Musikvideo Portal 2

Reaktionen
70
Hallo zusammen,

heute mal etwas anderes. Und zwar geht es diesmal nicht um die Musik, sondern um das Video, dass dazu gedreht wurde. Bestimmt kennen die ein oder anderen von euch das Spiel Portal. Mein Bruder hat für den Videocontest von Valve ein Musikvideo gedreht. Er, Freunde von mir und ich, spielen die Wissenschaftler. ;)
Würde mich sehr freuen, wenn ihr ihm eine Bewertung hinterlasst.

Hier das Video:

-rt94

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witzig, wie der eine Wissenschaftler die Wände bemalt. So weiß man wenigstens wers war ;)
Allerdings finde ich die Story sehr plump. Oder sagen wir mal plump insziniert. Auch das Interface in den Startsequenzen von Glados finde ich sehr mager, sieht nicht professionell aus, zieht den Gesamteindruck runter. Könnte geiler sein finde ich.

Von der Produktion des Videos her finde ich es erstaunlich gut, was dein Bruder dort gemacht hat.

Allerdings finde ich die Story sehr plump.

Ja, ich würde auch sagen, man könnte an der Story noch auf jeden Fall etwas verbessern, aber das Potenzial coole Videos zu produzieren ist auf jeden Fall da, wie gesagt die Produktion an sich finde ich sehr, sehr geil.

Wunderschöne 5 Minuten.
Danke für die gute Unterhaltung.

Hab nix zu meckern! :)

ich fnd die idee eig. ganz gut nur die umsetzung könnte etwas dramatischer/ernster sein.

man beachte zum ende hin die szene in der versucht wird den ganzen vorgang abzubrechen.
dafür das der typ kurz vor seinem tod steht drückt er doch etwas teilnahmslos auf den knopf.

man hätte es etwas dramatischer gestalten können.

die einblendungen auf dem bildschirm sehen auch sehr lasch aus,
da hätte man etwas mehr zeit investieren können.

ein geschenk icon/konfetti ist zu menschlich, es drückt freude aus, ich beweeifle aber das der computer freude empfindet. das "surprise" an sich hätte vollkommen gereicht
und es würde auch die "kälte" des computers besser darstellen.

dennoch ganz cool, ich würde sowas nicht hinbekommen :D

mfg
Torn

Hi,

danke für die Kritik und das positive Feedback.
Ich sage mal so. Das Video wurde auf den letzten Drücker hochgeladen, da ansonsten die Frist abgelaufen wäre. Zudem ist dies sein erstes Video gewesen. Er hätte selber noch gerne was verbessert, aber wie gesagt, war keine Zeit mehr. Eventuell kommt nochmal eine überarbeitete Version. Zwei Szenen mussten leider weichen, da sie zeitlich nicht mehr reingepasst hätten. Schade eigentlich, da sie ganz gut waren

@ Torn

Das nächste mal drücke ich etwas dramatischer auf den Knopf. ;)

Die einfache Ansicht von Glados war so gewollt. Es sollte nach DOS aussehen.
Bin auch selber gespannt, was er als nächstes machen möchte. Wenn ich mal bedenke, dass der Greenscreen nur mit Sonnenlicht ausgeleuchtet wurde, hat es anscheinend ja ganz gut geklappt.

LG

Ach ja... Was hättet ihr an der Story anders gemacht?
Edit: Ich habe gerade mit ihm gesprochen. Er sagte, dass er selber nicht so mit der Egosicht von Glados zufrieden wäre. Aber wie gesagt, es war keine Zeit mehr.