Musik + Drogen = MusikScene

camole schrieb:
@entone...ich glaube wenn ich mich nicht täusche ist er deiner meinung und dein post kommt etwas angreifend rüber!....wollte ich nur sagen °)....

:-? :-? :-?
ich wollte mit meinem Posting eigentlich niemand angreifen. Mir ist es völlig schnuppe, wie sich andere Leute kleiden, ich habe allerdings auch geschrieben, dass es mir solange egal ist, solange alles friedlich zugeht. Und dass ich "Szenen" generell nicht mag, ist halt meine persönliche Meinung.
 
Ich denk Entone meint die Leute die zB.: nur Hip Hop hören und nix anderes weil alles andere Mist ist und Schwuchtel Pop und HyperRaverScheisse. Das hat aber was mit Reife, einstellung und persönlichen umfeld zu tun.
Grüße
Ken Wood
 
Interessantes Thenma irgendwie...

Ich persönlich sehe mich als Musiker, nicht als Rocker, Popper, und was auch immer.

Ich höre privat fast ausschließlich Rock und Metal, aber halt die Oldschool Sachen und die eher hochwertigen Geschichten - kein Gegrunze oder Speedübertreibeungen - halt normalen Metl und guten alten Rock. Also sehe ich mich wenn überhaupt als Rocker... ich hab zwar lange Harre und Lederhosen (die aber gerade nicht passen :-() aber so was trägt man halt mal auf nem Konzert oder wenn man mal Bock hat, aber nicht immer. Ich denke die Reife beginnt dann wenn man die ganze Sache entspannt sieht und Musik, Kleindung, Lebensgefühl und Einstellung trennen kann.

Thema Drogen: Drogen sind was für Loser

Ich sauf mir natürlich auch ab und an ordentlich einen rein, aber auch hier kommt nur das gute alte Bier und ein paar Flaschen Wein mit guten Freunden, eine geilen Maus oder nem guten Film oder so zum Einsatz. Kein Schnaps oder anderes Pennergesöff.

Zum Kiffen kann ja jeder stehen wie er will - auch wenn es scheinbar weniger gesundheitsschädlich ist wie Saufen... man sieht es dem Kiffer trotzdem an, dass er kifft. Wenn man in normalem Umfang säuft (...) ist das für die Umwelt, dich und vor allem für deinen Job/deine Familie kein Problem. Unterschätzden darf man den Alk aber trotzdem nicht, klar.

Alle andedren Drogen sind nur was für Schwachköpfe und assoziale und vielleicht für ganz arme Schweine, die ihr Leben sonst nicht aushalten. Hier hat aber die Gesellschaft versagt.

An der Rockerszene die auf den Gigs und Konzerten ist, welche auch ich besuche finde ich es genial, dass es nie Schlägerein gibt und wenn gehts sehr zivilisiert zu. Das hat schon was für sich finde ich. Aber die Konzerte die ich besuche sind ja auch von Bands die es seit 30 Jahren gibt, da sind halt alte Säcke und Trinker, die zu alt/reif sind zum schlägern. Ist mir sher recht, da ich an meinen Zähnen hänge :)

Peace!

Gruß, Randy
 
Ich sauf mir natürlich auch ab und an ordentlich einen rein,

Alle andedren Drogen sind nur was für Schwachköpfe und assoziale und vielleicht für ganz arme Schweine, die ihr Leben sonst nicht aushalten. Hier hat aber die Gesellschaft versagt.

Aha, die Droge, die du konsumierst (Alk) geht völlig in Ordnung, während Leute, die andere Drogen konsumieren, total verachtenswert sind... Na super :-D

Wo is denn jetzt der Unterschied, ob du dir den Arsch voll laufen lässt oder dir ´nen Trip futterst?
 
Hi,

ich finde der Thread ist hier mehr als nur über.
Wenn jemand meint, sich den Kopf mit der Scheisse zublasen zu müssen, bitte. Aber ich bin der Meinung das ist kein Thema fürs geilste Forum, welches es gibt.

MfG
Chris
 
Also ich finde auch, daß das Thema hier eher unpassend ist. Außerdem möchte ich ganz schnell was loswerden, bevor das hier wieder in eine "Cannabis legalisieren" oder "Cannabis vs. Alkohol" Diskussion ausartet. Jede Substanz kann in Maßen inspirierend oder Spaß bringend sein, wenn man's übertreibt hat man ein Problem. Ich hoffe darauf können sich alle einigen. ;-)
 
@frittenbude:

Der Unterschied liegt zum einen in der Gefährlichkeit der Substanzen. Es wundert mich allerdings sehr, dass du das nicht weisst :-?

Zum anderen ist es eine Frage des Milieus.

Ich habe ja weiter unten gesagt, dass der Alk auch nicht super ist, aber ab und zu bei nem Fest oder zu einem schönen Anlass mal einen trinken ist genauso wenig schlimm wie Gelegentlich zu rauchen (Zigaretten).

Die anderen, härteren Drogen (Hasch, Heroin, Koks, ####, ...) sind halt nicht nur brandgefährlich sondern eben auch mit einem fiesen Umgang und einem aniterstrebenswerten Milieue verbunden. Aber da solte es ja wenigstens keine Diskussion drüber geben oder?

OK? :)

Aber letztendlich hat der letzte Schrteiber recht: Jeder so wie er will. ich will halt nicht ;-)
Man muss sich halt nur im klaren darüber auf was man sich einlässt, viel zu schnell verliert man nämlich den Überblick bei den Drogen...

Peace, Randy
 
hi randy,

Die anderen, härteren Drogen (Hasch, Heroin, Koks, ####, ...)

du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten haschisch oder gras seien harte drogen?? und dann propagierst du andererseits, daß hemmungsloses zusaufen auf partys oder feiern oder konzerten in ordnung is??

dann frag mal die leute nach der nächsten hauerei oder pöbelei auf der nächsten party mal ob sie gekifft oder gesoffen haben.......

oder besser noch aufm oktoberfest oder dem schützenfest deiner wahl........

da komm ich echt ins nachdenken, wenn ich sowas von dir höre.....


gruß,

micha
 
Ob harte oder weiche Droge: Es bleibt eine!
Und wer eine braucht, hat wohl ein bisschen ein Problem, weil aus reinem Spass macht man das wohl nicht!
Gruß
T.
 
edu,
ich denke, die frage beantwortet sich in diesem forum von allein. die meisten hier machen und/oder produzieren schon seit längerem musik und sind schon allein deswegen schon lange über den punkt raus, sich über irgendwelche szenegeschichten oder -regeln den kopf zu zerbrechen. wer sich nur ein bisschen mit der materie beschäftigt, merkt doch schon bald, dass diese ganzen klischees nur eine grosse seifenblase sind. die kids, die auf diesen scheiss beharren und das total ernstnehmen, lassen sich hier schon aufgrund der vielfalt und "interdisziplinären" kommunikation wahrscheinlich schnell nicht mehr blicken.

zu dem drogenthema: es gibt keine speziellen drogen für spezielle szenen. das ist ein märchen. und der individuelle gebrauch ist jedermanns eigenes problem. sonst sag ich dazu mal nix.
 
Danke ... an alle - die in diesem Thread ihre Meinung geäußert haben... war echt interresant...

ich muß dazu sagen das ich schon ne Vorahnung hatte wie diese Diskussion ablaufen würde... und habe es eigentlich gradewegs rausprovoziert ...

... interressant fand ich auch das KEINER wortwörtlich zugegeben hat - das er "seine Scene" GUT findet ... wisst ihrs wie ichs meine? NAJA

IST JA AUCH EGAL -

"Kann man diesen Thread irgendwie schließen??"

ansonsten das schlußwort:

chandalusia schrieb:
edu,
ich denke, die frage beantwortet sich in diesem forum von allein. die meisten hier machen und/oder produzieren schon seit längerem musik und sind schon allein deswegen schon lange über den punkt raus, sich über irgendwelche szenegeschichten oder -regeln den kopf zu zerbrechen. wer sich nur ein bisschen mit der materie beschäftigt, merkt doch schon bald, dass diese ganzen klischees nur eine grosse seifenblase sind. die kids, die auf diesen scheiss beharren und das total ernstnehmen, lassen sich hier schon aufgrund der vielfalt und "interdisziplinären" kommunikation wahrscheinlich schnell nicht mehr blicken.

zu dem drogenthema: es gibt keine speziellen drogen für spezielle szenen. das ist ein märchen. und der individuelle gebrauch ist jedermanns eigenes problem. sonst sag ich dazu mal nix.
 
Oh Mann! Hallo Micha! Lesen ist angesagt!

Aber du hast recht, Hasch gehört eig. nicht zu den harten Drogen, korrekt.

Und speziell für dich schreib ich es noch zum dritten mal: ;-)
Auch der Alk ist gefährlich und das Rumgepöbel von Besoffenen Assos geht mir genauso auf den Sack (war mal einen Zeit lang Wirt...). Das ist total scheisse.

Und ich schreibe auch nicht, dass es supertoll ist, wenn man sich regelmäßig die Kante gibt. Das ist armselig. Ich rede aber nicht von Missbrauch von Alk, sondern von Gebrauch. Von Genuss. Es gibt schließlich auch eine Unterschied zwischen Kettenrauchen und ab und zu einen Zigarillo zu genießen, oder? Die Grenzen sind wie immer fließen und deshalb so gefährlich ...

Wahrscheinlich liegt das Trauerweiden-dumpfe Verhalten der meisten Kiffer auch nicht nur am THC, sondern daran, dass vielleicht eher ein bestimmter Typ Mensch kifft. Und dieser Typ ist
wahscheinlich eher träge und sieht alles easy oder was weiss ich auch immer... keine Annug und es ist mir eig. auch egal. Jeder nach seiner Facon so lange die Gesundheit und Freiheit anderer nciht beeinträchtig wird.

Oh Mann diese Alk, THC und Drogen und so weiter Diskussionen sind immer so unnötig weil nix dabei rauskommt...

Gruß, Randy
 
@randy
wer nix wird, wird wirt, was?
 
hi randy,

ja, hehehe, mir brauchstes nich erklären:-D........es kam aber mißverständlich rüber....... als wenn gras gefährlicher sei als alk......und das ist es definitiv nicht........und weil alles in einen topf geschmissen wird (auch und vor allem in den medien), ausser die fluppen und der alk, wirds bei tante gerda auch immer und ewig die fiesen bösen haschischspritzen geben und jeder der mal einen joint raucht, anstatt sich "ordentlich die kante zu geben", wird gleich als junkie abgestempelt.

was jetzt keine aufforderung sein soll lieber zu kiffen als zu trinken!! am besten wär natürlich garnix, ausser luft und liebe.....und nen soundtrack dahinter;-).

ABER: einstiegsdroge nummer 1 is nach wie vor freund alkohol!

und das wars für mich zu dem thema.

gruß,

micha
 
@micha:

Dann sind wir wieder gut OK ;-)

Klaro, am besten wäre überheupt nix... aber ich mus zugeben, ein Rockkonzert ohne ein paar gepflegte Biere... hmmm, da würde mir was fehlen. Aber das wird sich sicher auch noch ändern wenn ich nciht mehr studiere, nen Job, ne Frau und nen Sohn hab... ;-)

@chandalusia
:)
Nach 2 Jahren war es mir aber zu wenig. Immer die gleicheh Sprüche und wenn du vona llen Gösten die Getränke weisst und jeden dummen Witz schon mla gehört hast, ist es zeit zu gehen. War ne schnucklige Studentenkneipe, in der ich jetzt immer noch gerne hingehe - ist praktisch mein Wohnzimmer :)
Aber gesoffen wird nciht mehr soviel. Ist ungesund und er ganze Tag danach ist im Arsch. Da hab ich auch keinen Bock mehr drauf.

Grüße von der Theke, Randy
 
Hi,

hier mal ein Lob an die Moderatoren von meiner Seite.

So viel Liberalität findet man selten in einem Forum. Woanders wäre der Thread schon längst verschoben (bzw. gelöscht) worden.

Spricht aber auch für die vernünftigen und disziplinierten Homerecordler :-D.

Macht Spaß hier.

Viele Grüße

orborb1
 
Ich finds auch gut, dass die meisten hier drinne sich selbst morderieren und kleiner Gefehcte so gut wie immer selbst wieder gerdae biegen... Hut ab vor uns :)

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

gecko63
Antworten
0
Aufrufe
857
gecko63
gecko63

Neue Antworten


Zurück
Oben