R
Re-ace
- Reaktionen
- 2
Hallo zusammen,
da ich mich gerade mit dem Thema Cloud befasse, kam mir einfach mal eine Idee, die ich hier reinstellen wollte -Die Umsetzbarkeit mal außen vor gelassen.
Man könnte, als Anbieter, doch verschiedene Sequenzer und PlugIns in einer Cloud-Lösung anbieten.
Als Beispiele stelle ich mir das als Nutzer so vor:
Ich melde mich auf einer Seite an und kann dann auf verschiedene Software zugreifen, die in einer VM läuft.
Als Vorteil sehe ich:
- das schnelle Testen verschiedener Sequenzer / PlugIns (je nach Angebot)
- Von überall schnell eine Idee festhalten, die man sich dann als wave / Midi exportieren kann
- Vereinfachung von Projekten, da gleiche Software etc.
Da der Anbieter jeweils eine Lizenz hat, dürfte es theoretisch egal sein, wer damit arbeitet.
Wie gesagt, nur eine kurze Idee die mir gerade in der Pause kam.
Vielleicht auch totaler Mist - aber was würdet ihr von so einer Idee halten?
Vielleicht finden sich ja noch tolle Beispiele für/gegen so eine Lösung.
Viele Grüße,
Re-ace
da ich mich gerade mit dem Thema Cloud befasse, kam mir einfach mal eine Idee, die ich hier reinstellen wollte -Die Umsetzbarkeit mal außen vor gelassen.
Man könnte, als Anbieter, doch verschiedene Sequenzer und PlugIns in einer Cloud-Lösung anbieten.
Als Beispiele stelle ich mir das als Nutzer so vor:
Ich melde mich auf einer Seite an und kann dann auf verschiedene Software zugreifen, die in einer VM läuft.
Als Vorteil sehe ich:
- das schnelle Testen verschiedener Sequenzer / PlugIns (je nach Angebot)
- Von überall schnell eine Idee festhalten, die man sich dann als wave / Midi exportieren kann
- Vereinfachung von Projekten, da gleiche Software etc.
Da der Anbieter jeweils eine Lizenz hat, dürfte es theoretisch egal sein, wer damit arbeitet.
Wie gesagt, nur eine kurze Idee die mir gerade in der Pause kam.
Vielleicht auch totaler Mist - aber was würdet ihr von so einer Idee halten?
Vielleicht finden sich ja noch tolle Beispiele für/gegen so eine Lösung.
Viele Grüße,
Re-ace