Musikbaukasten ?

P

Pebi

Registriert
13.08.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo erstmal,
ich bin neu hier. ich würde gerne ein paar deutsche schlagertracks arrangieren. bin aber laie auf dem gebiet.
ich habe wohl vor ca. 20 jahren ein paar titel in einem studio aufnehmen lassen nach meiner anweisung aber selbst kann ich das nicht. nun habe ich mich hier mal eingelesen in diesem forum
:) , finde aber nicht das was ich suche. drum hier mal meine frage:
gibt es ein programm, vergleichbar wie ein homepagebaukasten um ein paar titel auf schlagerart zusammenzubauen ? hab grade von v-station gelesen. also für einen anfänger wie mich wird das wohl zu schwierig sein obwohl ich es gerne versuchen würde. ich bräuchte eben ein leicht verständliches programm um einen eigenen sound zu kreiren. ( ja leider so ähnliches wie wendler schwirrt mir im kopf rum und lässt mir keine ruhe) :)
für den anfang könnte es ruhig ein programm sein das kostenlos ist, bin aber bereit falls ich mal geübt habe, etwas geld auszugeben.
würde mich über ein paar tips sehr freuen,
gruss pebi :)
p.s. habe noch so viele fragen, aber ich lese mich hier erstmal richtig durch :)
 
magix musicmaker + ne geeignete sample-cd
 
Im Prinzip könntest Du Dir ein (Alleinunterhalter-)Keyboard kaufen - z.B. Yamaha Tyros oder PSR 950.
Diese Teile sind dafür gemacht, Schlagermusik überzeugend wiederzugeben und Du wirst - solange Du Dich an Presetvorschläge hältst - immer einen (nicht hervorragenden, aber) verblüffend guten Sound haben.

Nennen wir's soundtechnisch unkompliziert.

Das Problem, das bleibt - Du musst das Instrument spielen können. Linke Hand greift einen Akkord - rechte Hand spielt eine Melodie ...

Clemens
 
ich finde auch der magix musicmaker könnte das richtige sein. mit spezieller volksmusksample-cd kommt man dann in die rictige richtung.
 
Hallo Pebi

Man müsste da ein wenig mehr von Dir wissen, denn ohne eine gewisse Vorbildung punkto Schlagerbau oder wie auch immer, wird es Dir selbst mit dem hier genannten Musikmaker nicht gelingen was vernünftiges hinzubekommen.
Auch hier wird in sortierten Bereichen mit Tonarten und Harmoniefolgen gearbeitet, zumal Du die DVDs nur für den nichtkommerziellen Bereich nutzen darfst.

Es gibt aber in der Tat CDs mit Bausteinen in Midi Form. Davon habe ich auch ein Paar.

Damit kann man im Zusammenhang mit Vsti schon was auf die Beine Stellen. Nexus als Software und noch einen Brot & Butter Synth, da geht schon was.

cherry50
 
ich kenne frühere Versionen von "Band in a Box".
Das war schon in den Versionen vor etwa 10 Jahren perfekt für so einen Einsatz geeignet und wurde immer gut weiter entwickelt. Damit kann auch jemand, der nur ungefähre Vorstellungen vom Musikmachen hat, brauchbare Ergebnisse erzielen, wobei Pebi ja bereits Praxiserfahrung zu haben scheint ...
 
hallo,
danke, der musik maker ist genau das was ich gesucht habe. einfach und genial was da raus kommt. eins weiss ich , ich muss noch viel lernen in meinem hohen alter, aber danke für eure hilfe.
habe trotzdem noch tausend fragen ,natürlich auch über die arbeit mit dem music maker, wird mir hier geholfen oder muss ich dementsprechend ein forum suchen ?
grüße pebi
 
Pebi hast Du auch richtig gelesen?

Den darfst Du mit den Loops nur privat nutzen und nicht kommerziell. Das sind fertige Samples, die Du da aneinander schiebst.
Ist so mehr ein Kinderbaukasten und wird Dir bald über werden. Man ist arg eingeschränkt mit dem Teil.

Überlege Dir das gut, ob Du richtig was schreiben möchtest, oder nur so aus Langeweile Loops schubsen willst. Glaube nicht, dass Du da ein Forum für findest, das ernsthaft damit arbeitet.

Ansonsten ist das Ding selbst erklärend und mit Deutscher Anleitung ganz sicher beschrieben.

Wenn Du aber unbedingt möchtest, kannst Du mir Fragen stellen, denn ich kenne mich mt dem Handling bei Magix Produkten ziemlich gut aus.

Cherry50
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben