Musicstore PCs - Top oder Flop ? Was empfehlt ihr ?

  • Ersteller Guitar_TT
  • Erstellt am
Guitar_TT

Guitar_TT

Moderator
Registriert
09.07.08
Beiträge
6.525
Reaktionen
1.632
Ort
Region Stuttgart
Punkte
127.666
hallo,

ich glaube der Titel sagt alles. Ich würde gerne eure meinungen zu Musicstore PCs hören. Kann man die weiter empfehlen oder sollte man die Finger davon lassen ??? Was empfehlt ihr als Musik PC ???

Links sind erwünscht ...
 
Lass die Finger davon viel zu überteuert !

Kannste wenn du dir alles selbst zusammenstellt einiges an Geldsparen oder kriegst wesentlich mehr dafür !
 
kann mich da nur anschliessen. wenn du weißt was du willst und was du brauchst hast du mit einem selbst zusammengestellten pc a) eine viel bessere einbindung in deine peripherie weil maßgeschneidert und b) ne menge geld gespart.

und zwecks mainboard graka und speicher gibts ja immer die üblichen kombinationen, schlag dich da mal in einschlägigen foren durch

gruß

marco
 
lass die Finger generell von "PC"s...nimm besser einen [g=18]mac[/g].
und jetzt...los, rauf auf mich >:-D
 
Zwei "Bekannte" von mir haben einen MS-PC, die sind sehr zufrieden...

Klar, überteuert...aber laufen gut (ist nicht bei jedem DIY-PC so)

Und Support ist auch nicht schlecht (sagen sie)

Also :

genug Geld ---> machen

nicht genug Geld ---> erkundigen / Fachmannfreund suchen ---> selber machen
 
nur leider habe ich nicht so viel ahnung von PCs :(

@ brucie : ich habe genug geld
 
Das hört man gern... WIEVIEL ?
 
Das ist die Frage was du ausgeben willst oder doch eher ein [g=18]Mac[/g]?

Hochwertige Audio PCs baut z.B. http://www.da-x.de zusammen.

Zu den Musicstore PCs kann ich leider nichts sagen.
 
danke den link habe ich schon mal angeschaut ... nur da wäre meiner über 1500€ wert :(

und macs mag ich nicht ... sind mir zu teuer und außerdem gibt es noch Treiber probleme
 
Wenn du genau weisst was du willst, gehe doch einfach zum Händler vor Ort mit deiner Liste und lasse dir mal ein Angebot machen.
Jeder bessere PC Händler baut dir deinen Lieblings-PC zusammen, inklusive Testlauf und allem drum-und dran.
Rechne einfach noch 50-150€ Service/Zusammenbaukosten mit ein (manche machen es auch ohne extra was zu nehmen).

Komplettsysteme sind natürlich immer teurer und selbst 1500€ halt ich zumindest für angemessen. [g=18]Mac[/g] wäre natürlich auch eine Sache aber das fällt bei deinem Budget wohl erstmal flach (kenne zumindest keinen [g=18]Mac[/g] für 1000€)
 
nur der minimac hat keine erweiterungs möglichkeiten....
 
RAM & HD lassen sich erweitern. Was hast Du vor? Filmscores? Für normales Homerecording reicht ein [g=18]Mac[/g] mini voll aus. Er ist leiser als jeder Desktoprechner klein und hat genügend Leistung. Das Problem der meisten HRler ist aber, dass sie nicht effizient arbeiten..da reicht dann irgendwann aber auch ein 166 TrilliardenGigaherzt Pentium 5000 nicht mehr ;-)

Ich habe einige Erfahrung mit [g=18]Mac[/g] minis im HR Bereich, da ich regelmässig Hr Studios mit [g=18]Mac[/g] minis ausstatte. Daher weiss ich dass man damit gut arbeiten kann.
 
Naja, sind schon andere Preise. 499,- Euro ist erstmal OK, wenn man den
Mini dann aber optional "aufmotzt " sieht's anders aus: z.B. 80,- Euro für einen
GB Ram mehr oder die Aufpreise für grössere Festplatten.
 
wenn ich aber daran denke, dass ich keine möglichkeiten habe eine andere Grafikarte oder nur eine PCI karte einzubauen ist das unsinn ... da bringt ein [g=18]Mac[/g] book mehr !
 
Zum Thema PC und das die Bauteile nicht zusammen laufen.

Dieses Problem war in der Win98/Win2000 ziemlich akut. Mittlerweile kann man so ziemlich alles zusammenschrauben was nicht niet- und nagelfest ist.

Sprich: geh zu Atelco, KMelektronik oder sonst einen Großhändler, oder frag mich was du Ausgeben willst und was du genau damit machen willst.

Im Schnitt kannst du bei den genannten Anbietern für rund 300 - 400 EUR eine mehr als amtliche Maschine Zusammenstellen, die warscheinlich für dich schon oversized ist. Natürlich ohne [g=226]Monitor[/g].

Problem bei den Komplettangeboten ist, das sie in der Regel auf Spiele ausgelegt sind. Sprich da ist ne dicke Grafikkarte drin. Brauchst du das für [g=539]Cubase[/g] & Co? Nein. Also schonmal 120 EUR gespart. Muss es ne Intel CPU sein? AMD macht auch nichts anderes und man bekommt mehr für sein Geld..

Ein Mainboard mit 7.1 Soundkarte brauchst du auch nicht - du hast ja was besseres ;)

Du siehst, man kann an vielen Ecken sparen um entweder richtig zu sparen oder um für das gleiche Geld viel mehr zu bekommen...

ABER:
Die Hersteller aktueller Hardware (speziell Mainboards) bringen nur noch schlechten Support für WinXP mit sich. Das bedeutet du bist, um die optimale Leistung aus deinem Rechner zu holen auf Vista angewiesen, was eigentlich ein Umkehrschluss ist, da Vista mehr Ressourcen verbraucht ;)
 
Klar, wer Masochist ist kauft direkt in der Apple Apotheke ;-)

Grössere interne HD ist totaler Unfug, denn man sollte sowieso eine separate HD für Projekte haben, also externe USB2 oder FW HD einplanen. Kostet um die 100 Euro.

1 GB RAM kostet momentan 25 Euro (Strassenpreis), wie ich bereits schreib: erst informieren dann mitreden. Reicht ja schon, dass diese Unart uninformiert mitzudiskutieren ansonsten im Forum salonfähig ist..aber bitte nicht auch noch bei so einfachen Fragen ;-)


wenn ich aber daran denke, dass ich keine möglichkeiten habe eine andere Grafikarte oder nur eine PCI karte einzubauen ist das unsinn ... da bringt ein [g=18]Mac[/g] book mehr !


Willst Du arbeiten oder schrauben? Wenn Du natürlich im Geiste eines Autotuners einen PC nutzen willst bist Du bei Macs völlig falsch, das ist für Leute die den Rechner als Werkzeug nutzen und nach Möglichkeit nie den Schraubenzieher nutzen wollen. Wenn Du aber Spass am schrauben hast...bau Dir einen PC zusammen. Wo bringt da btw ein Macbook mehr? Das ist ein [g=18]Mac[/g] mini im Laptopgehäuse!
 
Hey, bleib 'mal locker! Ich habe mich auf Deinen Link bezogen. Dort steht´s so...
 
@J-Soundation
auch in einen [g=18]Mac[/g] kannst du normale Festplatten im 2,5" Format und auch günstigen RAM reinbaun....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Zurück
Oben