Musik mit klassischen Instrumenten komponieren?!

• Ersteller BaukLotz
  • Erstellt am
B

BaukLotz

Reaktionen
1
Guten tach,

Die Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich aber gibt es eine Möglichkeit, Musik mit klassischen Instrumenten zu komponieren? Also ich mein jetzt ein Programm, bei dem man irgendwie mit relativ realistischen Streicher- Holzbläsersounds undso komponieren kann...falls es soetwas gibt..?
Ich find nämich so Film-und Computerspielmusik cool, wie zB die von Baphomets Fluch, falls das jemandem was sagt.

Vielleicht ist es ne bescheuerte Idee aber ich würd gern auch mal sowas versuchen zu machen, hat jemand ne Idee ob es mit einem bestimmten Programm geht oder die einzige Möglichkeit echte Live-Instrumente sind?
Ich habe ehrlichgesagt auch keine Profiausrüstung - und Programme, würde trotzdem gerne mal wissen, ob ihr zufällig eine Idee habt .

danke schonmal im Voraus

Ich finde Steinbergs Halion String Edition 2 sehr gut oder eben auch HALion Symphonic Orchestra. Da hast du echt amtliche Sounds. Ist aber nicht ganz billig.

Gut sind auch die VSTs von Native Instruments. Die kenne ich aber nicht und die sind auch ziemlich teuer!