Information ausblenden

Musikvideo von eigenen Songs

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von Hattingen1980EN, 29.12.18.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hattingen1980EN

    Hattingen1980EN Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    29.12.18
    Punkte:
    4
    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne ein eigenes Album veröffentlichen. Natürlich auch GEMA, GVL anmelden...
    Wie verhält sich das eigentlich, wenn ich für meine Musik selber Videos anfertigen lasse und diese z.B. bei YouTube einstelle?
    Muss ich da auch Gebühren an die GEMA bezahlen? Im Prinzip bewerbe ich doch meine eigene Musik.
    Kann mir da jemand was zu sagen?

    Gruss
     
    Hattingen1980EN, 29.12.18
    #1
  2. McCoy

    McCoy

    Registriert seit:
    15.04.07
    Punkte:
    2.438
    2438
    Jepp, die GEMA, denn die sind echt so geil drauf, dass sie, wenn man dort anruft (oder auch eine Mail hinschreibt), sogar auch diese Frage beantworten., denn genau dazu sind sie nämlich u.a. auch da, damit alles korrekt und rechtssicher beantwortet wird. ;)
     
    McCoy, 29.12.18
    #2
    TheSarge bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.