Musik Maker 2007 deluxe

• Ersteller Ersteller bindran
  • Erstellt am Erstellt am
B

bindran

Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich setze die software musik maker 2007 deluxe ein. ich finde sie für den preis echt ok. habe jedoch ein problem. wenn ich eine 2. spur aufnehme, wird die erste mit auf die 2 spur kopiert. dadurch kann ich natürlich die einzelnen instrumente und den gesang nicht einzeln abmischen. habe noch nicht soviel ahnung vom thema mischpult und denke, es ist irgend eine dumme einstellung. kann mir jemand einen tipp geben, wie ich die einstellung ändern muss oder auch einen tipp geben, wo ich suchen könnte? habe bereits eine anfrage bei magix eingestellt, jedoch bisher keine antwort erhalten.
danke schon mal für antworten.
gruss
bindran

Hallo bindran.

Ich gehe davon aus, dass du ein externes Mischpult meinst.
Was ist das denn für eins? Dein Mischpult scheint den Eingang
gleich wieder rauszugeben. Hast du für die Kopfhörer keinen [g=226]Monitor[/g]
Out, der seperat läuft?

Ist mit Sicherheit einfach nur eine falsche Konfiguration deines Mischpults.
Greetz bornsnyder

hallo bornsnyder,
danke für die antwort.
nein, es ist eine reine softwarelösung. das produkt beinhaltet einen mixer. ich kann aufnehmen und es auch hören. aber es passiert folgendes:
Spur 1 habe ich Drums aufgenommen. Wenn ich nun die sur 2 mit der leadgitarre aufnehme, wird die leadgitarre und die drums von spur 1auf spur 2 gespeichert. wenn ich dann die 3. spur aufnehme, zum beispiel sologiatrre, wird die sologitarre + spur 1 und 2 auf 3 gespeichert . mir liegen also die unterschiedlichen instrumente nicht mehr jeweils einzeln auf einer spur vor. ich kann somit nicht richtig abmischen. ich denke, es ist eine falsche einstellung.
wenn ich die spur 2 aufnehme, habe ich am mixer die lautstärke der spur 1 so eingestellt, dass ich sie über die boxen hören kann. vermutlich liegtvhier der knackpunkt. dadurch, dass die spur zu hören ist, wird der inhalt vermutlich auf die spur 2 übertragen.
kann es sein, dass man hierzu einen [g=226]monitor[/g] einschalten muss?
wie gesagt, habe nicht so die ahnung vom mischpult einstellen.
gruss
bindran

[gelöscht]

hi crazyalex,
ich gehe jeweils mit einem kabel vom instrument zur soundkarte. ein micro ist nicht angeschlossen.
gruss
bindran

gug mal in der Sys steuerung bei Audiogeräte nach, ob bei deiner Soundkarte bei deinen Eingängen auch der Systemmix mit ausgewählt ist. Das würde das Phänomen erklären.

Gruß Yoko

[gelöscht]

Hi

Versuch mal folgendes. Drücke die Taste ( i ), damit aktivierst du die Projektoptionen. Dort hat es ein Feld mit dem Abschnitt RECORDING, dann aktivierst du die beiden Felder die folgendermassen heissen : 1 Aufgenommene Objekte festsetzen, 2: Gruppiere Objekte nach multirecord.

Dein Problem liegt aber vermutlich an der Uebersicht der Spuren. Wenn du z.B. Spur 1 aktivierst, dann siehst du, dass ein dünner schwarzer Balken die Spur umgibt. Jetzt kannst du Rec drücken( zuerst den Rec Button links bei der Spur,damit definierst du welche Spur augenommen werden soll und erst danach kannst du Rec in der Transportkonsole drücken) und Spur 1 aufnehmen. Wenn du jetzt Spur 2 aufnimmst musst du dich achten, dass der schwarze Balken die Spur 2 umgibt und du kannst dann links aussen die Optionen für die jeweilige Spur sehen. Die Spuroptionen beziehen sich immer auf die Spur welche mit dem schwarzen Balken umgeben sind. Du hast vermutlich Spur eins aufgenommen, danach die 2 Spur aktiviert, aber der schwarze Balken war immernoch (oder versehentlich wieder) auf Spur 1 und so nimmt Delux beide Spuren auf und kopiert sie auf die Spur welche eben vom schwarzen Balken umgeben sind.

Ich denke dies sollte die Lösung sein.

Grüsse Faith

danke erstmal für die info. klingt einleuchtend. ich teste es heute abend und sag dann, obs geklappt hat.
gruss
bindran

hallo faith,
ich habe es ausprobiert und du wirst es nicht glauben, dass wars. tausend dank und einen schönen tag.

Hi

Ja freut mich natürlich. Ich hab dann im nachhinein gesehen, du redest vom Music Maker Deluxe und ich hab Music Studio Deluxe 2007 (ich Depp), aber die sind von der Bedienung her eh ähnlich und sind auf der selben Engine aufgebaut.
Viel Spass beim Musik machen

Gruss Faith