Machine, das ganze ist ein großes Uhrwerk, alles hängt irgendwie zusammen...
 
Jeder hat natürlich andere Assoziationen, ich persönlich höre den Track weniger als einen Rocktrack, sondern sehe irgendwie einen Tim Burton Film vor Augen, irgendwie freakiger, fragiler. Ein Song, der bei Edward Scissorhands laufen könnte und von Mäusen auf Spielzeug Instrumenten gespielt wird.
Das kommt meinem empfinden schon deutlich näher!
 
Es könnte auch heißen: A Day at Paternoster!
 
Ja, danke, Silent.


Die Snare ist echt eine große Baustelle. Ich habe keine Samples verwendet und die Originalspur hat sehr unterschiedliche Schläge; manche eher breit und patschig, aber einige (gerade gegen Ende) sind sehr transienten-lastig. Ich habe fast die Vermutung, dass das eher Feature als Bug sein soll. Ich meine: bei so einem Projekt, da hat man ja den Verdacht, dass die sich bei absolut allem etwas gedacht haben.

Ich hab das jetzt mal versucht, mit dem EQ etwas zu entschärfen. Ist aber schwierig. Natürlich könnte ich durchgehend ein Sample verwenden, aber wollte es erstmal so - ohne - probieren.


Hier V2:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben