Musikbaukasten ?

P

Pebi

Registriert
13.08.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo erstmal,
ich bin neu hier. ich würde gerne ein paar deutsche schlagertracks arrangieren. bin aber laie auf dem gebiet.
ich habe wohl vor ca. 20 jahren ein paar titel in einem studio aufnehmen lassen nach meiner anweisung aber selbst kann ich das nicht. nun habe ich mich hier mal eingelesen in diesem forum
:) , finde aber nicht das was ich suche. drum hier mal meine frage:
gibt es ein programm, vergleichbar wie ein homepagebaukasten um ein paar titel auf schlagerart zusammenzubauen ? hab grade von v-station gelesen. also für einen anfänger wie mich wird das wohl zu schwierig sein obwohl ich es gerne versuchen würde. ich bräuchte eben ein leicht verständliches programm um einen eigenen sound zu kreiren. ( ja leider so ähnliches wie wendler schwirrt mir im kopf rum und lässt mir keine ruhe) :)
für den anfang könnte es ruhig ein programm sein das kostenlos ist, bin aber bereit falls ich mal geübt habe, etwas geld auszugeben.
würde mich über ein paar tips sehr freuen,
gruss pebi :)
p.s. habe noch so viele fragen, aber ich lese mich hier erstmal richtig durch :)
 
magix musicmaker + ne geeignete sample-cd
 
Im Prinzip könntest Du Dir ein (Alleinunterhalter-)Keyboard kaufen - z.B. Yamaha Tyros oder PSR 950.
Diese Teile sind dafür gemacht, Schlagermusik überzeugend wiederzugeben und Du wirst - solange Du Dich an Presetvorschläge hältst - immer einen (nicht hervorragenden, aber) verblüffend guten Sound haben.

Nennen wir's soundtechnisch unkompliziert.

Das Problem, das bleibt - Du musst das Instrument spielen können. Linke Hand greift einen Akkord - rechte Hand spielt eine Melodie ...

Clemens
 
ich finde auch der magix musicmaker könnte das richtige sein. mit spezieller volksmusksample-cd kommt man dann in die rictige richtung.
 
Hallo Pebi