Musikrechner --- Intel oder AMD?

  • Ersteller exxtatic
  • Erstellt am
exxtatic

exxtatic

Registriert
22.05.04
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
31
Hallo Leute,

ich möchte (muss ) mir in nächster Zukunft in neues Notebook zulegen.
Mit dem Rechner wird fast ausschließlich Musik gemacht (Sequenzersoftware, virtuelles Studio). Nun bin ich etwas unentschlossen, was die CPU-Auswahl betrifft:
Was eignet sich, bzgl der Performance momentan besser: Intel oder AMD-Prozessoren ?, zweiteres würde mir schon aufgrund des günstigeren Preises mehr liegen

Was meint Ihr?

Viele Grüße,
René.
 
intel!
Bin seit einer Generation auf AMD (AMD64 x2 5000+), und seitdem ist klar: never again. Das Geld is es mir in Zukunft wieder wert.
 
Hi,

bin seit 2000 auf AMD und seit einem Monat auf Intel. Meine Empfehlung geht auch in Richtung Intel. Die Performance ist momentan besser bzw. man bekommt mehr für sein Geld. Das war bei mir der ausschlaggebende Punkt. AMD hinkt für mich seit ca. 1-1,5 Jahren hinterher (seit die Core2Dou so richtig verbreitet sind).
 
Ganz Klar INTEL !!!!!!!!!!!
 
Wie war das noch mal?

Mit dem Dualcore 6750(?) 70 Prozent Rechenverbrauch für ein Projekt, mit dem Quadcore Extreme 6800 (?) nur etwa 30 Prozent? :)

Meine Wahl wird dieses Jahr wohl auch auf Intel fallen. Meine PoCo PCI macht da die Wahl leichter. Und natürlich, dass alle hier Intel empfehlen. Allerdings ist die Wahl des Mainboards auch noch so ein Stolperstein. Zumindest in Bezug auf PoCo PCI. Muss mich noch mal kundig machen. Hat aber Zeit.

AMD 6000er und 6400er sollen bald vom Markt verschwinden, obwohl gerade eingeführt. Damit soll wohl der Phenom 9500/9600 besser dastehen, weil die Benchmarks von dem wohl auch nicht deutlich besser waren?
Neeh, man liest nichts Gutes über AMD zurzeit. Außer vielleicht die Geschichte mit dem Stromverbrauch bei den Phenomen. :?
 
momentan intel

aber: muss es unbedingt ein notebook sein?
 
Gibts denn schon was neues von AMD?
Intel haut doch momentan einen Joker nachdem anderen raus.
45nm Technologie jetzt 2008 und die Quadcore und DualCores sind ja mittlerweile schon fast "Studiostandard" weil die Dinger einfach abgehen wie Schmitts Katze und zudem noch bezahlbar sind ;)

Schaun wa mal... Momentan würde ich mir keinen AMD mehr kaufen. Aber vielleicht zieht AMD irgendwann ein mächtig böses Teil aus dem Ärmel und dann reden wir genau andersrum und keiner will mehr Intel :p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben