MV 8800

• Ersteller Ersteller fabulousfact
  • Erstellt am Erstellt am
F

fabulousfact

Reaktionen
0
Holla,

Würd mich freuen wenn sich die (glücklichen???) Besitzer einer neuen MV mal kritisch zu Ihrem Gerät äußern würden.
Hab in anderen Foren von diversen Problemen (tightness, bugs etc.) gelesen...
hatte mich eigentlich schon fast für das Gerät entschieden...
ist es die Investition wert.

Ich will endlich keine sch*** Software Notebook Performance Probleme mehr haben und ein Gerät lediglich für die Musik Produktion haben.
Da erschien mir die MV als IDEAL!

also POOOOOOOSTING! :)

bei mir gehts genau in entgegengesetzte richtung ich will meine MPC nicht mehr haben!

ein leistungsstarker pc und Sx3
und du kannst RICHTIG Prod.Mischen und Mastern!

zahlt sich heutzutage nicht mehr aus finde ich in irgendwelche MPCs oder MVs zu investieren!

kauf dir lieber einen richtigen musik PC!

die mv is hammer. nur zu empfehlen.

ne mv is schon was geiles (ne mpc ebenfalls)
allein das handling is was ganz anderes...man kommt schneller zum ziel als mitm pc (bei mir isses jedenfalls so)

mein pc stürtzt öfters ma ab...meine mpc nich...

allein auch der mpc / mv (sound und groove) isses wert sich son teil zuzulegen

wie wärs mal mit Macbook Pro. Keine Performance Probleme, geringe [g=5]Latenz[/g], alles was PC Laptops vermissen lassen. Ich auf jeden Fall hol mir das Teil nächsten Monat oder so.

was ist denn mit dem "timbaland"-keyboard.. http://openlabs.com/
die "können" doch sicherlich mehr als ne mv...

erstmal danke für die Resonanz...

An: SoulOne82
Recordest du auch Vocals auf der MV?
Wenn ja wie ist die Qualität und die Abmische ?
Kommt das bei raus was man hört?

Gruß

das beschissene bei solchen geräten is doch dass man das produzierte dann mühsam recorden muss, das fällt bei Sx 3 weg!

aber wenn der PC buggy unterwegs is, würd ich auch nicht am pc prod. wollen!

das coole an den keyboards ist ja, dass man sx 3 ganz einfach installieren kann.

mv ist geil!!!hardware rulez...und das mit dem timing kommt nur ´daher das wohl ein paar verwirrte bei mantesten des mv wohl die quantize input während des recorden wohl anhatten....
nein natürlich kannst du alles mit einem pc besser machen aber man hatten ein ganz anderen workflow..und irgendwie machts mir spaß am ende alle spuren zu recorden und weiter zubearbeiten...

falls du fragen zu dem teil hast meld dir....

ich hab auch ne mv 88k und bin durch die bank weg positiv überrascht....super viel funktionen die ich noch nich mal alle probiert habe...und vorallem die fx sind gut.
ps:Hallomyfriendz....bist auch bei mvnation ha??geile seite!

und irgendwie machts mir spaß am ende alle spuren zu recorden und weiter zubearbeiten

du hast eindeutig zu viel zeit homie :finger:

das mim workflow stimmt sicherlich!
aber mit dem pc bin ich schneller!
das hätte ich vor 2 jahren auch nicht geglaubt!

nö sehr wenig zeit aber ist halt the Good Old Fashioned Way...

MULLAHOMAR hattest doch auch den 1000 mit jj os oder?

jap hatt ich =)

moinsen,

zur MV-8800 habe ich auch eine frage, da ich mir das gerät vielleicht kaufen möchte.

wie ist das mit den audiospuren.

das ich guitare oder vocals aufnehmen kann ist klar, und das die qualität bei den vocals vom verwendetem micro und preamp abhängig ist, ist auch klar.

wie sieht es aber mit der länge der aufnahmen aus?
kann ich beispielsweise eine vocalspur von 4min zu meinem arrangiertem track aufnehmen, ohne das die MV88k in die Knie geht, oder es laggie wird?

würde mich sehr über anwenderinfos freuen.

best regards

so vocals würd ich eher am pc aufnehmen ist besser zum editieren...aber du kannst den mv offiziell uff 512 Mb aufrüsten hab aber auch schon von leuten gehört die nen gig verbaut haben...

@"du hast eindeutig zu viel zeit homie !

bei ner 8 std produktion und nem 5 min langen project sind das realtime genau 10 minuten mehr produktionszeit a'an der mv.

dafür ist der auch mit der mv8800 innerhalb ein zwei tage fertig und jetzsag nich geht mit meinem pc schneller.
das endergebniss zählt halt und da biste in punkte timing nach 1 monat pc oder [g=18]mac[/g] nicht an derselbenstelle in der produktion !
und falls du es doch irgendwie nur ähnlich hingebogen bekommst ärgert dich der 1:1 vergleich fürchterlich !
vsts können ja auch von nem [g=77]vst[/g] server reingespielt werden, der ist ja sowieso noch vorhanden !

bei mir gibts 10 points für die mv, weil fussnägel zähln nicht !
specialgebiet hiphop, und sampel orientierte groovige music.

LG Frank

wenn ich mir die mv88k ins haus hole, möchte ich natürlich auch den 8 spur multitracker nutzen. deshalb hab ich da noch die größten fragezeichen.

wie stehts mit der aufnahme von vocals. kann ich es irgendwie einstellen/hinstöpseln das ich mich während der aufnahme über die headphones hören kann?

mit mehr ausgängen bestimmt du kannst nämlich alles trax jeweils bestimmten ausgängen zuordnen...bräuchtest dann die expansion für mehr ausgänge