Musik + Drogen = MusikScene

--E--

--E--

Registriert
09.01.04
Beiträge
197
Reaktionen
0
Punkte
235
Hi Leute?

Euer größtes Hobby ist ja Musik?

Jedem die Seine, dem einen HipHop, dem anderen Techno, und irgendeinem sein Rock?

Jeder liebt sein Style? (Musikgeschmack, Musikrichtung)

OK. jetz mal zu frage:

Was haltet ihr von euerer MusikScene?

Ich meine Ihr HipHoper...findet ihr COOL breite Hosen zu Tragen und Joints zu rauchen und euch als wahre HIPHOPER zu identifizieren?

Oder ihr TechnoFreax....wie siehts aus mit den Zelthosen...und den Teilen, oder Pepp...ihr seid die wahren Jünger?

Und ihr Rocker.....Lederhosen an? wo ist der Alkohol und ####?


Ich meine DAS IST ALLES SCHWACHSINN KLISCHE GELABER? SORRY!

aber ich meine was haltet ihr von euerer Scene, und füllt ihr euch überhaupt dazugehörig????


geht es bei den MusikScenen wirklich um Musik ...oder um irgendeiner Gruppe dazuzugehören? Und cool zu sein und so....

was denkt ihr drüber....ich hoff ich hab mich klar ausgedrückt worüber ihr eure Meinung hören will?


und was glaubt ihr inwieweit musik mit drogen zusamenhänt? In hinsicht auf Creativität und Partymacherei??

Gruß edu
 
klatsch dir doch mal nen Ticket...!!!
 
Hallo... Bruder...

Ist dieser Beitrag eine Anekdote für alle Forum-User? Ist hinter den wenigen Worten mehr zu verstehen als bloße Worte?

Hast du dich vielleicht in der Sparte geirrt?

Also.. warn kleiner Spaß doch dennoch denke ich dass man bei Feedback eher seine Musik hinstellt und auf Resonanzen und Feedback hofft....
Hast zwar nen interesanntes thema angesprochen doch hier nciht ganz passend...

peace
-E-
 
..hey Alter - meiner Meinung nach ... war es die Passendste Sparte.....

ich meine Wenn du dies als kleinen Spaß verstehst dann Kannst du Ruhig drüber Lachen! ohne hier dein Senf abzugeben!

PEACE BRUDER!
 
Naja..
Ich bin schon jetzt eine weile hier im Forum und das war eingentlich immer so dass unter Feedback eben Feedback bezüglich der produzierten Musik von den Mitgliedern gesprochen wurde...

Also ich wollt es nur "anmerken" nicht "abwerten"

So das war jetzt ne extraportion "Senf" Kollege!

tschüssi

-E-
 
ich mag keine szenen
 
"Ich bin schon jetzt eine weile hier im Forum und das war eingentlich immer so dass unter Feedback eben Feedback bezüglich der produzierten Musik von den Mitgliedern gesprochen wurde..."
war schon immer so (ist ja egal, wie lange man schon im forum ist). wir sind hier schliesslich im "pc - sound portal", also fachgerichtet. genau aus diesem grund gibts hier auch kein off-topic forum, denn für allgemeine diskussionen über leben gibts genug foren im internet...

ausserdem würde würde das forum zu unübersichtlich werden...

gruss
inode
 
@indone: GENAU!
 
Wie es aussieht habt ihr ein Problem mit diesem Thema? ...ich meine Seit ihr wirklich so Intelektuell das ihr glaubt ich CHECKE ES NICHT...für was die Sparte FEEDBACK IST???


mich hat es halt interressiert - wie ihr Typen von HOMERECORDING über dieses Thema denkt!?? weil diese seite find ich schon cool!


Sollte mal ne ganz ANDERE FRAGE SEIN als ...wo stelle ich die Latenz bei meiner Soundkarte ein.?


MANO O MAN!!! KINDER KINDER!


chandalusia ... danke für deine Meinung.


also ich persönlich höre Elektro, Techno, Breakbeats und so zeug.....
...die Scene find ich bescheuert.
 
--E-- schrieb:


Was haltet ihr von euerer MusikScene?
Und ihr Rocker.....Lederhosen an? wo ist der Alkohol und ####?

Muss denn immer eine Musikrichtung mit einer "Szene" verknüpft sein? Kann man nicht auch bestimmte Musik hören, ohne klischeehafte Klamotten anzuziehen? Also ich finde dieses Szenegetue ziemlich dämlich. Das ist was für Leute (Kinder?), die das Gruppen -und Gemeinschaftsgefühl brauchen. Ok, jedem das Seine, ich brauch sowas nicht, und solange das alles relativ friedlich und legal zugeht, habe ich damit auch kein Problem. Aber sobald die Teenies anfangen mit Drogen zu dealen und Leute zu vermöbeln, weil das ja unter dem Gruppenzwang "echt cool" ist, kotzt mich sowas absolut an. Ideologien können bei schwachen Gemütern Fanatismus auslösen und das war in der Geschichte eigentlich nie wirklich positiv. Also mag ich diese "Szenen" schon mal von Grund auf nicht, nicht zuletzt weil ich eigentlich eh immer ne eigene Meinung hab, welche an bestimmten Punkten sowieso von der "Szenemeinung" differiert.

mmh Rocker? Ok ich höre überwiegend Rockmusik, ich bin also ein Rocker. Ich habe kurze Haare, mein Leben ist absolut gemäßigt. Oh ich bin doch kein Rocker. Naja man kann nicht alles haben. ;-)

Gruß
 
Hi,

habe selten ein Musiker-Forum kennengelernt, in dem teilweise so eine agressive Stimmung vorherrscht, wie in diesem. Da ist die alte Tracker- und Reason-Fraktion irgendwie doch lockerer drauf. Naja, ist mir halt in ein paar Threads aufgefallen, die sich ingesamt recht destruktiv lesen und wo es ziemlich brutal zur Sache geht.

Nur meine Meinung; ihr mögt eine andere haben. Akzeptiere ich dann auch.

Ich bin mehr so ein Solo-Musiker und hänge weniger in einer Clique ab. HipHop mag ich nicht so sehr; Trance nur bedingt. Rock schon eher, aber nicht nur.

Für mich ist Musik Musik. Die steht erst mal für sich selbst. Ich orientiere mich nicht an Schubladen, sondern ich höre alles, vorausgesetzt es ist gut ;-).

Soll jeder seinen Kult zelebrieren, wie er es möchte. Aber laßt die Drogen weg (bzw. schränkt sie ein), wenn ihr auf Dauer nicht krank werden möchtet.

Tschüß
dbowlen
 
tja leude, feedback is nun mal feedback und nur weil es schon immer so war muß das ja nix heißen...
ich höre selbst viel hip hop und jazz aber auch elektro und punk manchmal rock. habe aber keine breiten hose, pillenfressergesicht und lange verfilzte haare wie man jetzt denken könnte ;-)
ich identifiziere mich als hip hopper und mc'e auch schon länger aber die scene finde ich total daneben. diese kiddies aus der reichen großstadt öden mich genauso an wie die abgefuckten realness gangsters. also ziehe ich mein teil durch wie ich bock habe und versuche dabei nicht soviel mülleimer anzuzünden *g
und mit dem rauch ist es genauso: da ich drogen wegen der wirkung auf mein bewusstsein und nicht auf meine peer group nehme ist auch dies nicht offensichtlich. schließlich tue ich das ja für mich, oder?
 
Die Szene, zu der ich irgendwie zaehle oder meiner Meinung nach eher zaehlte und unter die man meine Musik eine Zeitlang irgendwie einordnen konnte, finde ich zum Kotzen und 80% der Szenenangehoerigen sind fuer mich Idioten. Von der Musik fang ich jetzt erst gar nicht an...
Mit Drogen haben die allerdings nicht zu viel am Hut, ich hab fuer mich persoenlich herausgefunden dass wenn ich bekifft bin sehr technoide und froehliche Musik mache und sowieso eher aufgedreht bin. Ich kann dieses Chillen nach/beim Kiffen auch gar nicht ab und nicht verstehen.
 
Also wenn ich was gekifft hab, dann ist chillen angesagt, ganz einfach, weil ich dann eben keine krassen Energien mehr hab, über mich selbst hinauszugehen. Man wird dann eher der Mann fürs Detail und sensibel für Stimmungsschwankungen und zwischenmenschliche Disaster alá "jeder Mensch ist ein Abgrund - es schwindelt einem, wenn man hinab sieht" (Georg Büchner, Woyzeck).

Da ich gar nicht weiß, was für Musik ich überhaupt mache, weiß ich auch gar nicht, obs da auch ne Szene gibt, wo Menschen sich selbst feiern.
Am wichtigsten ist mir jedoch Jazz und da gibts sowas nicht, wie in anderen Musikrichtungen, dass Menschen ihre würde verlieren und sich gegenseitig ihre Gehirnhälften rausschneiden und so. Die Jazzszene ist, finde ich, dadurch gekennzeichnet, dass sie absolut unspektakulär und friedlich ist, was ganz zur Musik passt, welche im Vergleich zu den anderen gängigen Musikrichtungen sehr viel nüchterner und tiefsinniger ist. Ich würde sogar das Wort "weise" verwenden.
Blablabla... Auf jeden Fall ist das Leben sinnlos ! :-x
 
Szenen?

Also bei mir is so, dass ich viel Zeit mit der eher 'alternativen' Szene verbracht habe. Also eher links, wuschelige Haare, Second-Hand-Sachen, Arafat-Tücher, alte Bundeswehrrucksäcke mit Aufnähern...! Mir ist nur aufgefallen, dass viele da versuchen anders zu sein, als die Masse, aber wenn man dann auf Konzerte geht bin ich der einzige, der wirklich anders ist, weil ich eigentlich normal rumlaufe, mit normalen Jeans, S-Oliver-Shirts, Pulli etc.
Die einzigen Drogen, dies da gibt ist Alkohol und natürlich kiffen. Gegen Alk in Maßen hab ich nichts, aber beim kiffen bin ich skeptisch. Vielen, die das wirklich täglich machen, sieht man das schon auf 20 Meter an, weil sie einem total träge und irgendwie "weich" vorkommen. Vielleicht ist das nur mein Eindruck, aber ansehen tut man das Einem schon.
 
...hab die Shellys vergessen...und ich dann mit meinen Turnschuhen...
 
Hallo Hallo Allerseits!

Meiner meinung nach haben die Drogen einer Ära sicher die Musik geprägt. Aber es ging ja nicht um die Droge sondern um die Musik und die Wirkung die mit der jeweiligen Droge+Musik verbunden war (Bei den Leuten die welche nahmen-nehmen). Hab es früher oft schockierend gefunden das viele Leute gar nicht mehr wegen der Musik auf Events gangen sind (in der Electronic Szene) sonder wegen dem Gift. Und das Hauptsache die "püin" waren da und das Haupthema war das sie das letze mal auf LSD Sven Väth mit Hasenohren gesehen haben. Ich finde wer mal Experimentieren möchte kann das ja machen aber er sollte nicht drauf hängen bleiben. Das geht schneller als man denkt. An dem hab ich vielen Freunde verloren. Die haben auch ganz klein angefangen und jetzt hängen sie rum kurz vor oder nehmen eh schon Age (Heroin). Darum halt ich nicht mehr soviel davon. Aber es muss eh jeder selber wissen was er macht wie weit er geht und wann er die Kontrolle drüber verloren hat weil dan würd ich hilfe aufsuchen. Schlussendlich muss ich sagen ganz wegzudenken aus der musikszene waren werden und sind sie nicht und sie waren sicher auch an der Entwichklung beteiligt.


Grüße

Ken Wood
 
n'abend!

also mal ehrlich:ich denke dass dieses ganze "szene"-gehampel auch sehr mit faktoren wie alter und einer gewissen (zumindest musikalischen) "reife" verknüpft sind.ich finde es immer wieder hoch amüsant wie festgefahren und engstirnig gerade jüngere menschen mit dem thema musik umgehen.war ich früher anders?ne!richtig lustig wird es dann,wenn ich diversen personen versuche zu erklären dass man (im idealfall) mit zunehmenden alter seine augen bzw. ohren für die verschiedensten stile öffnet.glaubt einem natürlich kaum einer.hätt' ich ja auch nicht :) .
quintessence:so richtig schön wird das leben doch erst wenn man eine autechre scheibe nach leonard cohen auflegt,ohne auch nur den geringsten gedanken an so müssige begriffe wie "szene" o.ä. zu verschwenden.versprochen :p !
 
Hey ENTONE,

danke für den vernünftigen Beitrag, ich glaube
auch das ein paar Leute was mit der Musikrichtung + Musikscene falsch
verstanden haben.

Musik hat was mit Harmonie und Gefühl zu tun nicht was mit Kleidnung.
 
@entone...ich glaube wenn ich mich nicht täusche ist er deiner meinung und dein post kommt etwas angreifend rüber!....wollte ich nur sagen °)....

warum habtr ihr hier so n problem für das thema?...
(er will feedback für siene frage!...*g* - egal)

weiss ja nich...ok, es is eigentl. nich das forum...aber naja...

ich trage gerne schwarz und hab lange haare
aber ich hab keine lederhosen...ich trink kein bier!....meine jetzige hose würd ich au nich als eng bezeichnen (au nich ultrabreit) aber ich hab auch blaue sachen und rote sachen und kA......naja...aber bandshirts zieh ich an weil ich die bands mag!...
...is eigentl. bei allem so...ich zieh das an was ich mag!...ferdsch!...
 

Ähnliche Themen

gecko63
Antworten
0
Aufrufe
857
gecko63
gecko63

Zurück
Oben