Interessantes Thenma irgendwie...
Ich persönlich sehe mich als Musiker, nicht als Rocker, Popper, und was auch immer.
Ich höre privat fast ausschließlich Rock und Metal, aber halt die Oldschool Sachen und die eher hochwertigen Geschichten - kein Gegrunze oder Speedübertreibeungen - halt normalen Metl und guten alten Rock. Also sehe ich mich wenn überhaupt als Rocker... ich hab zwar lange Harre und Lederhosen (die aber gerade nicht passen

) aber so was trägt man halt mal auf nem Konzert oder wenn man mal Bock hat, aber nicht immer. Ich denke die Reife beginnt dann wenn man die ganze Sache entspannt sieht und Musik, Kleindung, Lebensgefühl und Einstellung trennen kann.
Thema Drogen: Drogen sind was für Loser
Ich sauf mir natürlich auch ab und an ordentlich einen rein, aber auch hier kommt nur das gute alte Bier und ein paar Flaschen Wein mit guten Freunden, eine geilen Maus oder nem guten Film oder so zum Einsatz. Kein Schnaps oder anderes Pennergesöff.
Zum Kiffen kann ja jeder stehen wie er will - auch wenn es scheinbar weniger gesundheitsschädlich ist wie Saufen... man sieht es dem Kiffer trotzdem an, dass er kifft. Wenn man in normalem Umfang säuft (...) ist das für die Umwelt, dich und vor allem für deinen Job/deine Familie kein Problem. Unterschätzden darf man den Alk aber trotzdem nicht, klar.
Alle andedren Drogen sind nur was für Schwachköpfe und assoziale und vielleicht für ganz arme Schweine, die ihr Leben sonst nicht aushalten. Hier hat aber die Gesellschaft versagt.
An der Rockerszene die auf den Gigs und Konzerten ist, welche auch ich besuche finde ich es genial, dass es nie Schlägerein gibt und wenn gehts sehr zivilisiert zu. Das hat schon was für sich finde ich. Aber die Konzerte die ich besuche sind ja auch von Bands die es seit 30 Jahren gibt, da sind halt alte Säcke und Trinker, die zu alt/reif sind zum schlägern. Ist mir sher recht, da ich an meinen Zähnen hänge
Peace!
Gruß, Randy