MusicLM von Google KI

das ist ja alles prima, aber solange da nur irgendwelche beispieldateien präsentiert werden, ist es wenig wert.
die website gibt es bestimmt schon seit einem jahr und ich nicht den eindruck, dass da irgendetwas passiert.
die sollen mal endlich eine open-source ki daraus veröffentlichen...
 
da gibt es sogar ne seite, auf der man angeblich die ai testen kann.
leider ist das aber ein völliger reinfall.
"dieser dienst ist in ihrem land nicht verfügbar"
da funktioniert nicht einmal die voranmeldung...

 
KI ist raffinierter Copyright Diebstahl.
 
Ich hab das einfach Mal so als Info gepostet. Bin zwar grundsätzlich sehr KI offen, aber weiß auch noch nicht wie ich alles bewerten soll.

Dreamtonics voices habe ich mir zuletzt gekauft, weil es mir als Nichtsänger ganz klar hilft, wobei ich ja da die Melodie und die Lyrics vorgeben...

Das hier mmmmmm. Wenn man mal ein virtuoses Solo braucht... Könnte ich schon verführt werden
 
_9a3ebf1c-2ecd-4d09-bbc8-6e1331cd5e24.jpg
 
KI ist raffinierter Copyright Diebstahl.
Du hast KI noch nicht ganz verstanden. Du kannst mit jedem beliebigen Stift einen Text schreiben, den ein anderer gemacht hat und den dann unter Deinem Namen veröffentlichen. Ist daran der Stift schuld?
KI kopiert nicht und stiehlt nicht, KI ist ein Werkzeug, mit dem man arbeiten kann. Du kannst es auch verwenden, um anderer Leute Werke zu kopieren und zu stehlen, aber das geht dann auf deine Kappe. Ist das die Schuld von KI?
 
Du hast KI noch nicht ganz verstanden. Du kannst mit jedem beliebigen Stift einen Text schreiben, den ein anderer gemacht hat und den dann unter Deinem Namen veröffentlichen. Ist daran der Stift schuld?
KI kopiert nicht und stiehlt nicht, KI ist ein Werkzeug, mit dem man arbeiten kann. Du kannst es auch verwenden, um anderer Leute Werke zu kopieren und zu stehlen, aber das geht dann auf deine Kappe. Ist das die Schuld von KI?

Ki wird mit Songs trainiert. Danach wird das Material verwurschtelt. Man kann es auch so betrachten, dass genügend Pattern so verkombiniert werden, dass der einzelne Urheber von Melodien und Harmonien maximal unkenntlich gemacht wird. Das einfachste Neuromodell von damals, das Perzeptron, speichert einfach Bilder.
 
Ki wird mit Songs trainiert. Danach wird das Material verwurschtelt. Man kann es auch so betrachten, dass genügend Pattern so verkombiniert werden, dass der einzelne Urheber von Melodien und Harmonien maximal unkenntlich gemacht wird. Das einfachste Neuromodell von damals, das Perzeptron, speichert einfach Bilder.
wir machen es aber auch nicht anders.
trainieren unsere ohren, verwurschteln das gehörte nachher, denken dann, dass es allein unser produkt ist
und melden schließlich copyright darauf an.

dieses copyright ist meines erachtens nach oftmals genauso fraglich und behindert die menschheit teilweise in ihrer geistigen evolution.
 
wir machen es aber auch nicht anders.
trainieren unsere ohren, verwurschteln das gehörte nachher, denken dann, dass es allein unser produkt ist
und melden schließlich copyright darauf an.

dieses copyright ist meines erachtens nach oftmals genauso fraglich und behindert die menschheit teilweise in ihrer geistigen evolution.
Wenn Du am Klavier Akkordfolgen suchst, Modulationen konstruierst, emotionale Logik einbringst, Dinge ausprobierst, dann eher weniger.

Es gibt doch Bilder KI, die in die Falle tappt, sobald plötzlich ein Wasserzeichen oder Logo im Endresultat auftaucht. Die KI hat nix gecheckt, sonst wär das Wasserzeichen weg.
 
Wenn Du am Klavier Akkordfolgen suchst, Modulationen konstruierst, emotionale Logik einbringst, Dinge ausprobierst, dann eher weniger.
stimmt auch wieder...
man kann auch nach der paranoisch-kritischen methode von salvatore dali musik machen...
(dem wahn seinen lauf lassen, alles aufzeichnen und dann kritisch rausfiltern...)

Es gibt doch Bilder KI, die in die Falle tappt, sobald plötzlich ein Wasserzeichen oder Logo im Endresultat auftaucht. Die KI hat nix gecheckt, sonst wär das Wasserzeichen weg.
dann hat der user nur vergessen, den richtigen negativ-prompt einzugeben...
 
Oh, lange keine KI Diskussion mehr gehabt.
 
Wenn Du am Klavier Akkordfolgen suchst, Modulationen konstruierst, emotionale Logik einbringst, Dinge ausprobierst, dann eher weniger.

Es gibt doch Bilder KI, die in die Falle tappt, sobald plötzlich ein Wasserzeichen oder Logo im Endresultat auftaucht. Die KI hat nix gecheckt, sonst wär das Wasserzeichen weg.
Wir wachsen unwissend auf und lernen. Es ist so gesehen alles schon einmal da gewesen und dass man bei den Stücken anderer Kollegen an Verwandtes erinnert wird, ist alltäglich. Eine "neue" Akkordfolge gibt es nicht, alles schon durchgespielt. Dass, was du als emotionale Logik siehst, ist nur für dich als Urheber gültig.
Das mit dem Wasserzeichen will ich sehen und dann dazu das "kopierte" Bild.
Aber ganz ernsthaft: KI kopiert nicht, so funktioniert KI nicht. KI lernt, so, wie wir als Kinder gelernt haben, wie wir tagtäglich lernen, Dinge/Worte übernehmen, Trends nachlaufen und auch Musik kopieren. Gerade zu Letzterem gibt es unzählige Beispiele. KI ist ein Werkzeug und als Mensch unserer Zeit ist es ratsam, sich damit auseinanderzusetzen und zu lernen, mit genau diesem umzugehen. Wir werden in sehr wenigen Jahren komplett von KI umzingelt sein, die Möglichkeiten dazu sind noch nicht einmal im Ansatz erkannt. Die kleinen dummen Toys für den unbedarften "Musiker", dem versprochen wird ein großer Komponist zu sein, wenn er/sie sich was bestimmtes kauft, sind Abfallprodukte.
 
Aber ganz ernsthaft: KI kopiert nicht, so funktioniert KI nicht. KI lernt, so, wie wir als Kinder gelernt haben, wie wir tagtäglich lernen, Dinge/Worte übernehmen, Trends nachlaufen und auch Musik kopieren.
Nein, KI verknüpft keine Emotionen. Es ist so kalt und dumm wie ein Eisblock. Das hat mit Intelligenz nichts zu tun. Es wirft nur zusammen anhand von Daten. Da steckt null und nix dahinter.
 
Du hast KI noch nicht ganz verstanden. Du kannst mit jedem beliebigen Stift einen Text schreiben, den ein anderer gemacht hat und den dann unter Deinem Namen veröffentlichen. Ist daran der Stift schuld?
Das stimmt allerdings. Du kannst mit einer Atombombe im Bett kuscheln oder sie zünden. Was auch immer du mit ihr machst, sie kann nichts dafür.
 
Nein, KI verknüpft keine Emotionen. Es ist so kalt und dumm wie ein Eisblock. Das hat mit Intelligenz nichts zu tun. Es wirft nur zusammen anhand von Daten. Da steckt null und nix dahinter.
hmm, das stimmt meiner meinung nach nur zur hälfte...

eine ki kann zwar nichts fühlen und ist auch nicht intelligent, die daten die die ki-algorithmen berücksichtigen, haben aber sehr wohl was mit menschlichen gefühlen zu tun, da die informationen von menschen stammen, die damit ihre gefühle ausgedrückt haben.
also werden von der ki indirekt auch emotionen verknüpft.
und hinter guten algorithmen steckt ne menge menschlicher gehirnschmalz.
das ist schon deutlich mehr als null und nix....
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
20
Aufrufe
828
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
NuckChorris
Antworten
5
Aufrufe
386
Peter25478
P
S
Antworten
2
Aufrufe
191
Seyan1408
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben