Musik restaurierung

• Ersteller Ersteller PsyGeneration
  • Erstellt am Erstellt am
PsyGeneration

PsyGeneration

Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe den Auftrag für einen Freund sein Hochschulprojekt zu bearbeiten.
Das bedeutet, er hat mir eine kleine Einleitung(Marschmusik), Hauptteil(Eine Rede) und ein Ende(Blasorchester) gegeben. Dies soll ich zusammen mixen.

Leider ist auf den MP3´s ein enormes Rauchsen zu hören und dumpf klingt es auch. Gegen das Dumpfe, wäre ich jetzt mal mit einem EQ ans Werk gegangen. Gegen das Rauschen habe ich den DeNoiser von Steinberg gefunden.
Hättet ihr mir vielleicht noch einen Tipp, wie ich die Dateien "aufpolieren" könnte???

das Problem ist, wenn ich den DeNoiser drüber schicke, werden die Stimmen im Hintergrund so laut, und diese hören sich so MP3 - mäßig verzerrt an.

höre es mit gerade an. mal sehen was sich machen lässt. wird natürlich nicht leicht. ich lade gleich mal was hoch.

edit:

total gut, langt schon! aber ich lade noch kurz eine andere version hoch. er hat mir die falsche gegeben....

ist das nicht die gleiche version nur 2-3 sekunden länger?

ja, aber der satzbau ist etwas besser... ;-)

oki, ich lade dir morgen die neue version hoch. wenn du noch mehr hast, kannst du mir gerne eine pn schicken.

voll geil! es sind ja insgesamt die drei teile, etwa 90 sec lang. aber ich will deine zeit nicht zu sehr beanspruchen, die erste demo ist perfekt so.

kein problem. dann lade doch einfach eine kleine zip-datei mit allen files drin hoch, dann lass ich das morgen schnell durchrechnen.
link kannst du mir per pn schicken.

Hallo,

habs mal eben schnell durch den x-noise von waves gejagt.

Höhen sind natürlich gleich null, weil das im Original schon von Rauschen überlagert wurde.

Gruss Tyler

Ich konnts nett lasse

Dirk