Musik-Mac für andere Sachen verwenden

  • Ersteller Forgiveness
  • Erstellt am
F

Forgiveness

Registriert
23.12.09
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
43
Hallo,
ich habe einen wunderschönen late 2009 Imac. Läuft super, schön schnell, packt viele spuren, hat genug power für viele VSTs und VSTis.

Neben der Musik mach ich auch grafische Sachen, Webseiten, Flash und der gleichen.
Bisher habe ich eine Version von der Fachschule, an der ich bin, um deren Website zu pflegen. Die habe ich aber nicht mehr lange.
Jetzt überlege ich, ob ich Adobe CS4 für Windows oder für Mac kaufen soll...
Eigentlich hätte ich es lieber auf dem Imac... Die Power davon ist einfach geil, und sein Bildschirm ist halt aufgrund der Größe, der Auflösung und der Farbwiedergabe echt super dafür geeignet. Hab 21,5" Mac, also kann ich ihn nicht als externen Bildschirm verwenden.

Als langjähriger Windows DAW user schrillen bei mir aber natürlich sofort die Alarmglocken: "Hey das ist ein Recording PC, darauf macht man nichts anderes als Recorden."
Als unerfahrenem Macuser stellt sich mir aber gleichzeitig die frage, ob man das auch bei OSX beachten sollte, oder ob ein Mac sowas abkann.

Hat jemand erfahrung damit?

Vielen lieben Dank,
Jan
 
Der Mac kann das ohne Probleme ab... Viel Spass mit CS4 für den Mac, Du willst garantiert nachher nicht mehr anders arbeiten.
smil451d62b1d6f72.gif
 
kauf dir das für den mac. der ist auf jeden fall die bessere arbeitsmaschine!!!! hab auch cs laufen plus logic, cubse etc... läuft alles prima. und mein mac is schon ein wenig älter als deiner!! also mein tip: MAC!
 
mikesilence schrieb:
Der Mac kann das ohne Probleme ab... Viel Spass mit CS4 für den Mac, Du willst garantiert nachher nicht mehr anders arbeiten.
smil451d62b1d6f72.gif

Sehe ich genauso....
 
Ich schließe mich den anderen an.

Nutze meine Mac überwiegend für Recording und arbeite mich gerade auch mit Videoschnitt und so ein, läuft alles auf dem selben System ohne Probleme.
 
Habe den 27" iMac mit Pro Tools Logic und Photoshop und gaaarkeine probleme !
smil470009513826a.gif
 
Danke für eure Hilfe!
Klingt gut! Schön ein so tolles System gekauft zu haben
smil451d62b1d6f72.gif
 
??
verstehe ich das richtig das das eine ernste frage war?
nen Computer war doch noch nie nur für eine aufgabe gemacht.
ist doch völlig logisch das man verschiedene programme damit nutzen kann.
alos ich habe auf meinem bestimmt 30 programme druff und es kam auch keine meldung das das zuviel ist..und habe noch nicht mal nen mac
 
mein pc läuft auch nur Cubase und mehr nicht, wers ernst mein mit dem Audio work hat auf PC nur das nötigste drauf. Hängt auch nicht am internet der rechner.
Dafür kann ich dann aber auch mit 48 Samples als buffers Komplette mixe fahren
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Mindsteps
Antworten
31
Aufrufe
5K
R-Kelly
R
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben