Musik Maker 2022 Problem

Micromann

Micromann

Registriert
30.04.22
Beiträge
64
Reaktionen
10
Ort
Bad Endorf
Punkte
114
Jetzt wenn ich jedesmal das Programm starte zeigt er mir an asio fx ...einstellen .Einmal hat es geklappt aber speichert es.
 
Wenn Youtube läuft höre den Ton ,aber wenn ich magix starte kommt kein Ton raus mein keyboard zeigt das midi gesendet aber vst zeigt nichts an es funktioniert nichts
 
Welchen Asio Treiber nutzt du denn? Den Magix eigenen der beim Music Maker dabei ist? Ansonsten einfach mal Asio4All als Alternative ausprobieren, vielleicht klappt es damit besser.

Youtube und Asio mit Music Maker gleichzeitig kann Probleme machen, so dass nur ein Treiber gleichzeitig geht, also nur Youtube oder Music Maker aber nicht beides gleichzeitig.
 
Ich benutze den asiotreiber vom hersteller meines 18i20 1.gen .Wenn ich die panflöte vsti öffne geht nichts keyboard zeigt im Haupt Programm das das Signal ankommt aber die vst zeigt nichts an .
 
Ich habe schon probiert den Standard asio Treiber von magix ,den von focusrite, den von asio4... , ich habe Treiber mein interface und magix gelöscht und mit ccleaner gereinigt . Alles neu bespielt.😒
 
bitte beschreibe dein Problem erst einmal in einem Post zusammenhängend und detailliert, ich zB würde dir gerne helfen, habe aber immer noch nicht wirklich verstanden ob dein Problem nur ab und an oder immer auftritt, ob du es beheben kannst hier und da oder es nie gelingt, ob du in deiner DAW nachjustieren kannst um wieder etwas zu hören oder nicht usw usf

So lange du nur bruchstückhaft klarstellst was dein Problem ist, wird dir niemand richtig aus der Patsche helfen können
 
Warum sollte Youtube und eine DAW nicht gleichzeitig möglich sein? Ich höre Youtube über Zoom L12 und deren ASIO Treiber und gleichzeitig kann ich über StudioOne dazu spielen.
 
Es kann ggf. passieren, dass man je nach DAW / Treiber keine anderen Audioanwendungen laufen lassen kann, zB YT oder Win Media Player, wenn die DAW geöffnet ist. Oder man kann die DAW nicht starten, wenn ein YT Fenster oder ein Medienplayer geöffnet ist.

Ich hatte das Thema mal mit Pro Tools und UAD Apollo. Aktuell mit LIVE und Focusrite geht es.

Bei z.B. Cubase kann man irgendwas einstellen, dass es parallel geht. Vielleicht gibt es so eine Option auch bei Mmääggiixx.
 
Ja, ich glaube die gesuchte Funktion wäre "ASIO im Hintergrund deaktivieren", aber bei MM scheint's das nicht zu geben.
 
Und natürlich gehen nicht beide zur selben Zeit magix und youtube .Das eine schließe ich und das andere öffne ich.
@All ......er hat das mit der Gleichzeitigkeit schon geklärt, er hat ein anderes Problem

ich kenne das was er beschreibt auch, wenn ich es denn richtig verstanden habe, ab und an schliesse ich Cubase und gehe dann zu YT, welches im Hintergrund zwar auf aber nicht aktiv war, und YT ist/bleibt stumm

da hilft es nur den Rechner neu zu starten, ich hab das iD4 von Audient, habe das aber mit anderen externen USB Interfaces auch schon mal gehabt, das ist/war aber immer alles halb so wild weil Neustart und voila, alles gut...

daher weiter oben meine Bitte an den TE etwas ins Detail zu gehen, also ist das dann nachm Neustart wieder gut?
 
@All ......er hat das mit der Gleichzeitigkeit schon geklärt, er hat ein anderes Problem

ich kenne das was er beschreibt auch, wenn ich es denn richtig verstanden habe, ab und an schliesse ich Cubase und gehe dann zu YT, welches im Hintergrund zwar auf aber nicht aktiv war, und YT ist/bleibt stumm

da hilft es nur den Rechner neu zu starten, ich hab das iD4 von Audient, habe das aber mit anderen externen USB Interfaces auch schon mal gehabt, das ist/war aber immer alles halb so wild weil Neustart und voila, alles gut...

Wenn ich die falschen Treiber eingestellt habe, kommt stummes yt hier auch beim Wechsel vor. Normalerweise hilft dann ein Klick auf die GUI der DAW und ein erneuter Wechsel. Komplett schließen musste ich die DAW noch nie.
 
Normalerweise hilft dann ein Klick auf die GUI der DAW und ein erneuter Wechsel.
jep, das klappt auch bei mir, aber nicht immer, daher, wenn es mal passiert, was sehr selten ist, mache ich sofort den Move des Neustarts
 
jep, das klappt auch bei mir, aber nicht immer, daher, wenn es mal passiert, was sehr selten ist, mache ich sofort den Move des Neustarts
Ja, das kenn ich auch. Manchmal z. B., wenn der PC im Standby war. Dann hilft für Ungeduldige kurzes Ab- und Wiederanstöpseln des Interfacekabels.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben