Musotalk - Be My Toy Tonight (Pop)

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Also für alle die den Podcast nicht gehört haben, oder die nicht zugehört haben oder eingepennt sind, what ever....


Gefordert war ja so "80" mit viel "Hall" und so




:)


Hatte ich aber auch keen bock druff :D
 
Sach ma, Herr Hoffmann... sollen die HiHats im Video so weit rechts rüberhängen? Etwas merkwürdig.

Alta, ich sehe im Video keine HiHats
crap.gif


smil46ff77a1c5e77.gif
 
Sag' mal.

Singt die "you will be my filthy one tonight" oder was?
So verrottete Viagra-induzierte Mitt-50er?

Dass wäre natürlich mein Fressmuster!

Bitte hinten anstellen...
 
Jetzt müßte sich der Eine oder Andere Wennto bereit erklären das Event zu fahren


wat is jetzt? Contest? Lacuna...go go go! Ich bin noch auf einer anderen Baustelle, die braucht meine komplette Aufmerksamkeit!
tired.gif
 
Jetzt muss ich mich dochmal auskotzen.

Ich dachte, schaust Dir das mal an - wenn da so 'ne Resonanz auf r.de ist, kann's so schlimm nicht sein.
Aber die Äusserungen von Non Eric sind wirklich unter aller Sau.
Nur weil er zu blöde ist seiner Sängerin ein ordentliches Monitoring zu machen, versucht er ihren falschen Gesang als "gewollten 80er Jahre Dreck" hinzustellen.

Es ist richtig - in den 80ern gab's viel Dreck auf den Aufnahmen. Aber technisch - nicht musikalisch. Damals wurde - nach meiner Überzeugung musikalisch wesentlich sauberer gearbeitet als heute - kein Wunder, wenn eine Aufnahme mehr als ein Monatsgehalt gekostet hat. Sicher gab's auch Ausnahmen - aber es waren Ausnahmen und keiner konnte sich auf Melodyne & Co verlassen.

Aber - der Begriff dafür von dem HoFa-Typen: "Emotionales Tuning" - den muss ich mir merken ;)

Clemens
 
Ich oute mich auch mal Musotalk Fan, obwohl mir dieses fiese Apple gehype echt auf den Pinsel ging, ist besser geworden in letzter Zeit. Bin aber auch der Meinung NonErice hat in den 90s mal einen Trip zu viel eingeworfen oder so. Auf den Vocal-Spuren hab ich den Herrn Nonn im Hintergrund auch die ganze Zeit schnattern hören, oder hab ich schon Hallus.
 
Auf den Vocal-Spuren hab ich den Herrn Nonn im Hintergrund auch die ganze Zeit schnattern hören, oder hab ich schon Hallus.

Nee neee, das ist wirklich da. ;-)
 
Hab leider gerade Zeit zum mixen ... finde den Song aber gar nicht so schlecht (mit dem Mix von Soundmopi kommt der z.B. schon ganz cool ... die anderen hab ich jetzt nicht im Kopf).

Ich verstehe auch gar nicht, warum der Non Eric hier zum Teil so unpopulär ist.
Finde den eigentlich ganz sympatisch ... der kommt halt aus einer anderen Zeit.
 
ich bin auch musotalk fan und non eric und seine lockere art mag ich. er ist mit herz bei der sache und die unterstellte inkompetenz an ihm, find ich stark übertrieben.

zur kritik an den vocals:
andre' hat sich im späteren verlauf der sendung zur aufnahmesituation geäußert, da hatte non eric gar nicht so viel damit zu tun.

ich habe mich übrigens auch an dem song versucht und auch schon mal was in mein sc profil hochgeladen. allerdings find ich die auswahl der drums ziemlich mies. als ob in den 80ern die drums sch***e geklungen haben.
von daher hab ich mir mal die mühe gemacht und die drums ausgetauscht und zusätzlich zum synthbass noch ein sinusbass untergeschoben. in kürze lad ich das mal hoch und hoffe, dass dann mal was von mir in der playlist auftaucht, denn irgendwie wurde ich vergessen, obwohl in den kommentaren auf musotalk verlinkt.


edit: https://soundcloud.com/gelu-1/non-eric-be-my-toy-tonight
 
Ok, aber die Sendung ist schon der Knaller. Echte Realsatire.
Hab's nicht komplett durchgeguckt, sondern so ein bisschen gezappt.

Highlight bei
57m42s.
Nach etwa einer Stunde Mixing fällt dem einen Bildschirm ein, daß er das Ganze eigentlich von Anfang an komplett anders angegangen wäre.
Non Eric: "Hmm ... Robinson Crusoe ... was meinst du dazu?"
Bildschirm 2: "Ja stimmt, ich eigentlich auch."

xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt auch schon 3x in das Video gezappt.... Also ich glaube langsam das ganze Ding geht nach hinten los, zu viele Köche halt einfach. Wer mich auch köstlich amüsiert ist Jachen Sachse mit seiner ablehnenden Haltung. Der hat doch sowas von keinen Bock auf die Show:D Auch die Erkenntnis, dass Skype nur mono und komprimiert überträgt ist der Knaller. Snare muss nicht in die Mitte, richtig aussteuern ohne mich.... Ein Burner nach dem Anderen! Andre macht hier echt die Beste Figur.
 
Hach mmmhm, die Jungs sind schon echt lustig.... Wo wir schon so schön off topic sind, hier eine meiner lieblings Folgen in der NonEric raus haut, er bereite sich wärend des Vorspiels schon auf den Höhepunkt vor, nach dem sich der PraxisTalk richtig schön hoch geschaukelt hat:D 52:30:



...dann kann das ja nicht so lange dauern!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben