Restaurierung von altem Liebeslied (work in process)

• Ersteller loverock01
  • Erstellt am
Jeden Tag versuch ich uns zu vergeben ?
Versteh ich nicht.

Ohne dich, bin ich nicht.
Weiss nicht ob du da das (S) absichtlich geschluckt hast, aber es klingt so unterwürfig, sie könnte genauso ohne dich nicht sein.
Aber ok, mir passen solche Aussagen aber nicht.

Warum hast du nicht schon mal auf deinem Instrumental gesungen, was möchtest du jetzt an Feedback?
Ich bin gerade nicht in Stimmung für solch schwülstiges, schlecht ist aber dennoch nicht, auch die Neue Version könnte ganz nett werden.

Hast du eine Neue Liebe und möchtest das wiederverwenden :D

Ja hast schon recht - der Text ist aus einer Zeit, wo ich noch um sie kämpfen musste ;-) Ziemlich persönlich, darum nicht so verständlich, wenn man denkt, dass es um Liebe geht.

Danke aber fürs reinhören.

Denke die neue Version wird recht gut werden.

Verwende in erster Linie Hardware + den Nexus und ein wenig Trilian und BPM ;-)

lg
loverock01

Und seid Ihr noch zusammen?

Kannst Du nicht mal probehalber die alten VOX drüberknallen oder geht sich
das vom timing her nicht aus ?
Ich meine nur für sich alleine ist das schon aus dem Kontext gerissen und man kann sich das nicht so gut vorstellen.
Die neue nummer gefällt mir ansich schon gut, könnte aber ein wenig mehr Drive im Refrain vertragen.
Nue so ne' klitzekleine Rythmusgitte z.B :)

gar keine schlechte idee, dass mit der gitarre :)

muss ich mal ausprobieren
hab hald nur mehr guitar rig.

stimmt schon. muss einsingen, aber ich hasse es :-D weil ich es nicht kann, aber ich muss da durch.

lg

Ihr seid noch zusammen,
na dann ändere den Text,
dann kann man den Song auch Morgen noch hören, weil sich mehr angesprochen fühlen.

Ist sie denn immer noch so toll, das sich das auch Lohnt, frech lach :D

Brauchst das nicht beantworten.

Aber Textmässig könnte es wichtig sein.

Also ob du sie hochleben lassen möchtest,
oder die Sache mitlerweile bereuhst,
oder es mitlerweile nervt?

Da gibt es so einige Ansätze die man angehen könnte.

Edit:
In Richtung Ironie könnte es auch gehn.
Immerhin seid ihr schon länger zusammen, nun darsft du sie auf die Schippe nehmen :D

Ihr seid noch zusammen,
na dann ändere den Text,
dann kann man den Song auch Morgen noch hören, weil sich mehr angesprochen fühlen.

Ist sie denn immer noch so toll, das sich das auch Lohnt, frech lach :D

Brauchst das nicht beantworten.

Aber Textmässig könnte es wichtig sein.

Also ob du sie hochleben lassen möchtest,
oder die Sache mitlerweile bereuhst,
oder es mitlerweile nervt?

Da gibt es so einige Ansätze die man angehen könnte.

Hi, ich möchte einfach den Song neu machen, ohne den Text zu ändern, da es so bleiben muss in meinen Augen.

Aber danke für die Tipps ;-)

Ach und ja, sie ist die beste Frau, die ich mir je hätte wünschen können :)

p.s.: bestimmt gibt es einige, die sich mit dem Text identifizieren können...

Ja
smil451d62b1d6f72.gif

Ich finde die alte Version (von wann ist die?) viel interessanter als die neue. Insbesondere die Gitarre als Pad würde ich keinesfalls ersetzen. Das hat was Charmantes, Einfaches. Die einsetzenden Streicherlegatos finde ich widerum schmalzig. Das Schlagzeug und der Bass in der alten Aufnahme klingen irgendwie "Extra" (=organisch, klanglich harmonisch aufeinander abgestimmt), obwohl der Mix doch sehr dünn/dürftig ist.

Die neue Auffnahme klingt mir viel zu synthetisch und poliert. Bass und Schlagzeug empfinde ich um Welten schlechter als im Original...

Zum Gesang sage ich nichts, denn der muss natürlich besser werden.

Danke fürs antworten. Ich muss einfach noch ein paar Tage drüber schlafen um entscheiden zu können, wie der Song werden soll.

Aber du hast mir einen Denkanstoss gegeben, ganz interessant.

Lg

Hat ne nette lieblich-melancholische Atmosphäre. Könnte glatt von Silke Bischoff aus den Mittneunzigern stammen.
Brauch halt noch so'n paar Effektchens hier und da. Und der Beat haut mich klanglich jetzt auch nicht von den Socken. Aber da kann ich gar nicht direkt sagen, was mich daran genau stört. Vielleicht isses auch der Bass, der nicht so richtig mit dem Beat interagiert bzw. nicht hörbar genug ist..

Die erste Version hör ich mir morgen mal an.. :)

Das müsste man schon mit Gesang hören. So eine Sequenzen-Begleitung zu beurteilen ist eigentlich nicht möglich.

Was ich aber schon sagen kann: Da fehlen noch die Ankerpunkte für die Dynamik. Sprich, alles ist gleichberechtigt, nichts hebt sich ab. Es klingt wie ein langgezogenes Intro.

Das Erste was ich machen würde, wäre also, mir über den Liedablauf klar werden.

Schöne Grüße,
Steffen

kommt da noch der Vocal rein oder wie?

edit: achso

warum nimmst du nicht die alte Version und entdroehnst die einfach?

Da singe ich doch falsch
smil69.gif