MusoTalk 90 - VIDEO Logic 8 Pro angeklickt und angecheckt

  • Ersteller flateric
  • Erstellt am
flateric

flateric

Registriert
07.12.05
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
90
MusoTalk 90 - Angeklickt - Apple Logic Studio - Logic Pro 8

Wir haben keine Mühe gescheut um so schnell wie möglich allen MusoTalk-Hörer einen Blick auf iLogic 8 zu ermöglichen. Ich und Holger Schnabel (compusound) haben das Update angecheckt und uns einen ersten Eindruck verschafft !


http://musotalk.de/archives/177
 
Superflott und gut gemacht, vielen Dank!

Hmm, nur die Geschichte mit dem 32 Bit Float und das Hörbeispiel disskutiert ihr wohl erst im nächsten Podcast, Gell :D
 
Ganz schön flink! :)

Nur beweg die Maus nicht immer so schnell, da wird man ja Seekrank. *g*
 
Stellt nächstes mal bitte 2 Leute vor die Kamera, die wenigstens ein wenig Ahnung von Logic haben :) oder sich zumindest länger als 10 Minuten darauf vorbereitet haben ... das ist doch peinlich Jungs.
 
Alles etwas verwirrend. Informationsgehalt annährend null! Ich finds ja echt lobenswert wenn man sich die Mühe macht, aber etwas mehr Vorbereitung wäre hier ehrlich angebracht.

Ich kanns nur immer wieder empfehlen: Wer einigermasen Englisch kann sollte mal bei MacProVideo vorbeischaun. Hier gibt es eine Menge Tutorials und ganz aktuell natürlich zu Logic 8: http://www.macprovideo.com/tutorial/logicTipsAndTricks
Einfach mal die Preview Videos anschaun

Grüssle
Frank
 
Sieh es nicht so streng, immerhin zahlst du bei macPro etwas und der Podcast war gratis, abgesehen davon ist noneric nicht unbedingt ein Meister des sich Vorbereitens :D
Immerhin machen sie nicht so einen Hype wie es Apple in seinen Videos versucht.
 
Was MusoTalk bietet ist doch einfach nur ein kurzes vorstellen, kleines antesten. Dafür hat noneric es doch immer ganz gut gemacht. Sollen doch keine Werbevideos sein oder knallharter Test/Vergleich.

Schauen wir uns doch mal den Begriff MusoTalk an, den Prof. Jote euch nun mal erklären wird und ja, ich bin ein Blödmann. :) Danke auch für die anderen Schimpfwörter und das Kopfschütteln vor dem Bildschirm.

Muso = Musiker
Talk = sprechen, reden

Also, MusoTalk möchte einfach Musikern etwas geben, über das sie reden können. Und das macht noneric doch ganz klasse. Ok, das Universum dreht sich auch ohne MusoTalk.de weiter, aber die Videosequenzen finde ich immer ganz nett und wenn ich an die Vorstellung des Blofeld denke, wird sogar das "peinliche" abstürzen der Hardware nicht heraus geschnitten. Ist halt so wie im richtigen Leben. :)
 
Naja ganz unberechtigt ist die Kritik nicht, wie ich sein Cubase 4 Podcast Video damals gesehen habe dachte ich auch zuerst der hat nen Vogel - komplett unvorbereitet und sich wundernd durch die Menüs streifen.???

Aber eine richtige Sendung braucht minimum 1-2 Tage wenn man das so richtig gut machen möchte und das ist doch etwas zu viel Aufwand nur für den Spaß an der Freude.

Das Logic 8 Video fand ich jetzt nicht berauschend aber nicht ganz so schlimm wie das damalige Cubase 4 Video und auf jedem Fall ist ihnen Hoch anzurechnen das sie nicht das Einheits Apple ist das Geilste überhaupt Gelaber abgelassen haben sondern nüchtern festgestellt das sich eigentlich weniger getan hat als Spekuliert wurde.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben