Musik Pc Zusammenstellen, wo ??

M

MFK

Registriert
24.10.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Würde mir am liebsten einen Music Pc zusammentellen lassen, wo kann ich das am besten Tun ??
 
Hi MFK!

Kommt immer drauf an, wieviel Geld du ausgeben möchtest/kannst.

Thomann bietet schon fertige Audio PCs an, die allerdings finanziell etwas zu Buche schlagen!

Ansonsten einfach deinem Computerhändler sagen, was du haben willst und er wirds dir zusammenbauen! Anschließend noch im Musikladen deines Vertrauens Soundkarte etc. kaufen und fertig!

LG BV
 
Beim Händler deines Vertrauens ;-)
Wenn du ihm die Eckwerte sagst (besonders Leise, sehr Leistungsstark, S-ATA, mindest. 1GB RAM) müsste er dir ein Angebot unterbreiten können.
Gute Händler lassen dich auch zugucken beim Zusammenbau und lassen die Teile auch mal eine Nacht durchlaufen bevor sie überhaupt rausgehen.

Besser ist natürlich sich selbst einen Musik-PC zusammenzustellen und mit der Hardwareliste zum Händler zu gehen und sich ein Angebot zu machen und auch nochmal das ausgesuchte bestätigen lassen. Fürs zusammenbauen und Tests kommen meistends noch irgendwas unter 100€ hinzu.
 
Danke für die Tip`s....... eigentlich habe ich einen Pc der Läuft allerdings mit meiner Motu 2408 MKII nicht, ich denke es liegt am Mainboard "ASROCK".... werde daher wahrscheinlich den kompletten PC verkaufen und mir einen anderen besorgen, jetzt weiss ich natürlich nicht was für ein Mainboard ich am besten nehmen soll......
Vielleicht ein Paar Tips von euch welches Mainboard eignet sich am besten für einen Music PC (ASUS) ??
 
Vielleicht ein Paar Tips von euch welches Mainboard eignet sich am besten für einen Music PC (ASUS) ??

Vergiss es... da wird dir jeder das Mainboard empfehlen was er selbst besitzt/besessen hat ;-)
Schaue dich einfach bei Tomshardware um nach Tests für aktuelle Mainboards und Empfehlungen für die CPU.

Für Musik sind die noch angesagten und schon etwas länger erhältlichen Mainboards schon die beste Wahl. Asus gehört ohne Zweifel dazu. Eines der besten Athlon 64er MB kommt von Asus (nicht meine Meinung, sondern die verschiedener Tests in Sachen Ausstattung und Performance).

Nur von topaktuellen Boards die vielleicht gerade erst rausgekommen sind und in kürze rauskommen sollen, würde ich persönlich die Finger lassen. Beta-Tester sollen die Hersteller lieber selber spielen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben