Musik produzieren 127 bpm / Bass

• Ersteller litttlewoody
  • Erstellt am
L

litttlewoody

Reaktionen
0
Hallo

Ich probiere nun schon seit 2010 etliche Tutorials aus und versuche mich im Musik machen. Doch bis heute ist es mir nicht gelungen 1 fertigen Track zu schreiben.

Irgendwie hört sich jeder Loop den ich aufnehme „nicht komplett“ an..es fehlt einfach etwas.

Ich habe schon Hip Hop (90bpm) probiert als auch elektronische Musik bei (120-130 bpm). Nun habe ich das Ziel in den nächsten 4 Wochen endlich meinen Traum zu verwirklichen und zu lernen wie ich einen Track komplettieren kann bzw. einen „guten“ erstellen kann.

Die Musikrichtung in der ich dies in den 4 Wochen vertiefen will liegt etwa bei 127 bpm und ich denke da an Künstler wie Burial, Four Tet, Mount Kimbie.

Gibt es da jemand der Zeit & Lust hätte mir z.B über Mail in diesen 4 Wochen zu helfen? Oder wenn möglich pers.

Danke

Versuch doch erstmal deine Vorbilder in jeweils einem Song 1 zu 1 zu kopieren und stell es in die Hörproben.

...Ich probiere nun schon seit 2010 etliche Tutorials aus und versuche mich im Musik machen. Doch bis heute ist es mir nicht gelungen 1 fertigen Track zu schreiben.

Irgendwie hört sich jeder Loop den ich aufnehme „nicht komplett“ an..es fehlt einfach etwas.
...
:welcome:

Hm, 3 Jahre und kaum was dazugelernt? Kannst Du irgendein Instrument spielen? Ist als Grundlage zum Musikmachen nach wie vor nicht verkehrt.

Stell doch hier mal was von Dir rein (via Soundcloud, Dropbox o.ä.)! Dann kriegen wir eine bessere Vorstellung und können vllt. auch sagen, ob und was da mitunter fehlt (oder zuviel ist), damit es "komplett" klingt.

.

@Fastel
Ok hab mir ein Tutorial ausgewählt welches mir recht gut gefällt (eigentlich perfekt) und probiers an dem. >

Soll ich es nicht gerade hier Posten damit alles im gleichen Thread bleibt?

Also vielleicht bin ich auch zu negativ..aber habe das Gefühl sehr wenige und kleine Fortschritte zu machen.

@Syrius
Ne spiele leider kein Instrument aber bringe mir ein bisschen Noten lesen ect. im Selbststudium bei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die Frage ist was Du Dir im Forum Musiktheorie dazu erwartest...

Ich meinte eher einen Song anhören, und dann einfach mal versuchen ihn so nah wie möglich nachzumachen. Dann kann man Dir sicherlich mehr erzählen was das Problem ist. Du willst sicherlich nicht die Grundlagen des 4 Stimmigen Satzes lernen oder? Das wäre auch nicht nötig.

Fehlt dir Kreativität kannst du versuchen, mit Hilfe von Techniken dies zu kompensieren, also kopieren :)

Durch Try and Error kommt man, meiner Erfahrung nach, ans Ziel, und wenn es Jahre dauert.

Mein Tipp: Weniger Kopf, mehr Bauch. Mach dir keinen Stress, mach Mucke. Klingt es, gut. Wenn nicht, weiter probieren. Anhand von Tutorials oder so Kreativität zu ersetzen funktioniert nicht, dies kann nur helfen, nicht mehr und nicht weniger.