musik schreibe programm

  • Ersteller Timinator
  • Erstellt am
T

Timinator

Registriert
22.03.07
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
58
Hey Leude
Ich bin auf der Suche nach nem Programm mit dem ich [g=32]Midi[/g] Dateien selber schreiben kann, also z.B. ein Programm mit dem ich selber nen Drumbeat schreiben kann zu nem Song den ich geschrieben hab.

Gibt bestimmt ne ganze Reihe aba ich kenn mich da einfach noch nich so aus...
Wär also nett wenn ihr mir helfen könntet...
 
Welches Betriebssystem benutzt du oder willst du benutzen? ([g=18]Mac[/g], Linux, Windows)
 
Na eig. ist die Frage was du zahlen willst!?
 
Also mein Betriebssystem ist windows XP
Allso nur nochmal um mein Vorhaben zu verdeutlichen. Ich hab bereits ein paar Stücke mit Cubase aufgenommen, leider besitze ich nur eine [g=422]Gitarre[/g] un ein Mikro, da ich leider nicht reich bin und auch keinen Geldscheißer irgendwo rumstehen habe :) würde ich mir lieber weitere teuere Instrumente
( Schlagzeug , Streichinstrumente, [g=118]Bass[/g], Triangel...) ersparen und die Musik für diese Digital schreiben...
Diese müsste sich dann natürlich auch bei Cubase einfügen lassen, was ja warscheinlich kein großes Problem sein dürfte??
Was die sounds angeht wäre es natürlich cool wenn man diese runterladen könnte so dass man nicht immer einen "festen" sound für beispielsweise eine Basedrum hat...
Was natürlich noch optimaler(und vermutlich noch teurer :) ) wäre, wenn man die Sounds mit irgendnem Programm selber "herstellen" könnte und dieses dann fürs Schreibeprogramm verwenden könnte... Gibt es sowas???

Was den Preis für ein gutes Programm angeht wäre ich schon bereit bis 500 Euro auszugeben... Is ja immer noch die Hälfte von nem guten Schlagzeug ;)
 
Welches Cubase-Version hast du denn?

Cubase ist nämlich eines der Programme, die ich dir vorgeschlagen hätte. Du bräuchtest ggf. noch ein paar zusätzliche [g=77]VST[/g]-Plugins.

Du kannst in Cubase sowohl Audio aufnehmen, als auch virtuelle Instrumente per [g=32]Midi[/g] anspielen.

Ich würde mal einen ausgiebigen Blick ins Handbuch werfen!
 
[g=32]midi[/g] dateien "schreiben" kannst du auch in cubase, das du ja schon hast.
andere sounds würden sich via diversen gratis über billig bis teure VSTis realisieren lassen
 
Ok für die Drumsounds dürfte das mit Cubase kein großes Problem sein, da füge ich einfach die einzeln sounds da ein wo ich sie haben möchte... Wenn ich
jetz aber Streicher einfügen möchte die im Hintergrund einen ganz bestimmten [g=250]Akkord[/g] spielen sollen und diesen dann möglicherweise variieren, dann bekomm t man mit vorgefertigten sounds eben in schwierigkeiten oder?
Ich hatte eigentlich an ein Programm gedacht wo ich einfach die Noten aufschreibe und diesen Noten dann eben noch ein Instrument bzw. sonstigen Sound zuweisen kann...So etwas muss es doch geben oder?
Oder gibt es vlcht noch eine einfachere Lösung für mein Problem?
 
Das kann Cubase doch. Cubase macht genau das, was du willst. Du musst keine einzelnen Drumsounds ins Arrangement setzten oder ähnliches. Du kannst Note für Note eingeben oder noch besser mit nem [g=32]Midi[/g]-Keyboard einspielen und dann einem virtuellen Instrument zuordnen.

Hast du mal einen Blick ins Handbuch geworfen?

Und wärst du so freundlich und beantwortest die Frage, welche Version du benutzt? Das könnte Unklarheiten ausräumen.

EDIT:
(Woher kommt eigentlich immer diese Ignoranz, dass Fragen nicht beantwortet werden? Wie soll man denn da helfen?)
 
dann eben noch ein Instrument bzw. sonstigen Sound zuweisen kann...So etwas muss es doch geben oder?
andere sounds würden sich via diversen gratis über billig bis teure VSTis realisieren lassen

Ich hatte eigentlich an ein Programm gedacht wo ich einfach die Noten aufschreibe
Welches Cubase-Version hast du denn?


EDIT:
Und wärst du so freundlich und beantwortest die Frage, welche Version du benutzt? Das könnte Unklarheiten ausräumen.
genau das wollte ich damit sagen, da war nur wer schneller ;-)
 
Wirklich das wusste ich nicht... Das is ja super, hab es bisher eben nur für [g=422]Gitarre[/g] und Gesang verwendet... Ok komme mir jetz schon ein wenig blöd vor :)
Ich benutze Cubase SX3...
Wie genau funktioniert das denn dann? Gibt es da ein extra Fenster?
Und ja ich weiß du wirst mich auf das Handbuch verweisen aber da braucht man in der Regel ne weile bis man was findet... Oder ich zumindest :)
 
Und ja ich weiß du wirst mich auf das Handbuch verweisen aber da braucht man in der Regel ne weile bis man was findet... Oder ich zumindest :)

da ich [g=32]midi[/g] nie selbst schreibe und mich der editor nicht wirklich interessiert werde ich das tatsächlich; denn sonst müßte ich ja selbst nachsehen ;-)

aber den editor zu starten sollte nicht das problem sein und dann kennst du dich entweder eh sofort aus, oder du brauchst das handbuch
 
Jetzt mal ehlich: Cubase SX kostet ja schon ein bißchen was, da wundert es schon, dass du so grundlegende Dinge nicht weißt.

Lies dir einfach mal im Einführungshandbuch den Lehrgang 6 "Verwenden von
[g=77]VST[/g]-Instrumenten" durch. Da ist alle schön bebildert drin und wir müssen uns hier nicht die Mühe machen, es extra runterzutippen ...
 
Ja ich hab es eben erst seit 2 Wochen und wie gesagt eben ausschließlich für die Audioaufnahme verwendet...
Aber vielen Dank für eure schnellen Antworten hat echt geholfen :)
 
Ne, das braucht auch schon ein bißchen, bis man das alles gelernt hat. Am besten du arbeitest dich da in aller Ruhe ein und gehst mal die Einführung durch.

Cubase SX hat schon ein paar virtuelle Software-Instrumente enthalten (nennen sich auch [g=77]VST[/g]-Instrumenste bzw. VSTis), du kannst aber auch noch weitere "nachrüsten", wenn du mehr und bessere Sounds brauchst. Das würde ich aber dann angehen, wenn du mit dem grundlegenden vertraut bist.
 

Ähnliche Themen

TheSarge
Antworten
28
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
T
Antworten
2
Aufrufe
312
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben