Musikmeinung gefragt:)

• Ersteller Ersteller unrockstar
  • Erstellt am Erstellt am
U

unrockstar

Reaktionen
0
schaut mal rein auf www.rhetorika.de.vu
das ist meine band ich möchte gernen mal ein paar meinungen dazu hören.
wir waren nicht im studio sondern haben alles alleine mit einem tascam us-122l

2 micros

einem warwick [g=118]bass[/g] [g=182]amp[/g]
und einem ibanez bandit 112 aufgenommen

Naju... also ich bin nach der Hälfte des ersten Liedes ernsthaft geneigt, aufzugeben. Der Gesang ist ja mal sowas von schief :-) Ist echt schwierig für mich, da was über Produktion etc. zu sagen... oh man, der Gesang... und die Texte... reim dich, oder ich schlag dich! Sorry, was konstruktives kommt da, glaub ich, nicht mehr rum :-D Aber ich bin permanent am grinsen, womit ihr euer Ziel wohl erreicht habt! Nene, ich mach das jetzt lieber wieder aus :-)

mmh okay das erste lied ist aber auch nur das intro^^

und es sind ja auch nicht alle lieder ernst gemeint sogar nur 2 xD

aber ich bin für jeder sei sie noich so schlechte kritik^^ offen :)

danke dir

noch irgendwelche meinungen hier?

unrockstar schrieb:
noch irgendwelche meinungen hier?

Thematisch und gesanglich geht es bewusst in Richtung Farin Urlaub/Ärzte , musikalisch auch hier und da..

..jedoch fehlt bei euch der Pennälercharme von Farin, es wirkt wirklich über grosse Strecken peinlich, und zu oft liegt der Gesang auch neben der Spur.

Musikalisch/mixtechnisch ist es für deine beschriebenen Verhältnisse ganz anständig.

Gruss Holgi

@unrockstar
Du bist eigentlich lange genug dabei um zu wissen, daß es etwas dauern kann... also nicht unnötig pushen ;) Denk daran, daß es Leute gibt die tagsüber nicht hier reinschauen oder wenn, dann evtl. nicht reinhören können.

Also, absolut nicht meine Musikrichtung aber nur mal so über die Billig-Pc-Lautsprecher die ich hier in der Firma stehen habe sag ich mal so:
Ich find es okay, vor allem das verliebt erinnert mich so ein wenig an tote Hosen ;-)

danke für euer [g=94]feedback[/g] meine Herren

und ja ich pushe hier nichts mehr ^^ tut mir leid

aber wieso frage ich mich wirkt es denn peinlich?

meinst du die Texte?oder generell alles so al gesamtpacket?

Quatsch,da ist nix peinlich,Du singst halt sehr grenzwertig und quäkig das ist nicht wirklich gut um mich mal Gewählt auszudrücken.

Nehm den Gesang mal auf,wenn die Band alles eingespielt hat,dann kannst Du mal was wiederholen,wenn es nicht passt,das muss man dann aber auch raushören können,da sollten Dich Deine Bandkumpel unterstützen.

Ansonsten könntet ihr euer Setup mal etwas erweitern,das Du nicht gegen alle Stimmlich so ankämpfen musst und sich euer Sound mal verbessert.

Myspace macht den Sound ja noch schlimmer.

..ich meine die Texte, die "Botschaft" oder wie man es nennen möchte.

Wenn ich Texte über kleine Männer mit Beziehungsproblemen schreibe sollten sie lustig sein, deswegen mein Verweis auf Farin, bei ihm klappt das, Belas Texte wiederum finde ich peinlich...zurück zu euch :D ...........

........das meine ich eben damit, rein subjektiv halt, ich lache eben nicht über alle Witze, über eure Texte kann ich nicht lachen, jedoch weiss ich nicht was ich dann mit ihnen anfangen sollte.

Das ist mein Problem.

Da es nun aber wie geschrieben rein subjektiv ist was gefällt oder unterhält bleibt es eben auch ein subjektives KO-Argument meiner Gnaden ;)

okay und wie meinst du setup erweitern? wir sind nicht so erfahren in aufnehmen und haben für diese aufnahmen schon sehr lange gebraucht und sind auch stolz darauf (weils halt so lange gebraucht hat)

aber dafür schreib ich ja hie rein ich bin für alles offen

was kann man besser machen und nicht?

und zu den texten :

naja sind ja nicht ernst gemeint außer deutsches rechtsystem, rache und ja oder nein

ob sie lustig sind hab ich selbst noch garnicht nachgedacht.
und ich geb dir da recht lachen würd ich darüber auch nicht oO^^

da sollten wir auch mal dran arbeiten^^

meine frage ist nur noch :

wie kann man aus den aufnahemen wir wir gemacht mehr rausholen?
reicht unser equipment dazu aus um möglichst gute aufnahmen zu machen?
bzw kann man das so mixen mischen dass es sich wie ne studioaufnahme anhört?

wenn ja wie?

Zurück
Oben