Musikplayer!?

  • Ersteller Dominic_K
  • Erstellt am
D

Dominic_K

Registriert
30.01.17
Beiträge
262
Reaktionen
0
Punkte
326
Zur Zeit benutze ich den neusten Winamp Player.Hab aber mal ne Frage ob ihr andere guter Player kennt....zb. welche die nur musik abspielen keine videos und wo der player nicht so viele extras hat das er so lange laden muss wenn man ihn startet!
könnt ja paar player auflisten zb., welche die ihr habt.

MfG
Dominic Klassen
 
Amarok. Ein wunderbarer KDE-Player, besser als iTunes und als Winamp. VLC wäre auch ein recht kompakter Player, der kann allerdings auch wieder Videos...
amarok.png
 
MPUI Homepage

Das ist eine GUI für MPlayer. Der spielt zwar alles ab(Codecs sind eingebaut), ist aber genau das, was du suchst! Vorteile:

Muss nicht installiert werden(absolut keine veränderung im System!)
Startet sehr schnell.
Verbraucht extrem wenig Resourcen(selbst bei normalerweise Resourcen hungrigen Codecs wie WMV, MP4, MOV, XVID etc.)
Reagiert sehr schnell beim vor/zurück spulen etc.
Einfache Tastatur Shortcuts(Ohne Shift/Ctrl/Alt)
Freeware!
uvm.

Einziger (kleiner) nachteil: Mann muss ihn selbst mit den Dateitypen verknüpfen(in den Ordneroptionen). Hat man das einmal gemacht, wird man nie mehr Winamp, Mediaplayer oder welchen Player auch immer, vermissen.

Grüße, G.
 
ich benutze winamp 2.91c
frisst so gut wie keine ressourcen und viel übersichtlicher als der neue, meiner meinung nach.
 
Stimmt! Die alten versionen von Winamp waren nicht so gierig und aufgeblasen, wie die aktuellen(starten auch schneller).

Testet doch bitte trotzdem MPUI. Ich sag das, weil ich schon seeeehr viele Player getestet habe, und von dem aber wirklich begeistert bin.

Grüße, G.
 
@Dominic_K

Ja, da hättest Du Dir nur die Lite Version vom neuesten Winamp Player ziehen brauchen. Ist auch nur 1,2 Mb gross und startet dementsprechend auch schnell.
 
Schau mal hier:

1by1 Player

das ist meines Wissens der ressourcenschonendste und kleinste Player (94kb) den es zur Zeit gibt.
Der kann nix, ausser Musik abspielen. Ich nutze nur noch den.

Gruss
Adrian
 
Hab gerade mal nen Test gemacht:

MPUI vs. winamp 2.91

Ergebnis: Winamp ist Ressourcenschonender. Einafch mal ne mp3 in beide Player laden und im Taskmanager die größen vergleichen.

Benutz auch den winamp 2.91 und bin echt zufrieden mit dem. MPUI ist aber trotzdem und gerade wegen nicht installation toll.
 
Mein absoluter Lieblingsplayer seit Monaten: Foobar2k

Startet in weniger als 1s, flexibel erweiterbar und sehr schlank (und hässlich).
 
upper2002 schrieb:
@Dominic_K

Ja, da hättest Du Dir nur die Lite Version vom neuesten Winamp Player ziehen brauchen. Ist auch nur 1,2 Mb gross und startet dementsprechend auch schnell.

oh mann es gibt ne lite version von winamp? grmbl hatte den 5er mal getestet, nachdem ich gemerkt hab, dass er sich alles andere als flott öffnet bin ich beim 2.8x geblieben.
Vll sollte ich die lite version mal ausprobieren. :)
thx für den hinweis!
 
@Guardian

hässlich triffts :lol:
 
Gibt übrigends auch den Winamp 2.95. Zwar nur auf englisch aber mit dem deutschen Sprachpaket wird alles deutsch :D (und der ist noch ressourcenschoneneneneneneder...)
 
Schaue mir gerade paar player an!
 
ich benutze dann glaub ich mal den footbar...
muss mir den MPUI.... noch anschaun
 
ja foorbar kann man auch zweideutig verstehen ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben