musicstore.de Erfahrung?

Preislich nehmen sich beide nichts, beide haben hin und wieder Topangebote.
Trotzdem bestelle ich häufiger bei Thomenn.
Der Internet - Auftritt gefällt mir besser, die Musicstore Seite ist etwas hakelig und unrund.
Das Personal bei Thomann hat mich oft gut beraten, Reklamationen werden schnell und kulant ausgeführt.
Und - per Nachnahme ( 2,- Euro ) muss man auf's Paket ( im besten Fall ) nicht mal 24 Stunden warten.
Cool war auch diese Bewertungsaktion, bei der es pro Bewertung einen 5,- Euro Gutschein gab.

Beim Store habe ich allerdings ( wenn ich dann mal etwas dort bestellt habe ) auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
Und - per Nachnahme ( 2,- Euro ) muss man auf's Paket ( im besten Fall ) nicht mal 24 Stunden warten.


Ich mach das neuerdings immer über mein Amazon-Konte. Funktioniert einwandfrei und die Bestätigungs-SMS, dass die Ware raus ist, kommt schon nach 2 Std. Dann spring ich immer happy und aufgeregt in der Wohnung umher :D
 
Ja, die sind umgezogen. Hab da meine Soundkarte und Kabelgeschisse und blabla geholt, nen tollen Preis abgesahnt, da eben treudoofer langjähriger Kunde, mich in der Synth- und Sequenzer-Abteilung rumgetrieben und den Stefan Steinhauer kennengelernt, der - nach eigener Aussage - schon lange da ist und super freundlich, fähig und geduldig mit dem allunwissenden Helge war UND sich total Mühe gegeben und auch telefonisch Auskunft gegeben hat, wenn der allunwissende Helge mal wieder keinen Peil hatte.

Ich kann nur jedem, der in der Nähe von Kölle raten: fahrt hin! Es lohnt sich. Ist alles größer, geräumiger und - das Schönste - man hat ohne Ende Parkplätze!!! Ja, endlich! Da ist auch so n großer Baumarkt in der Nähe, auf dessen Namen ich jetzt verflixt nochmal wegen meines Methusalem-Alters :heul: nicht mehr komme.


Zu den Jungs vor Ort: Was heißt hier zynisch? Das ist doch hier nicht anders
smil470517ae17d09.gif
Wenn man hier damit klarkommt, dann dort auch. Ja,ja, es gibt sie diese leblosen Mid-40-er Gespenter, die einen auf Alex Kristensen machen und immer noch auf Harleys rumfahren, obwohl sie schon eigentlich an die Anschaffung eines Senioren-Einkauswagens von Sedo denken sollten.

Ganz besonders schlimm sind die standardisierten und eine 5-EURO-Frisur - auf der flockige Schuppen Fußball spielen - tragenden Mid-20-er, die früher in der Schule wie der McFly ein Schild auf dem Rücken geklebt bekamen ("Kick-Me!") und sich jetzt dafür rächen in dem sie einem - wenn überhaupt - nur mit "Ja" oder "Nein" antworten, ohne ihre gepanzerten Brillen von Fielmann vom Montitor zu bewegen, weil sie andauernd "Plants vs. Zombies" zocken oder auch nur mit den Achseln zucken.

Beide Spezies haben jedoch 3 Dinge gemeinsam:

1. Es sind defintiv Außerirdische

2. Ich hab diese Fälle bereits an den Kauker weitergeleitet und

3. Sie ignorieren einen gerne und vor allem gut.


Wenn man diese Spezies jedoch meidet und sich an den Rest wendet, wird man bestens beraten.

Ach, ja: Security Guards haben die in der Eingangszone auch, auch wenn die eher wie GEZ-Kontrolleure aussehen, aber ... nun,ja ...es gibt sie. Also, in der Ailton-Sprache: Bitte klauen ... NIX!

Fazit: MS ist ein toller Laden und ich werde zumindest meine Hardware auch weiter dort kaufen.
 
Andere Möglichkeit ist das du bei deinem Schweizer Händler des Vertrauens anfragst ob er den gleichen Preis machen kann. Habe ich bei Musik Produktiv öfters gemacht und hat etwa in 50% der Fälle funktioniert. Bestellst du in DE musst du noch entspr. Zollgebühren und Abfertigung bezahlen das kann je nach Fall doch einiges kosten und dann ists auch nicht mehr billiger.

Gibt auch noch die Möglichkeit sein Paket an eine Adresse in DE (in der Nähe der Grenze) schicken zu lassen, wird dort gegen Gebühr aufbewahrt bis du es abholst...usw...
 
Bin zwar schon seit Jahren Just Music Kunde da der Shop in München für mich fast zu Fuss erreichbar ist. Habe aber auch schon beim Store eingekauft und kann mich nicht beschweren. Auch am Telefon hatte ich einen kompetenten Ansprechpartner.
 
Preislich nehmen die beiden sich nicht viel. Tendentiell möchte ich Thomann vorziehen, weil

freundlichere und kompetente Beratung.

Wohne ja weit vom Schuss und bestelle immer Per Telefon und Nachnahme.

Bestelt man Vormittags, hat man zu 90% die Ware schon am nächsten Tag zu Hause. Kann man auch schön am Computer mit verfolgen, wo sich das Paket gerade befindet.

Geld zurück Garntie wird schnell abgewickelt, was bei Music Store zögerlicher und manchmal erst mit Nachfragen funktioniert.

Bei Thomann kann man auch mal ein Gerät ein zwei Tage nach der 30 Tage Frist wieder zurückschicken. Die sind da sehr kulant, was ich diesbezüglich von Musik Store so nicht behaupten kann.

LG Ilka
 
ich bin aus koeln und bestelle nur bei thomann grund, die mitarbeiter im store sind unfreudlich und wenn man par fragen zu viell stellt wird man schnell ignoriert nach dem motto, klape halten, kaufen
Und gehen

ich wohne zu zeit in thailand und da klapt der versand und bestellung usw bei thomann supper,
kurze email an die versand abteilung und die jungs verpacken die sachen nach wunsch und auch ohne rechnung in karton (ganz wichtig furn den thai zoll) sonst kann man schon hoher zoll geb. zahlen

von meiner seite thomann ist top
 
:-o da ist man mal paar Stunden nicht da und schon börnt das Thema!!

Danke für Eure Antworte!! Muss mir jetzt das mal genauer "durchdencken". :D

Ach ja weiss jemand wie man die Zollgebühren ausrechnet? (von D nach CH)
 
musicstore ist absolut seriös kann ich nur sagen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben