Musiclab Realguitar!?

• Ersteller Mirko_sch
  • Erstellt am
Mirko_sch

Mirko_sch

Reaktionen
0
Kennt jemand von euch dieses [g=89]VSTi[/g] und kann vielleicht auch nen Quervergleich zum Steinberg Virtual Gitarist ziehen?

Wers noch nicht kennt: Hier die HP des Plugins

Shalom!

Also den Virtual Guitarist von Steinberg konnt ich leider noch nicht testen, aber ein Freund von mir hat sich RealGuitar zugelegt. Sehr geiles [g=8]PlugIn[/g] (das erste was ich kenne, welches wirklich nach Gitarre klingt). Man hat mehrere Spielmöglichkeiten u. a. Chords (kling richtig gut) und mehrer Guitarrenmodelle (werden direkt in den RAM geladen). Also wenn du viel mit Gitarre machst, kann ich dieses Pluginn wirklich weiterempfehlen.

KLeiner Tipp an dieser Stelle: Für 50 Euro gibts so eine abgespeckte Version vom Virtual Guitarist - der ist nämlich bei cubasis 5 inklusive. - Man hat halt dann noch weniger Artikulationsmöglichkeiten, aber für eine dezente Rhythmusgitarre im Background soll's reichen...

Grüße,
ROSSINI :-D

warum realguitar, wenn man für weniger geld eine real guitar kaufen könnte?! da wär dann wenigstens noch der spassfaktor dabei... der pädagogische sowieso und man hat endlich ma wieder was in der hand und nich nur mausklicks...

mfg, nils

Hast ja recht, - aber zum schnellen Arrangieren ist die Software doch gar nicht schlecht. Kannst es ja später dann richtig einspielen - und eine gute Software für Soli gibts eh nicht!

ROSSINI

Kannst es ja später dann richtig einspielen

wer gibt denn bitte die kohle für real guitar oder virtual guitarist und ne klampfe aus?!

und eine gute Software für Soli gibts eh nicht!

band-in-a-box

mfg, nils

ps: was is denn nu mit deinem sax-recording? :-D

@ nils: Ich hab beides (Software und Gitarre)und erfreue mich der Arbeitsweise, - gerade dann, wenn ein Kunde schnell Sound hören will, weil er sich eine Gitarre einbildet, und ich sie nicht erst anstöpseln muss. Kurz die Strings-Spur (o.ä.) auf die VG-Spur kopiert, und schon gibts Gitarresound. (Ich weiß dass das nicht gut klingt...)

PS zurück: Sax-Antwort ist da...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben