Musik produzieren mit einem Notebook - Auch möglich?!

Q

Quicky

Registriert
23.11.04
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
81
Hallo Leute!

Ich will mir in den nächsten Wochen ein Notebook zulegen und wollte mal fragen ob man damit genausogut weiterhin aufnehmen kann wie mit einem Desktop PC. Im Moment habe ich eine externe Audiokarte und damit ist das eigentlich kein Problem aber man will ja irgendwann mal aufrüsten. Hab ich dann irgentwie eine Möglichkeit auch eine PCI Audiokarte mit meinem Laptop zu verbinden? Ich hab da mal was von sogenannten Docking Station gehört. Und auch dass man irgendwie einen Desktop PC mit einem Notebook verbinden kann um beide PC Resourcen zu nutzen. Besonders hilfreich wäre das für Cubase usw.

Also könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

Alexander
 
"genausogut weiterhin aufnehmen kann wie mit einem Desktop PC"
ja. nur dass notebooks weniger leistung haben als aktuelle desktops und praktisch nicht aufrüstbar sind.

"Hab ich dann irgentwie eine Möglichkeit auch eine PCI Audiokarte mit meinem Laptop zu verbinden? Ich hab da mal was von sogenannten Docking Station gehört."
in docking stations gibt es manchmal minipci slots. audiokarten dafür gibts aber nicht. gibt jedoch genug gute pcmcia,firewire,usb lösungen

"einen Desktop PC mit einem Notebook verbinden kann um beide PC Resourcen zu nutzen."
mit systemlink oder fx teleport

inode
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben