MusikPC - Sind die Komponenten ok?

Marcys

Marcys

Registriert
19.04.04
Beiträge
317
Reaktionen
3
Punkte
452
Hallo,

für einen Freund soll ein einen MusikPc zuammen bauen. Auf dem soll [g=539]Cubase[/g] SX3 und ein paar [g=89]VSTi[/g]'s laufen (u. a. The TGrand2, Symphnic Orchestra)

Des weiteren Soll ProTool 5.3.1 mit der entsprechenden PCI Karte laufen.

Dazu habe ich folgende Kompenenten:

CPU Intel Core Due E7300
4 GM OCZ Speicher
500 GB Festplatte 7200/UDM
Board: Gigabyte GA-73PVM-S2H

Das Board hat eine Onbaord GK mit 2 Monitorausgängen.

Früher, wo die Systeme noch nicht so Leistungsstark waren sollte man ehr vermeiden Onboardkomponenten zu haben. Aber in der jetzigen Zeit ist es doch Egal, wo die CPU und Speicher doch sehr Leistunsgstark sind.

Was sagt ihr denn dazu? Ist das Maiboard ausreichend?

Gruß
Martin
 
Das mit ProTools5 solltest Du einfach mal komplett vergessen ...
 
Hi,

was spricht denn gegen ProTools?
 
Was spricht für deinen Zweck dafür?
:schulterzuck:
 
Hi,

dafür spricht, dass viele Musikprojekte mit ProTools gemacht wurden und gemacht werden.

[g=539]Cubase[/g] ist für die [g=89]VSTi[/g]'s da.
 
dafür spricht, dass viele Musikprojekte mit ProTools gemacht wurden und gemacht werden.
Von Dir? Oder von Leuten, die du nichtmal kennst?
Mach [g=539]Cubase[/g]! Is besser.

Ari
 
Ari schrieb:
Von Dir? Oder von Leuten, die du nichtmal kennst?


Soweit ich ihn verstanden habe, soll es für einen Freund sein, der bereits gesagt hat was er will...
Also ist das unerheblich ob jetzt ProTools schlechter oder besser ist...

War auch net die Frage *duck*
 
Soll der Freund halt selbst herkommen.
Dann erzähl ich ihm das nochmal.
:roll:

Ari
 
also ich habe festgestellt, dass eigentlich bei allen audio-pc's (zb. da-x.de, hamburg-audio pc usw) immer einen Intel P35, Intel P45 oder bei den ganz neuen den X58 Chipsatz auf dem Mainboard hat. Ich denke das ist etwas vom wichtigsten.
Auf CPU, RAM, HDD kommts nur sekundär darauf an.

Auf jeden Fall Marken RAM einbauen!

Falls du noch einen Firewire anschluss benötigst sollen die von Texas Instruments am kompatiebelsten sein mit div. Interfaces.


one
 
Ari hat recht ......würde auf jeden Fall [g=539]Cubase[/g] bevorzugen ...ich arbeite in der Firma mit Pro Tools und in meinem Studio mit [g=539]Cubase[/g]. Protools ist für Audiosachen echt klasse aber die Midiabteilung , da finde ich [g=539]Cubase[/g] ansich am besten.
 
Na er will ja BEIDES installieren....

:) Wird schon seinen Hintergrund haben.....
 
>> Wird schon seinen Hintergrund haben.....

Denk ich auch.
Er wird [g=539]Cubase[/g] halt als Presetschleuder gut genug finden.... ;)
 
Hallo,

ob ProTools oder [g=539]Cubase[/g] besser ist steht nicht zu Diskussion. Ich selber bevorzuge auch [g=539]Cubase[/g].

Da mein Kumpel nicht soviel Ahnung von PC und dem ganzen drum herum hat, bat er mich für ihn was zusammen zustellen. Daher mein Posting hier.
 
Weil "Musik-PC" und ProTools in einem Satz einfach nach unwissendem Anfänger klingt. Daher die gut gemeint Ratschläge, das Richtige zu tun!

Ari
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben